Die Suche ergab 3 Treffer

von Klaus Peter
Dienstag 12. März 2019, 09:01
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 9495

Re: Bevorstehende OP

Hallo, Nein, die Sehkraft wird nicht besser werden, da die Sehnerver in den ersten Jahren nicht gefordert worden. Sie sind abgestorben und können sich nicht regenerieren. Das einzige was sich ändern wird, ist die Blendempfindlichkeit. Es bereitet mir sehr viele Probleme bei Sonnenschein. Andere freu...
von Klaus Peter
Mittwoch 6. März 2019, 14:55
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 9495

Re: Bevorstehende OP

Hallo, auf beiden Seiten angeborener Grauen Star. Seit der OP mit zwei Jahren ist das linke blind. Auf dem rechten ist nach wie vor der angeborene Graue Ster. Die Sehkraft ist dort schon immer nur 10 bis 15 Prozent (kein Altersstar). Der neue Augenarzt zu dem ich wechseln musste, da mein Augenarzt i...
von Klaus Peter
Dienstag 19. Februar 2019, 17:28
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 9495

Bevorstehende OP

Hallo, ich bin 53 Jahre alt und habe angeborenen Grauen Star. Mit 2 Jahren wurde mein linkes Auge operiert. Leider bin ich seit dem auf dem Auge blind. Es kam zu einer Netzhautablösung, die nicht rechtzeitig versorgt wurde. Auf dem rechten Auge habe ich noch 10 Prozent Sehkraft. Man schlägt sich so ...