Die Suche ergab 7 Treffer

von Swissdaddy
Montag 23. April 2018, 15:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo Zusammen Habe lange kein Update mehr geschrieben. Also bei uns ist es so, dass 8 Monate nach der OP nach einer Untersuchung klar wurde, dass der Sehnerv derart beschädigt ist, dass kein Bild auf dem Auge ins Gehirn unserer kleinen Maus transportiert werden kann. Wir haben also die Übung mit Li...
von Swissdaddy
Donnerstag 4. Mai 2017, 10:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Kurzes Update: Erst mal danke Lilly für all die Tips. Kontaktlinsen (wir haben weiche) einsetzen und rausnehmen geht nun sehr gut. bin da meist sehr schnell. Abkleben ist dann aber nochmal was ganz anderes. Eigentlich wäre das Ziel ca. 4 Stunden pro Tag abzukleben, das erscheint uns aber momentan al...
von Swissdaddy
Montag 20. März 2017, 17:17
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo Ihr Lieben Leute, wollte mal kurz berichten wies uns so ergangen ist. Die OP am 17.02.2017 verlief gut. Unserer kleine hatte das anfänglich auch gut weggesteckt. Was einem aber niemand sagt, nach der OP hatte Sie ca. 1.5 Wochen lang Magenkoliken und war ziemlich down. Sie hatte sich total verä...
von Swissdaddy
Dienstag 14. Februar 2017, 16:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo MariesPapa, PHPV wurde bei uns nie erwähnt, ist mir auch nach lesen des Threads noch schleierhaft was das genau sein soll. Bei uns hiess es bei dieser trüben Linse könne man das Auge nicht näher beurteilen, da man nicht reinsehen kann. Es könne auch sein, dass noch weitere Probleme bestehen, s...
von Swissdaddy
Mittwoch 8. Februar 2017, 14:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo Ihr lieben Leute Hallo Lilly und Sonja Erst mal herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte, es tut nur schon gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind und danke Lilly für deinen Bericht über eure Kleine, das hat uns richtig Mut gemacht. Unsere Tochter ist nur einseitig betroffen. Nun wir wa...
von Swissdaddy
Dienstag 31. Januar 2017, 15:01
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Re: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Hallo Sonja, Danke für die Antwort, habe zuvor schon einige deiner Berichte gelesen. Also bei uns ist die Diagnose wohl fast gleich wie sie bei euch war, der Katarakt ist so dicht, dass die Ärzte weder ins Auge sehen können noch eine grosse Pupillenreaktion erkennbar ist. Nun hat uns heute ein Spezi...
von Swissdaddy
Montag 30. Januar 2017, 10:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea
Antworten: 31
Zugriffe: 29235

Grauer Star mit Mikrophtalmus und Mikrokornea

Liebe Eltern und Ärzte Wir sind ein Schweizer Paar und bei unserer Tochter wurde die oben genannte Diagnose im Alter von 2 Monaten festgestellt, das war vor 10 Tagen! Nun meint unser Arzt, dass bei einer komplexen Augenfehlbildung mit Katarakt und kleineren Hornhaut es abzuwägen gilt ob eine Operati...