Die Suche ergab 30 Treffer

von konstanze
Montag 27. Juni 2016, 21:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: schwankende Sehschärfe
Antworten: 14
Zugriffe: 13677

Re: schwankende Sehschärfe

Tristan ist mittlerweile 10. seine Sehstärke schwankt ebenfalls. Operiert wurde er mit 4. (viele Beiträge von mir im Forum) bei gutem regelmäßigen und langen Abkleben (mehr wie 5 Stunden am Tag) waren wir schon bei 60% und in letzter Zeit kommt immer irgendwas dazwischen- wie Fußball, Volksfest, Ska...
von konstanze
Freitag 6. November 2009, 21:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: bitte bitte bitte lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 5593

bitte bitte bitte lesen

Hallo, ich mal wieder. Zusammenfassung: -tristan ist nun 3 1/2, -katarakt linksseitig diagnostiziert mit 1 jahr, -betreuung aller 2 monate, -abkleben 4 stunden täglich, -OP wegen nicht fortschreiten, lichtdurchlässigkeit und guter lebensqualität bis jetzt nicht notwendig (5 ärzte-20 meinungen) -verb...
von konstanze
Sonntag 1. November 2009, 21:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: SOS BITTE HELFT UNS! ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL!
Antworten: 7
Zugriffe: 10824

kommt mir so bekannt vor

wir haben auch viele pampige unfreundliche ärzte gesehen!!! schlimm diese arroganz!!! wir sind auch in münchen gelandet und fahen auch 2 stunden. allerdings in einer praxis wo der arzt aber dei OPs an der klinik durchführt. die behandelnde kollegin ist ebenfalls pampig und unhöflich aber der chefarz...
von konstanze
Montag 26. Oktober 2009, 00:45
Forum: Katarakt einseitig
Thema: schielen nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 8265

schielen nach OP

gibt es kinder die nach EINSEITIGER operation mit linsenimplantation NICHT schielen?
spielen die augen mit der kunstlinse gleich zusammen?
von konstanze
Sonntag 25. Oktober 2009, 23:17
Forum: Linsenimplantation
Thema: intraokulare Bifokallinse?????
Antworten: 0
Zugriffe: 8368

intraokulare Bifokallinse?????

Hallo, ich mal wieder. Zusammenfassung: -tristan ist nun 3 1/2, -katarakt linksseitig diagnostiziert mit 1 jahr, -betreuung aller 2 monate, -abkleben 4 stunden täglich, -OP wegen nicht fortschreiten, lichtdurchlässigkeit und guter lebensqualität bis jetzt nicht notwendig (5 ärzte-20 meinungen) -verb...
von konstanze
Sonntag 25. Oktober 2009, 23:14
Forum: Katarakt einseitig
Thema: intraokulare Bifokallinse?????
Antworten: 2
Zugriffe: 5037

intraokulare Bifokallinse?????

Hallo, ich mal wieder. Zusammenfassung: -tristan ist nun 3 1/2, -katarakt linksseitig diagnostiziert mit 1 jahr, -betreuung aller 2 monate, -abkleben 4 stunden täglich, -OP wegen nicht fortschreiten, lichtdurchlässigkeit und guter lebensqualität bis jetzt nicht notwendig (5 ärzte-20 meinungen) -verb...
von konstanze
Donnerstag 6. August 2009, 23:53
Forum: Katarakt einseitig
Thema: schielen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4077

schielen?

hallo ihr, ich habe lange nix mehr von mir hören lassen. bin nun mama von einem gesunden töcherchen (23.12.08). meinen Tristan klebe ich nun seit 2 1/2 jahren das gesunde auge ohne operation (da es von münchen noch nicht unbedingt befürwortet wir) er kann damit gut leben und die blinden-und sehfrühf...
von konstanze
Donnerstag 6. August 2009, 23:44
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star bei 2 einhalb jahre altem kind *wein*
Antworten: 7
Zugriffe: 10869

man darf weinen

hallo muckelita, deine verzweiflungsrufe erinnern mich stark an die meinen. ich habe ebenso vor fast 2 jahren in diesem forum so angefangen. bei tristan hat man es ebenso beiläufig festgestellt, da war er 1 jahr gerade. jetzt ist er drei jahre. wir sind sicher eine der wenigen hier im forum, die noc...
von konstanze
Donnerstag 19. Juni 2008, 14:01
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Sonnenbrille-suche Optiker mit Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 4376

danke

danke tux für den tipp. naja die letzten 2 von uns kontaktierten optiker waren mit meinen wünschen überfordert. haben zwar einige gestelle probiert, da aber junior nun noch nicht die nase für eine brille hat, rutschten viele. das mit den L400 wußt ich auch nicht.
mercy
von konstanze
Mittwoch 18. Juni 2008, 14:19
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene umkreis weißenburg/Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 6651

Betroffene umkreis weißenburg/Bayern

Hallo, Junior ist nun 2 Jahre, er hat einseitigen katarakt und wir kleben ihn 4 stunden täglich. :( :( das spiel"du siehst ja hübsch aus mit dem pflaster" zieht schon lange nicht mehr und es ist nur noch ein trauriger kampf. vielleicht, weil er auch noch nie jemand mit pflaster gesehen hat...
von konstanze
Mittwoch 18. Juni 2008, 14:05
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Sonnenbrille-suche Optiker mit Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 4376

Sonnenbrille-suche Optiker mit Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mittlerweile ist es nun fast ein Jahr her, das uns die Diagnose katarakt links ereilt hat. Ihr habt mir viele gute Tipps gegeben und mir Mut gemacht. Wir kleben nach wie vor 4 stunden täglich mit riesen gebrüll, sind nicht operiert, da dr.neuhann einen sehtest abwarten möchte und l...
von konstanze
Mittwoch 17. Oktober 2007, 01:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

ffm

hallo kermit, war jetzt mal bei muttern :) und hab mir mal meinen einäugigen, anstrengenden, hyperaktiven junior abnehmen lassen :wink: Ach mensch. das kleben ist horror. bin jetzt wieder auf die besser klebenden opticlude umgestiegen, da er die ortopad so schnell runter zieht. dafür blutet jetzt wi...
von konstanze
Dienstag 9. Oktober 2007, 00:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

kermit

hallo kermit, hab deine abklebprobleme eifrig verfolgt, weil wir das auch kennen :) nunja, in münchen (klinik und praxis) meinte man bei den kontrollen der star schreitet nicht fort, können warten bis er über 2 jahre ist, also noch 7 monate, in der hoffnung auf einen aussagekräftigeren sehtest. würz...
von konstanze
Sonntag 7. Oktober 2007, 15:24
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?
Antworten: 6
Zugriffe: 9430

wer hat einseit. kat. in ffm operieren lassen nach 18.Mo?

Mittlerweile haben wir kliniken bereist und spezialisten gesprochen.

In Franfurt möchte man am liebsten in den nächsten 4 wochen operieren, obwohl Tristan bei geklebten Auge sehr gut sieht.
hat jemand erfahrung mit frankfurt und "später" Operation?
von konstanze
Dienstag 25. September 2007, 14:02
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Augenpflaster
Antworten: 0
Zugriffe: 5404

Augenpflaster

Sagt mal, kämpft ihr auch ständig um neue Rezepte für Okklusionspflaster???? Irgendwie verweist mich ständig der Augenarzt auf die Kliniken und diese wiederum zum Augenarzt. Sie tun so, als ob es mir Spass machen würde mein Kind damit zuzukleistern. Bin sauer. ...und traurig... das anfänglich ganz g...