Die Suche ergab 14 Treffer

von Johanna P
Sonntag 17. September 2017, 11:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22061

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Luis ist so zwischen 11 und 12 Stunden wach,.d.h. 5,5 bis 6 Stunden sind die halbe Wachzeit. Der Professor meinte, 2 Stunden Seheindrücke reichen für das gesunde Auge. Er ist aber auch der Einzige, der mir das so kommuniziert hat. Auch im Forum gibt es kaum Eltern, die mehr als die halbe Wachzeit kl...
von Johanna P
Freitag 15. September 2017, 09:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22061

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Ich war diese Woche in München und der uns untersuchende Professor meinte, wir sollen ganztags minus 2 Stunden abkleben. Unser Sohn ist 10 Monate alt und ich finde das ziemlich heftig. Wir schaffen 6 Stunden, aber dann ist die Luft raus. Gleichzeitig denke ich, dass es für andere Entwicklungen wicht...
von Johanna P
Freitag 15. September 2017, 09:49
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29187

Re: Dauernd Verlust der Linse

Unser Kleiner ist 10 Monate alt und wie in anderen Beiträgen beschrieben, hatte wir Probleme mit dem Anpasser. Unser jetziger ist sehr motiviert und dahinter, aber hat leider noch nicht die Erfahrung. Wir sind halt keine Laudkundschaft. Das mit dem Wachstum kann eine gute Erklärung sein. Wir haben a...
von Johanna P
Samstag 9. September 2017, 14:16
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29187

Re: Dauernd Verlust der Linse

Wir verlieren derzeit auch noch sehr viele Linsen. Sind in 5 Monaten bei Linse Nr.13. Mal ist 3 Wochen nichts passiert und dann wieder wöchentlich. Wir schauen zwar immer und überall in sein Auge, aber wenn das Ding gerissen ist, ist es gerissen. :? Ich hoffe, es wird langsam besser. Ab wann können ...
von Johanna P
Samstag 2. September 2017, 11:18
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 24335

Re: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen

Bei uns war es vor 5 Monaten das gleiche Lied. Die ersten Male habe ich 2 bis 3 Stunden gebraucht. Ich verwende auch die oben beschriebene Technik. Von meinem Optiker konnte ich mir anschauen, dass es wichtig ist, selbst ruhig und entspannt zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Ich denke, wenn die ...
von Johanna P
Mittwoch 19. Juli 2017, 15:20
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauer Linsenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 12622

Re: Dauer Linsenanpassung

Mittlerweile sitzt die Linse besser. Ich habe das Gefühl, dass Luis da "reingewachsen" ist. Dafür hat er jetzt gelernt, Pflaster abzuziehen. :roll: Aber das kriegen wir auch.
von Johanna P
Dienstag 4. Juli 2017, 21:17
Forum: Katarakt einseitig
Thema: schielen nach OP
Antworten: 4
Zugriffe: 8205

Re: schielen nach OP

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich schreibe auch mal. Luis wurde vor drei Monaten operiert und hat seitdem KL. Zunächst hat er nicht geschielt, seit einiger Zeit leider doch etwas und die Orthoptistin hat mir meinen Eindruck bestätigt (ca. 10°). Allerdings ist es nicht immer gleich stark. Wenn...
von Johanna P
Dienstag 4. Juli 2017, 20:47
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauer Linsenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 12622

Re: Dauer Linsenanpassung

Keine Zeit, da er unheimlich beschäftigt ist. Deswegen wollte ich da nicht bleiben
von Johanna P
Donnerstag 29. Juni 2017, 14:33
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauer Linsenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 12622

Re: Dauer Linsenanpassung

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Wir haben mittlerweile eine Linse, die fast perfekt passt, aber wir kommen mit dem netten Optiker der Sache endlich näher. Es scheint wirklich nicht ganz ohne zu sein. Herr Emminger hatte uns in München einen Spezialisten in meinem Heimatort (Neuburg, Brillen B...
von Johanna P
Montag 5. Juni 2017, 20:36
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauer Linsenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 12622

Dauer Linsenanpassung

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und wurde vor ca. 10 Wochen operiert (einseitiger Katarakt). Seitdem ist er, so gut es geht, mit Kontaktlinsen versorgt. Bei der Anpassung haben wir viel Pech gehabt. In der Uniklinik München waren wir beim Optiker, der uns einen Gefallen tun wollte und uns an Brill...
von Johanna P
Mittwoch 17. Mai 2017, 10:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 28727

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Ich dachte an einen direkten Austausch mit jemanden, bei dem die Erkrankung auch gerade erst behandelt wurde. Es ist sicher nicht schlecht zu hören, wie es andernorts läuft. Im Forum sind auch viele ältere Beiträge und sicherlich hat sich das ein oder andere schon verändert.
von Johanna P
Samstag 13. Mai 2017, 21:47
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 28727

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo! Es tut gut zu lesen, dass es gerade auch noch andere Eltern gibt, die ein Baby mit Katarakt haben. Unsere OP war am 28.3. In München. Mittlerweile kleben wir 5 Stunden täglich ab und das KL einsetzen funktioniert auch. Nach dem Abkleben spiele und kuschle ich sehr viel mit meinem Kleinen. Bes...
von Johanna P
Donnerstag 23. März 2017, 10:02
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Kontaktbörse Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 7269

Kontaktbörse Bayern

Hallo,

ich suche andere Betroffene aus Bayern, besonders dem Raum Ingolstadt.
von Johanna P
Donnerstag 23. März 2017, 10:01
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier - Kontakt im Raum Ingolstadt/Neuburg/Eichstätt
Antworten: 2
Zugriffe: 5498

Neu hier - Kontakt im Raum Ingolstadt/Neuburg/Eichstätt

Hallo meine Lieben, seit gestern haben wir auch die Diagnose einseititiger Grauer Star bei meinem 4,5 Monate altem Sohn erhalten. Ich habe ihn erst vor Kurzem entdeckt, bei den Untersuchungen war nie etwas auffällig und ich bin mir sicher, dass er erst vor Kurzem entstanden ist. Wir werden kommenden...