Die Suche ergab 12 Treffer

von Nougatschnitte
Sonntag 7. Juni 2020, 09:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Hallo zusammen! Ich dachte, ich schreibe hier mal ein Update. Zoe ist mittlerweile 16 Monate alt und - juhu - immer noch nicht operiert. Sie hat einen Visus von 50 %. Rechtes Auge ist minimal stärker als das linke, links ist die Trübung größer, aber nicht ganz zentral, rechts ist sie klein, aber zie...
von Nougatschnitte
Sonntag 10. Mai 2020, 09:35
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt mit 6
Antworten: 2
Zugriffe: 2917

Re: Katarakt mit 6

Hallo, ich wollte dich mal schnell willkommen heißen im Forum! Soviel ich weiß, kann der Graue Star sich auch später entwickeln und auch schnell verschlechtern, bei meiner Tochter war das auch so. Aber dazu werden sicher noch ausführlichere Antworten kommen. Viel Erfolg und Kraft für die morgige OP!...
von Nougatschnitte
Freitag 17. Januar 2020, 07:27
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Herzliches Hallo & Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 5974

Re: Herzliches Hallo & Frage

Hallo Jenni, ein herzliches Willkommen hier im Forum! Manchmal dauert es eine Weile, bis Antworten kommen, aber das wird schon noch. Ich kann Dir leider nicht groß weiterhelfen, ich habe zwar auch eine Tochter mit beidseitigem Katarakt, aber sie ist noch nicht operiert, von daher her weiß ich nicht,...
von Nougatschnitte
Dienstag 24. September 2019, 14:25
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32674

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Das klingt nach der absolut richtigen Entscheidung! Super! Alles Gute für eure Mia!
von Nougatschnitte
Dienstag 24. September 2019, 14:14
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hoffnungsvolle Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5248

Re: Hoffnungsvolle Frage

Oh, vielen Dank, liebe Stella! Das ist schön, dass es das tatsächlich gibt, beidseitig betroffen und nicht operiert. Wird der Polstar dann vom Gehirn „rausgerechnet“? Schön, dass sie super zurecht kommt! Seid ihr zufrieden mit dem Visus? Sie wird wohl kein Führerschein machen können, oder doch? Bei ...
von Nougatschnitte
Dienstag 30. Juli 2019, 18:12
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Vielen Dank für deine Antwort. Blöde Frage, aber wieso wird dann bei meiner Tochter jedes Mal der Druck gemessen, obwohl sie noch nicht operiert ist? 🤔
von Nougatschnitte
Donnerstag 25. Juli 2019, 11:53
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Vielen Dank, Tante Käthe! Wir sind in der Uniklinik Düsseldorf in Behandlung und bisher auch zufrieden.
von Nougatschnitte
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Vielen Dank fürs Daumendrücken! Zum ersten Mal war der Unikliniktermin ziemlich positiv. Laut Orthoptistin sieht sie auf beiden Augen gleich gut, kein Schielen oder Nystagmus. Trübung ist links etwas größer geworden, aber juhu, wir müssen erstmal nicht operieren! Das freut uns sehr. Müssen jetzt imm...
von Nougatschnitte
Dienstag 16. Juli 2019, 09:10
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten! Morgen haben wir wieder einen Termin in der Uniklinik, dann heißt es zittern, ob operiert werden muss oder nicht! Liebe Grüße!
von Nougatschnitte
Mittwoch 10. Juli 2019, 15:03
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32674

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es weiterging mit Mia? Ist sie operiert worden oder nicht?
von Nougatschnitte
Dienstag 9. Juli 2019, 11:57
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hoffnungsvolle Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5248

Hoffnungsvolle Frage

Hallo zusammen, mich würde es interessieren, ob es hier Betroffene gibt, die einen angeborenen Grauen Star beidseitig haben, aber nicht operiert werden mussten? Ich bin Mama einer 5- Monaten alten Maus mit Star beidseitig. Bisher musste sie noch nicht operiert und ich hoffe so, dass das so bleibt! R...
von Nougatschnitte
Montag 29. April 2019, 08:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9833

Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Hallo zusammen, erstmal ein herzliches Dankeschön für dieses Forum! Hier erfährt man mehr als von den Ärzten. Bei meiner Tochter Zoe wurde bei der U2 im Krankenhaus eine Linsentrübung rechts festgestellt, viel mehr wurde nicht gesagt, nur dass wir schnell zum Augenarzt mit ihr sollten. Gesagt, getan...