Die Suche ergab 4 Treffer

von suomi
Montag 6. August 2007, 22:54
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schieloperationen und Prismen
Antworten: 3
Zugriffe: 5246

ich hatte vor ca 2 jahren (mit 14) eine schiel-op. mein "schwaches" auge drehte sich immer weiter nach außen weil ich es nicht wirklich benutzte. ich glaub meine schielstellung war nicht so extrem, aber mich hat es eben gestört. ich musste warten bis die werte konstant waren (über einen ze...
von suomi
Montag 6. August 2007, 22:43
Forum: Katarakt einseitig
Thema: binokulares Sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 6764

hallo

ich bin anscheinend so ein fall bei dem das räumliche sehen trotzdem funktioniert, obwohl ich hauptsächlich mit dem linken, "dem gesunden" auge schaue. wenn das möglich ist. aber andere leute erklären mir das immer so
von suomi
Montag 6. August 2007, 22:38
Forum: Linsenimplantation
Thema: Traurig, leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 15648

hallo bezüglich dem räumlichen sehen würde ich mir keine sorgen machen. auge und gehirn können sich noch daran "gewöhnen" weil dein sohn ja noch so klein ist. ich selbst sehe hauptsächlich mit einem auge und habe aber keineswegs probleme damit weil bei mir das alles mit den OPs und so auch...
von suomi
Montag 6. August 2007, 22:29
Forum: Linsenimplantation
Thema: keine linse im auge
Antworten: 4
Zugriffe: 9917

hallo ich bin 16 und hatte schon als baby 2 augen-OPs wegen meinem angeborenen grauen star am rechten auge. bei mir ist es ganz ähnlich: ich seh "offziell" nichts, kann mit dem rechten auge aber hell/dunkel oder ganz grelle farben erkennen. buchstaben aber nicht. damals bei den OPs dürfte ...