Die Suche ergab 12 Treffer

von Larissa
Dienstag 23. Oktober 2018, 22:51
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Ohja und wie
von Larissa
Montag 15. Oktober 2018, 12:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Der Termin heute im virchow war absolut positiv. Es konnte alles gemacht werden. Befunde sind alle super. Sie bekommt eine neue Linse mit neuer Sehstärke. In 6 Wochen sollen wir nochmal hin zur kontrolle. Die Ärzte waren sehr erschrocken ein so tolles mitmachendes Kind in Narkose legen zu wollen. De...
von Larissa
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Was ich noch hinzufügen wollte, als wir das letzte mal da waren, kam ziemlich deutlich zum vorschein, dass die Narkose nur gemacht werden soll, um die Linse auszumessen, ist für mich kein medizinischer Grund in dem Sinne und dann kam die Aussage " na wenn sie schonmal liegt, können wir auch unt...
von Larissa
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:08
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo auch von mir. Wir hatten NIE eine Untersuchung unter Narkose. Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass die Werte (Dioptrien und ev auch Druck) unter Narkose nicht gleich sind wie ohne. Wir sind bei der KL bei ca. +18 Dioptrien im Alter von knapp 4, wobei sie leicht kurzsichtig (+1 Dioptrie)...
von Larissa
Dienstag 9. Oktober 2018, 16:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

merin hat geschrieben:Ich kann auch berichten, dass wir nach der Linsenanpassung nie wieder eine Narkoseuntersuchung hatten.

In welchem KH wart ihr. Wir haben am 15.10 ein Termin im Virchow.
von Larissa
Mittwoch 1. August 2018, 18:56
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Ja klar mache ich. Also der Wert wurde mit Kontaktlinse gemessen
von Larissa
Samstag 28. Juli 2018, 00:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo nochmal :-), bei uns liegt der Wert auch bei 19 mit 3 Jahren. Dieser Wert wurde sowohl mit dem Gerät zum reinschauen, wie auch mit den Glasscheiben, gemessen. Gestartet sind wir im Alter von 4Wochen mit über 30 Dioptrien. Mir kommt das auch sehr sehr wenig vor für dass, das die Linse entfernt...
von Larissa
Samstag 28. Juli 2018, 00:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Ich werde mal nachfragen, aber er wird ja eh nochmal ausmessen und so
von Larissa
Dienstag 24. Juli 2018, 23:10
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Sie hat eine Linse fürs nahsehen. Die Dame von der Sehschule hat mit diesem einem Gerät gemessen, wo die Kinder anscheindend Bilder sehen, damit sie reingucken, davon gehe ich aus, weil sie immer meimtw, vllt siehst du ja einen Baum ka. Und damit wurde was zwischen -4 und - 6 gemessen mit Linse drin...
von Larissa
Montag 23. Juli 2018, 22:25
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Ich hatte jetzt mit unserer AÄ gesprochen, sie meinte, sie würde auch die Narkose vorschlagen. Das ließ mir immer noch keine Ruhe. Also rief ich bei einem anderen AA an, die wohl auch mit modernsten Geräten und einer hochmodernen Sehschule ausgestattet sind. Hab ihr das erzählt so ein bisschen und m...
von Larissa
Sonntag 22. Juli 2018, 15:25
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde morgen bei unserer Augenärztin anrufen und um einen Termin bitten, dann soll sie sie auch untersuchen und versuchen alle Werte, die auch für eine neue Linse benötigt werden, ermittelt werden können. Mir kommt es auch so ungemein viel vor. Ich wi...
von Larissa
Samstag 21. Juli 2018, 12:34
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18752

Narkoseuntersuchung

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, vorher stelle ich mich und meine Tochter kurz vor. Meine kleine Maus ist 12 Monate alt, im alter von drei Monaten entdeckte mein Mann eine Veränderung des linken Auges. Wir fuhren in die Augenklinik. Dort bestätigte sich, dass sie ei...