Die Suche ergab 18 Treffer

von Emilia's Mama
Freitag 7. Februar 2020, 21:39
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinsen einsetzen Baby (10 Monate)
Antworten: 5
Zugriffe: 5831

Re: Kontaktlinsen einsetzen Baby (10 Monate)

Hallo Catherine, ich möchte dir einfach etwas Hoffnung machen. Bei unserer Kleinen (nun 14 Monate, OP mit 6 Wochen) funktioniert es inzwischen sehr gut mit dem Einsetzen von harten Linsen. Anfangs haben wir auch immer im Schlaf eingesetzt, dann kam eine "schlimme" Phase (ca. 4 Wochen) in d...
von Emilia's Mama
Dienstag 17. September 2019, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62786

Re: Hallo

Das klingt ja TRAUMHAFT! Freut mich für euch - und das mit den Linsen verlieren gehört wohl dazu - super, dass die "neuen" so schnell da waren. :D
von Emilia's Mama
Mittwoch 17. Juli 2019, 16:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9851

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Ich drücke die Daumen für die heutige Untersuchung!!!
von Emilia's Mama
Samstag 6. Juli 2019, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 115
Zugriffe: 99066

Re: Bots im Forum

Danke für deine Arbeit merin!!
von Emilia's Mama
Samstag 29. Juni 2019, 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ohne Linse sehen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 5144

Re: Ohne Linse sehen?!

Hallo EllaRosa!, auch ich beobachte bei meiner Kleinen, dass sie definitv etwas sieht. Ich hatte die Orthoptistin in der Klinik gefragt was sie denn sieht und sie hat mir ein Glas gegeben und mich durchschauen lassen als "Beispiel" - es war halt alles SEHR sehr verschwommen. Ich schließe m...
von Emilia's Mama
Dienstag 25. Juni 2019, 16:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 24122

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Herzlich Willkommen an euch! Schön, dass ihr den Weg gefunden habt und euch schon so gut austauscht :) Zur Untersuchung möchte ich nur kurz noch sagen - ja es ist "vorgeschrieben" (Brückner-Test ab der U2). Allerdings wird es wohl oft nicht erkannt - ich finde das auch nicht verwunderlich,...
von Emilia's Mama
Dienstag 25. Juni 2019, 16:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10342

Re: Unsre Kokosnuss

Danke für deine Antwort - mittlerweile klappt es auch bei mir ab und zu mit dem alleine einsetzen :)

Letztendlich ist wohl doch vieles "Übung, Übung, Übung".

Ohje - ich drücke die Daumen, dass das Abkleben bald nicht mehr stört - das stelle ich mir sehr nervig für alle Seiten vor.
von Emilia's Mama
Dienstag 25. Juni 2019, 16:15
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62786

Re: Hallo

Schön, dass der Termin gut verlaufen ist :) Danke für deine Antwort - ich bin dann mal gespannt, ob ich "unsichtbar" werden kann - jetzt mit 7 Monaten ist es natürlich schon noch viel bespaßen etc. - ich denke ich darf da einfach noch ruhiger werden mit der Zeit :) Schöne sonnige Woche wün...
von Emilia's Mama
Dienstag 21. Mai 2019, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 12
Zugriffe: 9851

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Hallo Nougatschnittchen (bekomme jetzt Lust auf Schoki!), ich kann mich Merin's Ausführungen nur anschließen - von der Entwicklung habe ich es auch so gelesen. Bei uns wurde von Anfang an bds festgestellt. Wir selbst haben es im Alltag aber nur bedingt wahrgenommen, unsere Kleine hat nicht in Gesich...
von Emilia's Mama
Dienstag 21. Mai 2019, 22:03
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Krippenplatz abgelehnt
Antworten: 2
Zugriffe: 3980

Re: Krippenplatz abgelehnt

Hallo Kubi, erstmal: chapeu, wie ihr mit der Situation umgeht und es freut mich sehr, dass es mit den Linsen so klasse klappt! Auch ich finde es sehr schade, dass die Einrichtung ohne euren kleinen Sonnenschein überhaupt kennengelernt zu haben einfach absagt. Geht das überhaupt so einfach? Und warum...
von Emilia's Mama
Dienstag 21. Mai 2019, 21:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10342

Re: Unsre Kokosnuss

Hey Lamiga, da freut mich sehr für euch!! Hoffe es klappt weiterhin so gut. Klingt ja auch super mit Heidelberg - vielleicht doch mal eine Alternative, falls Frankfurt nicht so doll klappt bei uns. Darf mich fragen wie du das Linsen einsetzen allein machst? "Klemmst" du dir das Kind zwisch...
von Emilia's Mama
Mittwoch 24. April 2019, 12:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10342

Re: Unsre Kokosnuss

Hallo Lamiga, herzlich Willkommen hier im Forum - hört sich nicht gut an in Mannheim, umso besser, dass sie euch weitergeschickt haben - hätten sie einfach gleich tun sollen ;) Das mit dem Linsenverlust ist nicht so schön - drücke die Daumen, dass die neuen nicht verloren gehen. Ihr scheint das Hand...
von Emilia's Mama
Mittwoch 24. April 2019, 12:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Emilia's Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 8982

Re: Emilia's Weg

Vielen Dank Merin - klar geht es mit Brille auch, muss sie irgendwann selbst entscheiden :)

Deine Geschichte möchte ich mir auch noch ganz durchlesen - wann seid ihr denn "umgestiegen" oder war es mit Linsen einfach gar nix für euch?
von Emilia's Mama
Donnerstag 18. April 2019, 08:11
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62786

Re: Hallo

Hallo JohannaLuise, schön, dass der Termin so positiv verlaufen ist :) Sehe ich es richtig, dass deine Kleine jetzt knapp 4 Jahre alt ist? Lese mal interessiert mit, da unsere (5 Monate) ja auch mal "null Bock"-Phasen haben könnte - hoffe wir können sie entsprechend motivieren. Machen die ...
von Emilia's Mama
Donnerstag 18. April 2019, 08:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Emilia's Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 8982

Re: Emilia's Weg

Guten Morgen, guten Morgen, Mensch war ich schon wieder lange nicht mehr hier. Daher hier ein Update: Wir haben einen phantastischen Optiker gefunden, der uns eine wunderschöne passende Brille gefertigt hat (Miraflex) und auch sonst auf sehr unbürokratische Weise geholfen hat. Ich bin sehr froh, das...