Die Suche ergab 7 Treffer

von Fiona
Mittwoch 21. November 2007, 20:35
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20156

Hallo Michaela, na, Du hast ja schnell geantwortet! Aha, Du hattest also beidseitigen Grauen Star und MIT Kontaktlinsen kommst Du auf diese ungefähr 70% und OHNE würdest Du aber noch sehr viel weniger sehen, wenn ich das richtig verstanden habe (weißt Du wieviel ungefähr?). Klar, wenn Du mit den IOL...
von Fiona
Mittwoch 21. November 2007, 19:50
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20156

Hallo Michaela, ich erfülle zwar nicht genau die Kriterien, nach denen Du suchst, aber dennoch wollte ich mich kurz zu Wort melden. Ich wurde auch als Kind am Grauen Star operiert und habe bis heute keine Linse implantiert bekommen. In meinem Fall würde das nichts helfen, da mein Auge schwachsichtig...
von Fiona
Mittwoch 15. August 2007, 20:37
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 6547

Hallo Snops1108! Du brauchst Dich doch nicht für die vielen Fragen entschuldigen! Die sind nur all zu verständlich und dazu ist ein Forum ja schließlich da! Ich verstehe, dass es ein schönes Gefühl für Dich ist, endlich mal auf andere Familien gestoßen zu sein, die eine ähnliche Geschichte haben wie...
von Fiona
Freitag 10. August 2007, 18:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: an alle Anteilnehmenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5731

Hallo Konstanze, ich denke, es ist keine schlechte Idee, einmal den 31.8. abzuwarten und dann je nach Reaktion zu entscheiden, ob Du nun ein gutes Gefühl hast oder lieber doch noch mal weiter nachfragen möchtest. Vielen Dank übrigens für die liebe "Kontaktbörse" neulich....es gibt da wirkl...
von Fiona
Dienstag 7. August 2007, 16:29
Forum: Katarakt einseitig
Thema: an alle Anteilnehmenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5731

An alle Anteilnehmenden

Hallo Konstanze, schön, Neuigkeiten von Euch zu hören! Hm...ich denke gerade über sinnvolle Beschäftigungen weiter nach, um Tristan während des Abklebens zum genauen Sehen herauszufordern....ein paar hab ich Dir ja neulich schon genannt. Es gibt doch diese tollen Wimmelbilderbücher z.B. von Ali Mitg...
von Fiona
Samstag 14. Juli 2007, 22:41
Forum: Linsenimplantation
Thema: Traurig, leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 15523

Hallo Konstanze, Also Mathildenstraße und Wörle war früher auch genau wie bei Bernds Tochter meine Kombination und zu diesem Optiker gehe ich nach wie vor seit ca. 20 Jahren. Ich denke, in dieser Klinik sind die Ärzte halt auch auf die Behandlung von Kindern spezialisiert und auch darauf ausgerichte...
von Fiona
Mittwoch 11. Juli 2007, 10:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: traurig mit vielen fragen, einfach leer...
Antworten: 3
Zugriffe: 6728

Hallo Konstanze, nun ist ein neuer Tag angebrochen, die Diagnose liegt nun schon ein paar mehr Stunden zurück und vielleicht sind die ersten Tränen nach dem Schock nun erst einmal versiegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem als Mama so eine Nachricht erst einmal den Boden unter den Füßen wegzi...