Die Suche ergab 9 Treffer

von Egaro
Mittwoch 1. August 2012, 15:54
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen
Antworten: 104
Zugriffe: 87278

Re: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen

hallo glupsch, tönt gut, deine geschichte. ich bin auch mit angeb. katarkt geboren, bei mir wurde es auch eher spät entdeckt, auch durch meine eltern, nicht durch die ärzte... ich wurde dann mit etwa 1 1/2 jahren operiert, hier in der schweiz, wo ich auch lebe. wir haben zwei kinder, die beide den g...
von Egaro
Montag 30. April 2012, 18:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 18053

hi soraya, von wo bist du den in der schweiz? wir sind aus dem kanton bern. unsere kinder und ich haben alle ab geburt den beidseitigen grauen star. wo seit ihr in behandlung? bei den kindern wird regelmässig der druck gemessen, schon ab geburt. bei der tochter hat sich auch ein glaukom entwickelt, ...
von Egaro
Mittwoch 14. März 2012, 10:27
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Noah 10 Jahre erste OP
Antworten: 16
Zugriffe: 14118

loony moon: bestehen den heute wirklich langfristige studien? ich bin 40ig, angeb. gr. star. als ich kind war war linsenimplantation natürlich auch noch kein thema und gr. star bei kindern auch neuland für viele ärzte.... ich habe mir mit 30 jahren linsen implantieren lassen. ich würde es wieder tun...
von Egaro
Montag 27. Februar 2012, 09:20
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Visus von 0,5 beidseits nach Linsenimplantation gut/schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 12413

hi zusammen, ich bin ja selber auch eine betroffene. den katarakt stellte mein augenarzt bei mir "schon" mit etwa halb jährig fest. er sagte aber operieren würde er erst später. ich war dann fast zwei jahre alt. mein rechtes auge hat dann wohl einfach zu wenig training (abdecken...) bekommen, da seh...
von Egaro
Freitag 14. Oktober 2011, 16:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 5006

halo nicole, ich habe dir eine pn geschrieben. linsen einpflanzen lassen wir vorerst sicher nicht, ausser alles ginge schief mit brillen und kontaktlinsen. aber wenn die augen dann ausgewachsen sind vielleicht. da sollen die beiden dann mitreden können.
mehr in meiner pn an dich. lg esther
von Egaro
Donnerstag 13. Oktober 2011, 17:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 5006

hallo nicole ich gratuliere erst mal zu eurer tochter. ich bin auch aus der schweiz, nähe bern. unsere beiden kinder haben auch den grauen star. sie sind 8 und 7 jahre alt. linsen hat nur der sohn, die tochter will nur starbrille. wo seit ihr in behandlung? wir sind in bern. wie oft solltet ihr die ...
von Egaro
Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:45
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Ich habe das Gefühl ich Verletze meinen Sohn ! Alleinerz.!
Antworten: 9
Zugriffe: 10156

hallo sarah, geht es denn nicht mit der starbrille? unsere tochter (8 j) trägt nur die starbrille .sie will absolut keine linsen. unser junge (7 j) trägt abwechselnd linsen und starbrille. er bestimmt wann er was tragen will... als sie beide etwa 1 1/2 jahre waren hörten wir mit linsen auf und wechs...
von Egaro
Sonntag 11. September 2011, 10:19
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: OP Termine im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 10390

hallo kathi, ich bin 40 jahre alt und habe auch den angeb gr star. ich bin die erste in der familie habe es jetzt aber an beide kinder weitervererbt. ich wurde mit knapp zwei jahren operiert, beide linsen wurden entfernt und hatte dann starbrille, mit 12 jahren dann kontaktlinsen. diese habe ich nie...
von Egaro
Mittwoch 11. Juli 2007, 17:35
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt und weitere Behinderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4205

hallo,
unsere beiden kinder haben neben dem gr star auch beide eine hypotonie. es sit aber unklar ob dies im zusammenhang steht mit dem gr star oder selber was ist.