Die Suche ergab 13 Treffer

von Mondkatze
Mittwoch 12. September 2018, 22:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Marie und der vordere Polstar

Hallo ihr Lieben, Ich wollte letztes Jahr schon ein Update geben, allerdings bekam ich immer eine Fehlermeldung. Vielleicht geht es ja jetzt. Marie ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt. Und eine sehschwäche merkt man ihr nicht an. BeiMüdigkeit schielt sie auf dem linken Auge, welches sie dann auch zusamme...
von Mondkatze
Montag 18. Juli 2016, 21:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Marie und der vordere Polstar

Hallo Ihr Lieben, ein kurzes Update von uns. Marie wächst und gedeiht und ist inzwischen 4 1/2 Monate alt. Wir waren bereits wieder in Freiburg zur Kontrolle. Dieses Mal sind auch die Augen weit getropft worden. Zusätzlich hat auch Professor Lagreze geschaut. Zum vorderen Polstar ist kein weiterer S...
von Mondkatze
Donnerstag 21. April 2016, 18:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Marie und der vordere Polstar

Habs geändert :D
von Mondkatze
Samstag 16. April 2016, 20:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 13983

Re: Neu hier

Hallo Stienchen,

unsere Tochter hat auch einen vorderen Polstar auf dem linken Auge. Auch ein kleiner weißer Punkt. Wir waren in der Uniklinik Freiburg. Aktuell muss nicht operiert werden und sie ist nicht beeinträchtigt. Wir müssen nur regelmäßig zur Kontrolle!
von Mondkatze
Samstag 16. April 2016, 20:26
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Musste die letzten Wochen noch diverse Ärzte abklappern. Erstmal mussten wir nochmal zum HNO wegen dem Erstgebornen Hörscreening. Leider war das wieder leicht auffällig. Sie hört definitiv, aber zuerst funktionierte der Test nicht mehr und danach hatt...
von Mondkatze
Dienstag 29. März 2016, 20:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Hallo Ihr Lieben, heute nun war der Termin in Freiburg. War natürlich viel los. Alles in allem haben wir drei Stunden gebraucht. Erst einmal, alle waren wirklich sehr nett in der Uniklinik. Jeder ist auf unsere Süße eingegangen. Sie hat auch so gut wie nicht geweint. Erst zum Schluss, da sie dann mü...
von Mondkatze
Sonntag 27. März 2016, 11:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Danke euch! Hab mich durch die Thread gewühlt.

Ich geh positiv gestimmt nach Freiburg. Ich berichte dann.
von Mondkatze
Donnerstag 24. März 2016, 20:22
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Vielen Dank! Ja, als Mutter möchte man wirklich alles richtig machen (was natürlich nicht geht) und man möchte nur das Beste für sein Kind. Natürlich dass es ihm gut geht usw. Das werden wir auch weiterhin wollen und alles dafür geben. Sollte eine OP nötig sein, werden wir auch das meistern. Aber na...
von Mondkatze
Mittwoch 23. März 2016, 20:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Danke Loony, das hilft mir schon!!

Ich hab jetzt auch gelesen, dass in Freiburg nicht so schnell operiert wird. Wir warten jetzt ab und hoffen, dass die Diagnose bestätigt wird.

Lg
von Mondkatze
Mittwoch 23. März 2016, 14:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Hallo Glupsch! Danke für deine Antwort! Ich muss sagen, nach der Diagnose geht es mir eigentlich gut (bis auf die Schuldgefühle). Die Ungewissheit davor war schlimmer. Jetzt wissen wir was ansteht und können da ggf. handeln. Gerade eben hat auch die Uniklinik Freiburg angerufen. Wir haben bereits fü...
von Mondkatze
Mittwoch 23. März 2016, 09:40
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt kann ich etwas mehr Tippen. Auf dem Tablett ist das immer kompliziert. Und Super dass es zu diesem Thema ein Forum gibt!! Das war total neu für mich. Klar kannte ich den grauen Star. Mein Vater wurde da auch mit ca 70 Jahren operiert. Aber, dass es das bei Kin...
von Mondkatze
Dienstag 22. März 2016, 20:57
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Re: Neu hier

Vielen Dank für deine Antwort! Heute beim Augenarzt ging es mir gut und ich konnte ihn mit Fragen bombardieren. So wie es aussieht scheint es auch nur ganz schwach ausgeprägt zu sein. Wenn wir in der Uniklinik waren, weiß ich noch mehr. Soweit hab ichs akzeptiert. Was mir zu schaffen macht, ist, das...
von Mondkatze
Dienstag 22. März 2016, 15:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 31044

Marie und der vordere Polstar

Hallo zusammen, Ich hatte mich bereits letzte Woche hier angemeldet, da ich bereits eine Vermutung hatte. Letzte Woche Mittwoch stellte ich bei unserer Tochter einen Mini Kleinen weissen Punkt auf der linken Pupille fest. Sie war da 12 Tage alt. Mein Mann sagte dann ihm sei es auch aufgefallen, er w...