Die Suche ergab 6 Treffer

von Kermit
Mittwoch 12. März 2008, 10:56
Forum: Linsenimplantation
Thema: Tausend Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 19614

Hallo Diana, zum Thema ab wann bei Kindern eine Linse implantiert werden kann/soll, scheiden sich glaube ich wirklich die Geister. Ich habe den Eindruck, dass im nördlichen Teil Deutschlands eher zu Kontaktlinsen, im südlichen Teil eher zu einer Implantation tendiert wird. Warum auch immer, ist mir ...
von Kermit
Montag 10. März 2008, 14:19
Forum: Linsenimplantation
Thema: Tausend Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 19614

Hallo Jutta, bei meinem Sohn (er ist mittlerweile 4 Jahre alt) wurde bereits im Alter von 1 Jahr eine künstliche Linse implantiert und das ohne Komplikationen. Er trägt jetzt eine Bifokalbrille und das gesunde Auge muss für mehrere Stunden täglich abgeklebt werden. Bisher hat sich alles super entwic...
von Kermit
Mittwoch 17. Oktober 2007, 10:01
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

Hallo, ich habe so abklebetechnisch am Anfang besten Erfahrungen mit OKKLUPETZ gemacht. Die kleben gut und gehen auch recht sanft wieder ab. Ich habe mir damals von der Orthoptistin in unserer Augenarztpraxis mal Muster von sämtlichen Firmen zum Testen geben lassen... Mittlerweile nehmen wir Piratop...
von Kermit
Dienstag 9. Oktober 2007, 10:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

Hallo, es ist eine sehr blöde Situation in der Ihr momentan seid. Glaub mir, ich kann das supergut verstehen, denn genau die selben Gedanken haben wir uns auch gemacht ! Bin ja kein Arzt, von daher kann ich nur über meine persönlichen Erfahrungen berichten...Du kannst mir gerne eine persönliche Nach...
von Kermit
Montag 8. Oktober 2007, 11:34
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

Hallo konstanze, bei meinem Sohn wurde im Alter von 5 Monaten ein grauer Star diagnostiziert und auch wir hatten monatelange Magenschmerzen und Ängste bezüglich "was wird er jemals sehen, OP ja oder nein, was wird dann...etc. etc." hinter uns. Wir haben dann (da der graue Star noch nicht s...
von Kermit
Montag 20. August 2007, 13:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt OP mit 1 Jahr, IOL, Kind läßt Abkleben nicht zu
Antworten: 6
Zugriffe: 8387

Hallo, nachdem nun 1 Jahr seit meinem damaligen Eintrag vergangen ist, wollte ich an dieser Stelle nochmal über meine Abklebeerfahrungen berichten, da ich sicherlich nicht die Einzige bin die sich mit diesem leidigen Thema auseinandersetzen muß. Nachdem wir ja sehr lange Zeit mit der Abkleberei zu k...