Die Suche ergab 9 Treffer

von EmmaB
Samstag 24. September 2016, 08:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Organisatorisches
Antworten: 5
Zugriffe: 7717

Re: Organisatorisches

Super, das hilft mir total mal so eine Orientierung zu haben. Vielen Dank! Ich habe festgestellt dass eine gute Betreuung mitunter das wichtigste ist. Das stimmt!!! Und ich bin echt genervt, dass man sich da so allein durchkämpfen muss, suchen muss, um die Unterstützung und Betreuung zu bekommen, di...
von EmmaB
Donnerstag 22. September 2016, 23:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Organisatorisches
Antworten: 5
Zugriffe: 7717

Organisatorisches

Guten Abend, ich würde gerne mal wissen, wie es bei euch so organisatorisch mit Arztbesuch und Co aussieht. Ich fühle mich gerade so allein gelassen, nicht informiert und keinen Zuständigen für irgendwas findend. Also unser Kind wurde mit einseitiger Katarakt geboren, mit 4 Monaten operiert und träg...
von EmmaB
Freitag 3. Juni 2016, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?
Antworten: 64
Zugriffe: 63373

Re: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?

Ich verstehe nicht: der Optiker macht nun etwas anderes als verschrieben? Warum? Neenee, der Optiker versucht gerade verzweifelt den Oberarzt telefonisch zu erreichen. Er meinte, dass er das für ein so kleines Kind besser finden würde als die Franklin-Teilung und der Effekt wäre eigentlich gleich. ...
von EmmaB
Dienstag 31. Mai 2016, 23:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: ultimative Abkleb-Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 13167

Re: ultimative Abkleb-Tipps

Ah, das ist ja auch nochmal eine nette Idee. Leider hat mein Mäuschen nun schon beim Wachwerden (Augen sind noch zu) und beim "aus dem Tragetuch rausnehmen" den routinierten Griff ans Auge (falls da doch unbemerkt ein Pflaster ist :roll: ) Zu allem Überfluss hat die Arzthelferin uns nun mi...
von EmmaB
Dienstag 31. Mai 2016, 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?
Antworten: 64
Zugriffe: 63373

Re: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?

Ich hatte schon davon gehört mit der Version,die KL auf die Nähe und die Brille af die Ferne... Spannend! Das es alles so unterschiedlich ist! Also, mein Kind bekommt jetzt eine Brille mit 9Monaten (robbt aktuell) und er Oberarzt meinte, dass man ab 6 Monaten mit Brille anfangen könnte. Und: wir ha...
von EmmaB
Donnerstag 12. Mai 2016, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Huhu
Antworten: 4
Zugriffe: 7850

Re: Huhu

A okay - interessant :)
Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich Gutes von der Haribo-Brille höre. Da werde ich mich mal drauf stürzen
von EmmaB
Donnerstag 12. Mai 2016, 10:06
Forum: Katarakt einseitig
Thema: ultimative Abkleb-Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 13167

Re: ultimative Abkleb-Tipps

Super - ich danke euch. Das Wort "Phase" hilft mir schon sehr, genauso, dass mich jemand versteht, dass ich es nicht af Biegen und Brechen durchprügeln will. Und auch der Vergleich zum Wickeln und Zähneputzen ist super, weil ich schon so besessen von der Abkleberei war. Es muss wieser norm...
von EmmaB
Dienstag 10. Mai 2016, 01:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: ultimative Abkleb-Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 13167

ultimative Abkleb-Tipps

Hallo, ich weiß, dass es hier schon viel zu dem Thema Abkleben gibt/gab. Aber vielleicht können wir hier nochmal die Tipps bündeln? Also wir kleben bei meinem 9 Monate altem Spatz seit 4 Monaten ab. Anfangs lief das super. Aber seit ein paar Wochen ist es die Vollkatastrophe, da mein liebes Kind beg...
von EmmaB
Dienstag 10. Mai 2016, 01:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Huhu
Antworten: 4
Zugriffe: 7850

Huhu

Huhu, vielen Dank für dieses tolle Forum. Ich konnte schon viel Informatives hier raus lesen. Wir kommen aus Norddeutschland und unser Kind hat eine einseitige Katarakt, die mit 4 Monaten operiert wurde. Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und das Auge ist mit einer Silsoft versorgt, was super klap...