Die Suche ergab 19 Treffer

von Lillola
Sonntag 16. Februar 2020, 22:04
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 206
Zugriffe: 175816

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Ich meinte ob ihr etwas spezielles unternommen habt dass der Druck wieder so schön ist.
Lg
von Lillola
Mittwoch 5. Februar 2020, 16:11
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Einseitiger Katarakt & Angst nach der OP
Antworten: 8
Zugriffe: 6881

Re: Einseitiger Katarakt & Angst nach der OP

Hallo Julia, Mein Sohn ist auch einseitig betroffen. Er wurde mit 9 Wochen operiert und ist schon wieder 9 Monate alt. Wir kleben mittlerweile 2 - 3 Stunden täglich ab. Es war natürlich am Beginn ein großer Schock aber mittlerweile haben wir uns damit gut arrangiert. Das einsetzen der linse ist natü...
von Lillola
Mittwoch 5. Februar 2020, 16:03
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 206
Zugriffe: 175816

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Super das freut mich. Was habt ihr unternommen?
Lg
von Lillola
Mittwoch 5. Februar 2020, 12:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Hallo Lukas,
Vielen Dank dass du hier berichtet hast wie es bei euch weiterging! Es freut mich dass die OP so einen tollen Erfolg brachte. Alles Gute weiterhin und ich würde mich über weitere Updates freuen.
Lg
von Lillola
Mittwoch 20. November 2019, 10:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Viele dank! Hast du dann auch keine kontaktlinsen gehabt bis du 18 warst? Wir hatten mit der ersten linse ziemliche Probleme weil sie überall im auge herumrutschte und selten da war wo sie hin gehörte...Da habe ich mir dann Gedanken gemacht ob es nicht sinnvoller wäre gleich zu implantieren und dann...
von Lillola
Dienstag 19. November 2019, 23:09
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort. Ich konnte leider nichts zu deiner Geschichte finden....Von welchen Fehlern sprichst du wenn ich fragen darf?

Lg
von Lillola
Montag 18. November 2019, 23:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo Claudia, Es tut mir leid dass ich so spät antworte aber ich schaue nur mehr alle paar Tage hier rein. Es freut mich dass ihr die op schon hinter euch habt und alles gut aussieht. Seid ihr auch bei Professor Stifter in Behandlung? Deine Tochter ist sehr früh operiert worden. Es wird sich alles ...
von Lillola
Donnerstag 15. August 2019, 17:35
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo, ich möchte auch mal wieder eine Nachricht von uns da lassen. Max hat leider erst seit gestern die linse da wir aufgrund des nachstars noch viel tropfen mussten. Ich habe ihm aber die letzten Wochen das gesunde auge trotzdem schon brav abgeklebt (Verordnung der Ärztin bis zu 30 min täglich). H...
von Lillola
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Operation ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 5100

Re: Operation ja oder nein

Hallo, ich bin auch noch recht neu auf dem Gebiet und kann dir leider nur berichten was ich bis jetzt darüber weiß bzw glaube zu wissen. Für mich hört es sich schon so an als wäre der star schon von geburt an da gewesen. Das kleinere auge und das frühe schielen würden darauf hindeuten. Leider ist es...
von Lillola
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo, Max hatte doch schon letzten Dienstag die op und wir sind dann doch ins akh nach wien gegangen nachdem sie mir den Termin in Graz um 2 wochen verschieben wollten. ...Muss aber sagen dass ich froh bin dass es so gekommen ist. Fühle michdort gut aufgehoben mit dem zwerg! Die op verlief ohne Kom...
von Lillola
Donnerstag 4. Juli 2019, 18:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Danke für deine Rückmeldung @LuLukas! Maximilian wurde derweil schon operiert. Die trübung war zu groß und er hatte bei engen Pupillen keinen lichteinfall. Die Operation verlief gut und er hat alles gut vertragen! Jetzt dürfen wir tropfen tropfen tropfen. ... Bin gespannt wie es bei euch weitergeht!...
von Lillola
Mittwoch 26. Juni 2019, 23:32
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Verstehe! Danke für die Erklärung! Ich drücke euch fest die Daumen! Kann es denn sein dass sich der Druck irgendwann wieder von alleine stabilisiert? Tut mir leid wegen der ganzen fragerei :oops: Ich hätte selbst nie gedacht dass ich mich jemals so intensiv mit den Augen beschäftigen werde. ..Bei un...
von Lillola
Mittwoch 26. Juni 2019, 21:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Danke merin!
Wie macht sich ein glaukom bemerkbar und wie wird es behandelt?
von Lillola
Dienstag 25. Juni 2019, 18:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24114

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo, schön ein paar Rückmeldungen zu bekommen! Es tut wirklich gut zu wissen, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist! Oje @lilli2019 was hat eure maus denn sonst noch für Probleme? Danke @Lilly für deinen Bericht. Schön zu lesen dass sich dennoch alles so gut entwickelt! Wie ist das bei euc...
von Lillola
Montag 24. Juni 2019, 16:29
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt
Antworten: 12
Zugriffe: 11597

Re: OP ja/nein? Polstar bekannt seit 1 Jahr. Kind 2j alt

Hallo LuLukas, Leider warst du schon länger nicht mehr aktiv und dennoch würde mich interessieren wie es bei euch weiter gegangen ist. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant! Bei uns ist es auch so dass Maximilian eine, mit freiem auge recht gut sichtbare (zumindest für mich) ,trübung im linken a...