Die Suche ergab 8 Treffer

von MamavonMia
Montag 15. Mai 2017, 07:18
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Schönen guten Morgen, Mia hat seit ein paar Tagen ihre Brille und ich muss sagen sie akzeptiert sie momentan sehr gut. Gläser sind mit je 18 Dioptrien. Können sich die Dioptrien noch ändern bzw wie kann das getestet werden? Brille wurde zum Glück komplett von der Krankenkassa übernommen. Sogar die F...
von MamavonMia
Mittwoch 26. April 2017, 19:01
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Hallo, Haben Nachstar Op hinter uns gebracht und waren beim Optiker für eine Brille um die Zeit bis zu den Kontaktlinsen zu überbrücken. Aber kaum sind wir zu Hause nächste Hiobsbotschaft. Beim CGH Test ( Gentest) ist eine Auffälligkeit. Genaueres hat man mir nicht sagen können oder wollen. Es wird ...
von MamavonMia
Donnerstag 20. April 2017, 15:05
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Ja hab gehofft das es ihr erspart bleibt bzw nicht so schnell auftritt. Haben erst gerade die erste OP überstanden und jetzt 4 Wochen später die nächste. Wieder Vollnarkose etc. Und ja es sind beide Augen betroffen Dann denke ich aber wieder zum Glück gibt es diese Möglichkeiten. Aber in meinen Geda...
von MamavonMia
Mittwoch 19. April 2017, 16:09
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Hallo, bei ersten Kontrolluntersuchung alles bestens, und jetzt 2 Wochen später ( 3 Wochen nach OP) die Nachricht.... es hat sich ein Rekatarakt gebildet und meine Kleine muss nächsten Di wieder operiert werden. Bin echt am verzweifeln.... Heute wäre der große Tag gewesen und sie hätte ihre Kontaktl...
von MamavonMia
Freitag 31. März 2017, 18:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Wir haben die OP gut überstanden und sind seit zwei Tagen wieder zu Hause mit gefühlt zwanzig verschiedenen Augentropfen. Sind aber nur 4. Gestern mussten wir leider akut ins Spital weil Maus die Atropin Augentropfen nicht vertragen hat. Haben andere verschrieben bekommen um Pupille weit zu halten u...
von MamavonMia
Montag 27. März 2017, 20:00
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal

Du hast recht hat vermutlich nichts mit Kassa zu tun. Hatte einfach das unfassbare Pech an zwei Ärzte zu geraten die es nicht gesehen haben. Zum Glück habe ich gleich nach der Geburt eine Zusatzversicherung abgeschlossen obwohl ich nie gerechnet habe diese so schnell zu benötigen. Morgen ist der ers...
von MamavonMia
Samstag 25. März 2017, 06:33
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Re: Hallo zum ersten mal. OP im AKH Wien

Guten Morgen, Mir ist schon etwas länger aufgefallen das sie immer mehr von Licht fasziniert war und uns eigentlich immer weniger angesehen hat. Aber als wir letztes Wochenende bei der Schwester meines Freundes waren und deren Kleine gesehen haben ( 3 Monate alt) wie gut sie fixiert hab ich Mia noch...
von MamavonMia
Freitag 24. März 2017, 14:07
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24785

Hallo zum ersten mal

Bei meiner Tochter Mia ( wird morgen 6 Monate) wurde vorgestern bds grauer Star diagnostiziert. Kommenden Di findet OP an beiden Augen statt. Hab furchtbare Angst da mir die Ärztin gesagt hat das dies normalerweise schon mit 6 bis 8 Wochen beim Baby operiert wird. Aber im Jänner war ich bei zwei ver...