Die Suche ergab 7 Treffer

von MichaelaJ
Donnerstag 1. März 2018, 21:53
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo zusammen, ich bin...
Antworten: 7
Zugriffe: 9606

Re: Hallo zusammen, ich bin...

So schnell geht ein Jahr rum ... Für alle Interessierten möchte ich gern berichten, wie es meinem unzwischen 19 Monate altem Bübchen ergangen ist. Nach der Katarakt-OP von 14 Monaten war er ja wie ausgewechselt... Tatsächlich ist das gesunde Auge wohl fehlsichtig, sodass er quasi mit der künstlichen...
von MichaelaJ
Dienstag 20. Dezember 2016, 22:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13926

Re: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Lilly, genau so einen Augenarzt, wie Du den Deinen beschreibst, hätte ich mir für meinen Knirps auch gewünscht. Deswegen widerstrebt es mir auch, ihn im Facharztzentrum weiterbehandeln zu lassen. Abgesehen von der unsensiblen Diagnosestellung ist es dort voll und hektisch, unpersönlich. Man hat das ...
von MichaelaJ
Sonntag 18. Dezember 2016, 22:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13926

Re: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten: Marik wurde am Mittwoch erfolgreich operiert. Wir sind schon Dienstag nach Bochum gefahren, damit es Mittwoch früh nicht so stressig wird. Bis unmittelbar vor der OP war noch nicht klar, ob er narkosefähig ist, wegen der noch nicht ganz abgeklungenen Erkältung. D...
von MichaelaJ
Donnerstag 8. Dezember 2016, 22:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13926

Re: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Hallo, danke für Eure Antworten. zum Nystagmus: Seine Pupillen zittern gleichzeitig, wenn er versucht etwas zu fixieren, das nahe vor seinem Gesicht ist. Oftmals versucht er das aber gar nicht erst. Deswegen habe ich nicht das Gefühl, dass er mit dem rechten Auge "normal" sieht. Aber ich w...
von MichaelaJ
Dienstag 6. Dezember 2016, 22:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13926

Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Hallo zusammen, mein Sohnemann Marik ist jetzt etwas mehr als 4 Monate alt und hat einseitigen grauen Star (links). Meinem Mann und mir war aufgefallen, dass er nahe Dinge wie Spielsachen oder auch Gesichter nicht betrachtet und scheinbar nicht fixieren kann. Lediglich Licht schien seine visuelle Au...
von MichaelaJ
Dienstag 6. Dezember 2016, 21:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo zusammen, ich bin...
Antworten: 7
Zugriffe: 9606

Re: Hallo zusammen, ich bin...

Hallo, geplant ist, dass eine bag-in-the-lens-Linse implantiert wird. Die ist, wenn ich es richtig verstanden habe, speziell für Kinder entwickelt und soll einen Nachstar verhindern. Wenn später das Auge "fertig" entwickelt ist, kann man bei Bedarf eine zusätzliche Linse davorschieben. Bis...
von MichaelaJ
Mittwoch 23. November 2016, 23:02
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo zusammen, ich bin...
Antworten: 7
Zugriffe: 9606

Hallo zusammen, ich bin...

die Mama eines fast 4 Monate alten Jungen, bei dem vor 2 Wochen ein grauer Star im linken Auge entdeckt wurde. Wir wohnen im Raum Goslar / Salzgitter, haben uns aber nun entschieden, die OP in Bochum machen zu lassen. Eigentlich hätten wir schon nächste Woche einen Termin bekommen; aber da Marik z.Z...