Die Suche ergab 299 Treffer

von Diana
Mittwoch 22. August 2012, 05:25
Forum: Linsenimplantation
Thema: IOL- OP-Verlauf und Ausfallzeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 18226

Re: IOL- OP-Verlauf und Ausfallzeiten

Also direkt nach dem einsetzen der Linse waren wir immer noch drei Tage im Krankenhaus. Bei Maurice damals sogar noch jeweils eine Woche. Die OP´s erfolgten bei beiden Kindern im Abstand von sechs Wochen. Maurice war zwischen den OP´s gar nicht im Kiga und insgesamt ca. 1/4 Jahr zu Hause - da musste...
von Diana
Dienstag 24. Juli 2012, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Kino-Besuch in 3 D???
Antworten: 2
Zugriffe: 4890

Kino-Besuch in 3 D???

Hallo Ihr Lieben, wir waren letztens im Kino zu ICE AGE. Sehr lustig und sehr empfehlenswert, aber das nur am Rande. Was uns vorher viel mehr beschäftigte - schauen wir es in 2 oder 3 D? Könnte es sein, dass Aimie-Faye mit ihren vier Jahren damit überfordert ist? Letztendlich haben wir uns für 2D en...
von Diana
Dienstag 24. Juli 2012, 18:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Maurice und Aimie-Faye
Antworten: 20
Zugriffe: 16267

Re: Maurice und Aimie-Faye

Muss doch nach so langer Zeit mal wieder ein Update von uns einstellen.... :D Bei Maurice gibt es nichts neues. Er sieht nach wie vor wie ein Lux und auch tagelanges Nintendo, Wii, PC-Spielen, etc. fallen ihm nicht schwer. :evil: Ich denke hier müsste schon was gravierendes passieren, bevor es da Ve...
von Diana
Samstag 26. November 2011, 14:51
Forum: Linsenimplantation
Thema: vor- und nachteile frühe implantation? wer hat erfahrung?
Antworten: 51
Zugriffe: 47137

Also wie der Zusammenhang ist weiß ich auch nicht, aber es muss offensichtlich einen geben... Unsere OÄ war doch auch immer gegen ein implantieren vor der Schule, als allerdings der Druck bei Aimie-Faye immer grenzwertig hoch war hat sie der Implantation sofort zugestimmt. Der Professor hat allerdin...
von Diana
Montag 21. November 2011, 05:59
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Alles über meine Tochter
Antworten: 135
Zugriffe: 100178

Ich sage es ja... auf die einfachste Lösung kommt man gar nicht. Immer malt man sich erst mal das schlimmste aus. Schön, das es so ein unkomplizierte Lösung für euer Problem gibt. Darf ich dich mal fragen was die Krankenkasse bei euch erstattet? Ich bin mit meiner nämlich gerade am "streiten", weil ...
von Diana
Sonntag 13. November 2011, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Nach Sportunfall plötzlich blind auf dem rechten Auge
Antworten: 8
Zugriffe: 10182

Oh nein. Fühl dich mal fest gedrückt.

Helfen oder Tipps geben kann ich dir leider auch nicht. Ich drücke euch aber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und der Alptraum bald zu Ende...

LG Diana
von Diana
Dienstag 8. November 2011, 19:41
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Silsoft oder Galifa??
Antworten: 8
Zugriffe: 9051

Unsere Tochter, 9 Monate, hat seit 2 Wochen Galifa-Linsen und kommt wunderbar damit zurecht. Sie hatte vorher harte Linsen und wir haben das Gefühl, dass sie diese weichen besser verträgt. Wir wollen aber nächste Woche mal Silsoft ausprobieren. Der Grund hierfür ist, dass man die Silsoft, laut Ärzt...
von Diana
Sonntag 30. Oktober 2011, 17:20
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP erstmal aufgeschoben - bin in Sorge!
Antworten: 5
Zugriffe: 6018

Hallo, bei unserem Sohn wurde der Katarakt mit einem dreiviertel Jahr diagnostiziert und operiert wurde er erst mit drei Jahren. Wir waren auch sehr engmaschig zu den Kontrollen. Kleben mussten wir allerdings bei ihm gar nicht. Aber ich glaube da hat sich eh viel getan in den letzten Jahren. Ich den...
von Diana
Freitag 28. Oktober 2011, 16:57
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Maurice und Aimie-Faye
Antworten: 20
Zugriffe: 16267

merin hat geschrieben:Schön. :D Aber erklär mir doch bitte zum Verständnis: Was ist ein "Reihencheck" und wie alt ist Motte?
Ich meine diese ganz normalen U-Untersuchungen. Aimie-Faye hatte jetzt die U8. Sie war im September vier... :lol:
von Diana
Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Maurice und Aimie-Faye
Antworten: 20
Zugriffe: 16267

Heute U8

Ich möchte nur mal meiner prallgefüllten stolzen Mutterbrust Luft machen. :lol: Motte hatte heute ihren üblichen Reihencheck und hat diesen mit bravour gemeistert und im gelben Heft den Eintrag "Entwicklung sehr weit" bekommen. Ich hoffe das hilft allen die sich momentan da noch Sorgen machen, was d...
von Diana
Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: das war hier falsch *sorry*
Antworten: 0
Zugriffe: 6030

das war hier falsch *sorry*

oT
von Diana
Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Schade, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Ich kann dir leider auch gar nicht helfen was das beidseitige abkleben betrifft. Wir mussten/müssen immer nur das stärkere Auge kleben. Kannst du aber nicht einfach mal bei eurer Orthoptistin nachfragen? Wenn sich mir Fragen auftun schreibe ich immer einfach eine Mail an die Ärzte im KH oder eben un...
von Diana
Montag 24. Oktober 2011, 20:04
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Maurice und Aimie-Faye
Antworten: 20
Zugriffe: 16267

Danke.

Im übrigen hat sich ein Fehler eingeschlichen, dass Minus muss natürlich ein plus sein. :oops:
von Diana
Montag 24. Oktober 2011, 13:19
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Maurice und Aimie-Faye
Antworten: 20
Zugriffe: 16267

Heute waren wir endlich bei der Brillenbestimmung - hat sich etwas gezogen, weil der Druck Schwierigkeiten bereitet hat. Heute sind wir endlich mit Brillenrezept nach Hause. Auf dem rechten Auge - 0,5 und links -2,75. Ich finde recht annehmbare Werte. Allerdings ist uns schon aufgefallen, dass sie r...
von Diana
Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: möchte mich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Herzlich Willkommen, ich habe in der ersten Zeit auch weinend über meinem Kind gesessen und die Linsen eingesetzt oder raus gemacht... irgendwann hatte es sich eingespielt und alles ging ganz schnell. Man wächst mit seinen Aufgaben. :lol: Ihr schafft das bestimmt auch bald spielend.

LG
Diana