Die Suche ergab 5 Treffer

von ViLi
Mittwoch 23. November 2016, 11:47
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15513

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

...wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken! Haben jetzt seitdem diese Hylo-Comod Augentropfen und die Linse sitzt viel besser (verrutscht nur noch minimal), wenn wir öfter am Tag einen Tropfen ins Auge machen. Besser als mit den anderen Augentropfen die wir hatten... Anfang Dezember haben wir da...
von ViLi
Dienstag 11. Oktober 2016, 18:55
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15513

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

Danke, das hilft uns schon mal viel weiter! ...oder zumindest ist es gut zu hören, wie es bei anderen verlaufen ist. Bei uns ist OP und erste KL ja quasi fast gleich wie bei euch - der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und bis jetzt hat noch keine richtig gepasst. Rausgefallen ist sie bis jetzt n...
von ViLi
Dienstag 11. Oktober 2016, 14:09
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15513

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

Vielen Dank! Ja so hat man uns das auch gesagt... ist halt nicht so einfach beim Baby auf Anhieb die richtige KL zu finden... Wir haben auch eine weiche Linse von der Firma Galifa. Tropfen machen wir auch täglich rein, nur nicht so oft - so ca. 2-3x. Dann probieren wir`s mal aus, ob es besser wird w...
von ViLi
Montag 10. Oktober 2016, 18:48
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15513

Re: Kontaktlinse verrutscht ständig...

Danke für die schnelle Antwort! :)
Ist das eine weiche Linse? ...unsere (weich) klappt sich auch manchmal auf :roll: echt nervig, wenn die einfach nicht sitzen... eh schon schlimm genug, dass die Kleinen diesen Blödsinn durchmachen müssen und eh so viel Geduld mitbringen... :?
von ViLi
Montag 10. Oktober 2016, 16:05
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse verrutscht ständig...
Antworten: 14
Zugriffe: 15513

Kontaktlinse verrutscht ständig...

Hallo zusammen... Wir sind neu hier im Forum, haben aber schon fleißig mitgelesen. Vor 5 Monaten wurde bei unserem Sohn im Alter von 4 Wochen einseitiger grauer Star diagnostiziert (entdeckt haben's wir selber..). Nun ja, er bekommt seit der OP nun Kontaktlinsen - und nach ständigen Kontrollen und m...