Die Suche ergab 5 Treffer

von Fliederfrieda
Montag 18. Februar 2019, 10:52
Forum: Glaukom
Thema: Kinder mit Glaukom begleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4670

Re: Kinder mit Glaukom begleiten

Hallo, schwierig, weil die Frage immer ist, was das Kind gerade am meisten belastet. Die Behandlung kann beschwerlich sein und na klar, eine nachlassende Sehkraft sowieso. Wahrscheinlich ist es das beste gemeinsam mit dem Kind immer die Handlungsmöglichkeiten als das Positive im Gespräch zu behalten...
von Fliederfrieda
Montag 18. Februar 2019, 10:43
Forum: Vererbung
Thema: Genetische Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 22248

Re: Genetische Untersuchung

Es wäre doch zu einfach, wenn man Grauen Star bereits durch eine genetische Untersuchung ermitteln könnte. Ich denke mal, der Faktor Umwelt spielt vermutlich eine große Rolle, die ja doch dazu kalkuliert werden müsste, selbst wenn man eine genetische (Prä)dispositon ermitteln können sollte irgendwann.
von Fliederfrieda
Montag 18. Februar 2019, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 115
Zugriffe: 98794

Re: Bots im Forum

Es sind noch welche im Forum zu finden. Die erkennt man recht leicht. Habe einen Post gemeldet.
von Fliederfrieda
Montag 18. Februar 2019, 10:35
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse beim Schulkind
Antworten: 4
Zugriffe: 5431

Re: Kontaktlinse beim Schulkind

Hallo Kerstin, an sich gibt es bei harten Kontaktlinsen nicht so viel mehr zu beachten. Die Gewöhnung an die Linse könnte ggf. etwas länger brauchen als bei weichen Kontaktlinsen. Auch die Anspassung ist ein bisschen anspruchsvoller. Ansonsten sollte man sich an die Hygienevorschriften halten und be...
von Fliederfrieda
Montag 18. Februar 2019, 10:18
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 47
Zugriffe: 66531

Re: Umstellung auf harte Linse

Hallo, also bei uns verlief die Umstellung auf formstabile Kontaklinsen auch ganz gut. Meine Tochter (schon 14 Jahre) trägt die AIR OPTIX® plus HydraGlyde for ASTIGMATISM, holen immmer die 6er Packung Monatslinsen. Um ihre Augen zu schonen, trägt sie Zuhause aber meist ihre Gleitsichtbrille. Das Ray...