Die Suche ergab 7 Treffer

von HeNi
Sonntag 27. Mai 2018, 09:04
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Re: Erfahrungen nach der OP

Hallo, Wollte nach der ganzen vergangenen Zeit der letzten Wochen und Monate nochmal berichten, wie es uns ergangen ist und heute geht. Henri trägt jetzt eine Bifokalbrille für sein neues Auge und kommt gut damit klar. Nur beim Abkleben möchte er sie nicht tragen, weil ihn dann das Glas stört. Nach ...
von HeNi
Freitag 16. März 2018, 19:07
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Jemand aus Dresden hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 4290

Re: Jemand aus Dresden hier!

Hallo PapavonKurt, Wir sind zwar nicht aus Dresden, aber aus brandaktuellem Anlass kann ich die Panik seeehr gut nachvollziehen. Deshalb dachte ich, schreibe ich mal etwas Beruhigendes... Bei meinem Sohn würde mit 1 Jahr auch einseitiger Katarakt und nicht angeboren festgestellt... zufällig, weil er...
von HeNi
Samstag 3. März 2018, 19:15
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Re: Erfahrungen nach der OP

Halli Hallo. Bei Henri begann ja alles mit einem kleinen Polstar, der aber innerhalb eines Jahres zur kompletten Linsentrübung führte. Für uns ging es da um den Erhalt des bereits gelernten Sehvermögens und da haben wir nicht lange nachgedacht , ob Implantation ja oder nein. Der Chefarzt hat das gen...
von HeNi
Freitag 23. Februar 2018, 15:41
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Re: Erfahrungen nach der OP

Hallo! Haben seeeehr anstrengende 2 Wochen hinter uns. Henri bekam eine schlimme Fibrinreaktion und wir würden zunächst noch mal stationär aufgenommen. Dann hieß es tropfen, tropfen, tropfen.... bis buchstäblich der Arzt kommt. Konnten zum Glück eine weitere OP, in der die Linsenkammer ausgespült we...
von HeNi
Sonntag 11. Februar 2018, 09:30
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Re: Erfahrungen nach der OP

Hallo! Puh....der erste Schritt ist geschafft. Henri wurde am Freitag operiert und ist nun mein tapferer, neuer Besitzer einer neuen Linse! Natürlich fand er den Verband und vor allem die Kanüle im Arm richtig doof, war aber dann nach einem ausgedehnten Schläfchen auf dem Zimmer wieder guter Dinge. ...
von HeNi
Samstag 20. Januar 2018, 19:20
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Re: Erfahrungen nach der OP

Hallo zusammen! Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge! Es tut gut, von Gleichgesinnten Mut gemacht zu bekommen! Der Termin rückt immer näher und was macht mein Sohn? ... ruft bei der Bronchitis, die hier die Runde macht, gleich "Hier!"....Ich hoffe, wir kriegen das bis zur OP hin, dami...
von HeNi
Sonntag 7. Januar 2018, 11:55
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen nach der OP
Antworten: 12
Zugriffe: 20254

Erfahrungen nach der OP

Hallo alle zusammen, seiit fast einem Jahr und gleichzeitiger Diagnose eines Polstars bei meinem Sohn (damals knapp 2 Jahre) lese ich mich schon durch sämtliche Themen in diesem Forum. Im realen Lebensumfeld kenne ich leider - oder eigentlich Gottseidank für alle anderen - keine Leidensgenossen. Die...