Die Suche ergab 12 Treffer

von Lamiga
Mittwoch 10. Juli 2019, 23:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24098

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Ich freue mich das eure op gut verlaufen ist. Wir haben vier mal täglich getropft. Und er hat Antibiotika als Saft bekommen. Insgesamt geben wir glaub ich drei Wochen getropft. Habt ihr auch schon die Kontaktlinse? Zur Kontrolle waren wir ein Monat wöchentlich, dann alle zwei Wochen und jetzt ist es...
von Lamiga
Montag 1. Juli 2019, 21:00
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24098

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Und wie tut er sich mit dem sehen wenn das gute auge abgeklebt ist? Wie dicht war bei eeuch die katarakt? Kann man da nach der op was genaueres dazu sagen? Ich bin so angespannt und echt froh wenn die op mal vorbei ist auch wenn es danach nicht leichter wird.... Mich macht auch immer diese Betroffe...
von Lamiga
Montag 24. Juni 2019, 10:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24098

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Er war 19 Wochen alt.

Wir haben momentan die totale Pflasterkrise 😅.
Und die linse will er sich auch nicht mehr einsetzen lassen.
Sonst geht's gut😂😂.

Wir haben immer zu niedrigen Augendruck.
Eine Narkoseuntersuchung hatten wir nur bei der OP am sich dabei.

Viele Grüße
von Lamiga
Samstag 22. Juni 2019, 14:35
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24098

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo, Bei uns ist das ganze jetzt schon ein paar Wochen her und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch sehr froh das forum entdeckt zu haben um sich ein wenig austauschen zu können. Wir mussten auch drei Wochen auf den OP Termin warten und die OP am sich hat gefühlt ewig gedau...
von Lamiga
Samstag 22. Juni 2019, 14:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Unsre Kokosnuss

Hallo Nicky, Das einsetzen klappt eigentlich gut bei uns, allerdings ist das abkleben bei uns im Moment sehr anstrengend. Wir sollen die halbe Wachphase abkleben. Nystagmus haben wir nicht, er schielt allerdings manchmal nach außen mit dem Auge. Das wird weiter beobachtet. Einen grauen Rand habe ich...
von Lamiga
Freitag 14. Juni 2019, 20:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Unsre Kokosnuss

Tut mit Leid, ich hatte deine Nachricht nicht gesehen. Er hält zum Glück gut still, manchmal muss der große Bruder ablenken. Festhalten musste ich ihm bisher nur einmal beim rausmachen, da war sie linse verrutscht. Ich lege ihn leicht seitlich vor mich (Couch, Bett, Boden) und lenke ihn dann mit ein...
von Lamiga
Freitag 14. Juni 2019, 20:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ein Sternchen im Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 5577

Re: Ein Sternchen im Auge

Hallo

Bei uns war die Diagnose an Fasching dieses Jahr und drei Wochen später wie er operiert, da war er vier Monate alt.
Wir kommen zwar nicht aus Leipzig aber gerne können wir uns austauschen 😊
Viele Grüße
von Lamiga
Samstag 27. April 2019, 13:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Unsre Kokosnuss

Vielen Dank Emilia 's Mama Wir haben jetzt eine andere linse bekommen und die passt jetzt sehr gut, wurde zwar auch schon raus gerieben aber saß dann auf der Nase 😅. Die wird direkt in Heidelberg angepasst, der man dort ist sehr nett und Ersatz war immer schnell da, die Dioptrien worden auch nochmal...
von Lamiga
Samstag 6. April 2019, 21:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Unsre Kokosnuss

Oh das ist ja auch furchtbar :(

Ja, war nicht schlimm mit der linse, die zweite ging auch verloren.
Die dritte haben wir jetzt seit Dienstag und das klappt gut.
von Lamiga
Donnerstag 28. März 2019, 21:38
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Re: Unsre Kokosnuss

Hallo merin, Danke :) Ja die haben wir gepackt. Als wir es bemerkt haben suchte ich im Internet nach einer Augenambulanz und Mannheim war die erste die angezeigt wurde, war ja natürlich ein Sonntag und kurz vor sechs sind wir dann in Mannheim angekommen, da war die Ambulanz gerade am schließen (wir ...
von Lamiga
Donnerstag 28. März 2019, 11:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und im Schockzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 6573

Re: Neu und im Schockzustand

Hallo Anni,

Bei uns ist die Diagnose auch recht frisch. Wurde bei der Untersuchung auch nicht gesehen. Allerdings ist unsre Kokosnuss erst 4 Monate alt. Der Schock war trotzdem groß.

War eure OP schon ?

Viele Grüße
von Lamiga
Donnerstag 28. März 2019, 11:10
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10332

Unsre Kokosnuss

Hallo zusammen, Erstmal, ich bin froh, daß es dieses Forum gibt, ich hab schon viel gelesen. Bei uns würde der einseitige Katarakt an fasching von mir bemerkt und letzte Woche Donnerstag wurde unser Sohn operiert. Zwei Tage bevor ich es gesehen habe waren wir bei der u4, dort wurde ein leichtes schi...