Die Suche ergab 5 Treffer

von Kersi
Sonntag 5. Mai 2019, 23:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 12702

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem

Sorry, das hab ich irgendwie blöd formuliert, die linse und die linsenaufhängung waren beschädigt, also die linse im bereich wo die linsenaufhängung war. Lg, kerstin
von Kersi
Sonntag 5. Mai 2019, 00:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 12702

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem

Hallo, ich habe mir gedacht, es ist vielleicht für den einen oder anderen interessant wie es bei uns weitergegangen ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass die OP bei uns sehr erfolgreich war! Im Rahmen der OP hat sich herausgestellt, dass die Ursache des Katarakt eine Beschädigung der Linsenaufhä...
von Kersi
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 12702

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährige

Danke für eure Antworten! Waren am Mittwoch in Linz, die waren sehr nett und kompetent, haben dort in 2 Wochen einen OP-Termin...hab wirklich ein gutes Gefühl bei dem Krankenhaus, bin aber natürlich trotzdem schon nervös...er bekommt eine IOL, und eventuell sogar statt der Bifokalbrille eine Gleitsi...
von Kersi
Sonntag 1. Oktober 2017, 23:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 12702

Re: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährige

Hallo Johanna und Anita, Vielen Dank für eure Antworten! Es freut mich, dass bei euren Kindern alles gut geklappt hat :-) Wann wurden eure Kinder operiert, als Babys oder waren sie schon etwas älter? Wie gehts es Ihnen mit der bifokalbrille? Unser kleiner ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend, h...
von Kersi
Samstag 30. September 2017, 20:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem
Antworten: 13
Zugriffe: 12702

Plötzliche Verschlechterung von grauem Star bei 3jährigem

Hallo, ich bin bei meiner Suche zu Informationen zum angeborenen grauen Star auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier reinschreibe, auch wenn ich aus Österreich komme. Bei unserem Sohn wurde Ende 2016 mit 26 Monaten grauer Star am rechten Auge diagnostiziert, allerdings in einer...