Die Suche ergab 24 Treffer

von Carola
Donnerstag 16. März 2006, 10:34
Forum: Linsenimplantation
Thema: Virchow implantiert mit 5 bzw. 7 Jahren
Antworten: 2
Zugriffe: 6983

Mehrstärkenlinsen

Hallo Angela,
erkläre doch mal Mehrstärkenlinsen. Janina hat das nicht, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Danke
Carola
von Carola
Samstag 11. März 2006, 15:08
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation mit 13 Monaten?
Antworten: 10
Zugriffe: 15492

Hallo, ich würde auf gar keinen Fall eine feste Linse implantieren lassen, da das Auge ja noch in keinem Fall ausgewachsen ist. Außerdem gibt es vielleicht wirklich in einigen Jahren schon wieder ganz andere Möglichkeiten, an die noch niemand glaubt. Ich würde auf jeden Fall noch andere Meinungen da...
von Carola
Donnerstag 9. März 2006, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Verzögertes Laufen-Lernen
Antworten: 12
Zugriffe: 13152

räumliches Sehen

Hallo, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich glaube auch nicht, dass es damit zusammenhängt und jeder hat ja auch sein eigenes Lauflerntempo, was mit 15 Monaten ja noch nicht im geringsten als spät eingestuft wird. Meine Tochter hat auch kein räumliches Sehen, zumindest nicht, wie es so üblic...
von Carola
Mittwoch 30. November 2005, 16:11
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose: angeborener grauer Star! Ein Schock für uns alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 8348

Hallo, mich würde auch interessieren, wie das gemeint ist, er wird ohne Brille auskommen. Die Kunstlinse kann doch nicht akkomodieren, so dass immer eine Bifokalbrille sein muss. Unsere Tochter hat ein Implantat, von dem man ausgeht, dass es nicht mehr entfert werden muss. Es soll auch mit den Jahre...
von Carola
Freitag 18. November 2005, 20:04
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Akupunktur bei Katarakt?
Antworten: 6
Zugriffe: 6977

Hallo Linda, zu richtiger Akkupunktur kann ich dir nicht viel sagen, aber bei unserer Tochter wurden verschiedene Akkupunkturpunkte gelasert. Das bedeutet, dass die Akkupunkturpunkte, die für das Auge wichtig sind mit einem Laserstab bestrahlt wurden, eben nicht gepickt wurden. ob das viel genützt h...
von Carola
Freitag 18. November 2005, 19:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Okklusions-Therapie (Erfahrungen mit dem Abkleben)
Antworten: 4
Zugriffe: 7989

Hallo Klaus,
hast du schon mal von Brain Gyms und Kinesiologie gehört. Wir haben da gute Erfahrungen gemacht. Gehirnintegration zur Verbesserung des Sehens beider Augen gemeinsam.
Falls du Fragen hast, gerne..... Das Feld ist sehr vielseitig.
Gruß
Carola
von Carola
Freitag 18. November 2005, 12:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schieloperationen und Prismen
Antworten: 3
Zugriffe: 5246

Hallo, der Stress mit dem Abkleben ist nie umsonst. Auch, wenn ihr nach einer OP erst einen schlechteren Visus habt. Den Visus, den ihr jetzt erreicht habt, den wird Eric immer wieder haben. Das verlernt das Auge nicht. Um dort wieder hinzugelangen ist dann nur wieder die Kleberei notwendig. Dasselb...
von Carola
Donnerstag 10. November 2005, 08:26
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Tips zum Herausnehmen von Kontaktlinsen
Antworten: 7
Zugriffe: 8373

Hallo Michaela, mich wundert, dass ihr für weiche Kontaktlinsen überhaupt einen Sauger habt. Als Janina eine weiche Linse hatte, mussten wir immer ins Auge greifen. Der Trick war, die Linse erstmal von der Pupille zu schieben und dann durch Zusammendrücken der Linse mit Daumen und Zeigefinger im geö...
von Carola
Samstag 29. Oktober 2005, 08:51
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: welche Bifo-Brille ist die richtige?
Antworten: 2
Zugriffe: 5011

Hallo, wir haben auch so ein kleines Nahteil, aber ich glaube nur, weil Janina schon größer ist. Vielleicht ist es bei kleineren Kindern üblich das Bifoteil so über die Brille zu ziehen. Janina hat damit keine Probleme, weder in der Klebezeit noch sonst. Ihr Bifoglas hat ähnliche Werte. Das hängt im...
von Carola
Samstag 29. Oktober 2005, 08:45
Forum: Katarakt einseitig
Thema: enttäuschender Sehtest / Frust
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Hallo, das sich das auge nach der OP nicht so rasant entwickelt ist normal. Erstmal muss ja der Visus erreicht werden, der vor der OP da war und dann muss sich das gesamte Sehen ja weiter entwickeln. Das dauert bis das Kind 6 Jahre ist oder länger. Bei Janina konnten wir vor der OP 50% davon ausgehe...
von Carola
Donnerstag 27. Oktober 2005, 13:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Das Selbe nochmal in GRAU
Antworten: 3
Zugriffe: 5327

Hallo Linda, auch ich bin der Meinung, dass jetzt auf keinen Fall übereilt gehandelt werden muss. Ich habe schon einiges über Janina geschrieben. Bei ihr wurde die Trübung zufällig mit 1/2 Jahr entdeckt. Sie ist erst mit 5 Jahren operiert worden und mit 6 Jahren wurde ihr eine Kunstlinse eingesetzt....
von Carola
Sonntag 16. Oktober 2005, 08:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star bei unserer Kleinen!
Antworten: 6
Zugriffe: 8396

Abkleben

Hallo Klaus, die Sache mit dem Abkleben hat mir zu Beginn auch große Sorgen bereitet. Aber Kinder gewöhnen sich sehr schnell. Wir haben bei Janina begonnen, das gesunde Auge abzukleben, da war sie 2 Jahre alt. Wir erhofften uns dadurch eine Sehverbesserung, die ja auch ohne OP eintrat, aber leider m...
von Carola
Mittwoch 5. Oktober 2005, 08:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star bei unserer Kleinen!
Antworten: 6
Zugriffe: 8396

Janina

Hallo, ich denke, dass du unter meinem Namen viel Wissenswertes finden kannst.Ich habe unter verschiedenen Rubriken etwas geschrieben zum einseitigen grauen Star links. Wir wissen das bei Janina seit sie ein halbes Jahr alt ist und jetzt mit 7 hat sie auf dem kranken Auge 80% Sehfähigkeit erreicht. ...
von Carola
Donnerstag 22. September 2005, 18:13
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Bifokalbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 6903

Brille

Hallo, such dir mal meine Beiträge zusammen, da habe ich schon so einiges über die Bifokalbrille geschrieben. Janina trägt sie seit zwei Jahren. Zuerst mit Kontaktlinse und seit einem Jahr mit ihrer Kunstlinse. Sie geht allerdings schon zur Schule und kommt wunderbar damit zurecht. Sie liest und sch...
von Carola
Sonntag 11. September 2005, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Hallo, wir hatten im Urlaub auch nie Probleme. Das Tägliche lief wie zu Hause. Zum Schwimmen im Meer hatten wir auch entweder mal keine Linse (eher selten) oder eine feste Schwimmbrille. Eine Brille, die extra für Kinder ist, eine Art Taucherbrille, die aber um jeweils ein Auge herum liegt. Ich hoff...