Die Suche ergab 13 Treffer

von Kani
Freitag 7. Juni 2019, 21:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ein Sternchen im Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 5580

Re: Ein Sternchen im Auge

Hallo Maja,
wir kommen auch aus Leipzig. Unser Sohn wird jetzt bald 3 Jahre alt. Er wurde mit 4 Monaten am einseitigen Katarakt/ Polstar operiert. Die erste Zeit war sehr anstrengend, jetzt bemerkt man seine Erkrankung kaum noch.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Kani
von Kani
Samstag 28. April 2018, 13:12
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Treffen in Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 3432

Re: Treffen in Leipzig

Hallo AnjaMarie,

über ein Treffen würden wir uns freuen. Wir sind direkt aus Leipzig.

Viele Grüße

Kani
von Kani
Sonntag 17. September 2017, 12:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22064

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Hallo Johanna, unser kleiner Mann ist jetzt 14 Monate alt. Wir waren vor 2 Wochen zur Untersuchung, wir sollen jetzt 2 h am Tag abkleben. Unsere Ärzte richten sich nach dem Alter des Kindes, wenn er 3 Jahre wird dann sollen wir 3 h Abkleben. Sie meinten das gesunde Auge muss ebenfalls gut gefördert ...
von Kani
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:12
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo,
wir waren wieder bei der Untersuchung. Der Wert ist jetzt schon auf 19 dpt gefallen und sein Auge ist etwas gewachsen. Die Linse hat 100%igen UV Schutz.
von Kani
Donnerstag 2. Februar 2017, 19:32
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Wir haben jetzt eine neue Kontaktlinse bekommen. Es ist eine Hydrolense 67 von CANTOR+NISSEL. Sie kommt scheinbar aus England. Hat jemand Erfahrung mit dem Typ?
von Kani
Dienstag 31. Januar 2017, 15:32
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo, wir wünschen Allen ein erfolgreiches Jahr 2017. Wir können jetzt langsam die Zeit mit dem kleinen Mann genießen. Er hat jetzt eine neue Kontaktlinse mit 26 Dioptrien bekommen, es hat sich also schon etwas geändert. Wir kleben jetzt am Tag eine Stunde ab. Das rein und raus nehmen der Kontaktli...
von Kani
Mittwoch 14. Dezember 2016, 18:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Wir wollten uns mal wieder melden. Der kleine Mann benötigt jetzt keine Dexagent Tropfen mehr :D . Bei der Untersuchung am Montag hat er sogar fixiert und das Abkleben funktioniert zur Zeit sehr gut. Was mich nur wundert ist, dass wir nicht so lange Abkleben wie alle anderen hier. Wir sollen es jetz...
von Kani
Mittwoch 30. November 2016, 19:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo zusammen, der kleine Mann hat nun seine erste Kontaktlinse mit 29 Dioptrien bekommen. Reflexe zeigt er bei dem Versuch mit einer Lampe ihn zu annimieren nicht. Wir hoffen das ist normal. Wir geben am Tag noch dreimal Dexagent und zusätzlich dreimal Tränenflüssigkeit. Ab morgen sollen wir mit d...
von Kani
Donnerstag 17. November 2016, 17:50
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Ich muss mich auf die Ärzte verlassen, sie haben nun mal die Erfahrung mit den Tropfen und Salben. Der erste Weg für die Ärzte war die Umstellung von Tropfen auf Salbe. Er hat ja leider auch eine Erkältung, das ist leider alles nicht so günstig für die Heilung am Auge. Ich gehe ja auch fast jeden Ta...
von Kani
Dienstag 15. November 2016, 13:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage hinsichtlich der Augentropfen bzw. Augensalbe. Was habt ihr damals gegeben? Bei uns schlägt das Floxal und Dexagent einfach nicht an. Die Rötung und Schwellung wird nicht weniger.

Vielen Dank für eure Antworten
von Kani
Samstag 12. November 2016, 16:48
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Auf die Intensivstation musste er da es eine Blutung im Auge gab und seine Luftröhre dünner wie normal ist. Das hat aber laut der Kinderärztin jedes zweite Kind. Jetzt müssen wir am Tag 7 x Salbe geben und zusätzlich zweimal Tropfen. Leider wird die Rötung nicht besser und das Augenlid ist noch ange...
von Kani
Mittwoch 9. November 2016, 15:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo zusammen, wir sind jetzt aus dem Krankenhaus raus. Der kleine Mann wurde letzte Woche operiert. Wir sind ein Tag vor der OP zur Ärztin und haben ihr gesagt das unser Bauchgefühl gegen die OP spricht. Sie hat sich dann sehr sehr lange für uns Zeit genommen und hat uns davon überzeugt zu operier...
von Kani
Samstag 29. Oktober 2016, 11:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43698

Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo zusammen, wir sind froh das wir das Forum gefunden haben. Kurz zu uns, wir sind beide 32 Jahre alt und haben unseren ersten Sohn am 03.07.2016 begrüßen dürfen. Der Anfang war bis jetzt nicht leicht, wir rennen seit Geburt von Arzt zu Arzt. Wir haben bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das es...