Die Suche ergab 145 Treffer

von JohannaLuise
Montag 21. Dezember 2020, 07:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, kurz vor Weihnachten stand nun wieder ein Kontrolltermin an. Wir freuen uns total, dass es in Sachen Visusentwicklung doch nochmal ein wenig voran ging. Rechts war sie bei 30-40% und links bei 60-80%. Sie haben uns bestätigt, dass das linke Auge auf jeden Fall alltagstauglich ist und auch spä...
von JohannaLuise
Samstag 10. Oktober 2020, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Abkleben und Entwicklungsverzögerung bei grauem Star
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Abkleben und Entwicklungsverzögerung bei grauem Star

Hallo, das mit dem Abkleben war bei uns auch ein Auf und Ab. Es gab Phasen, da hat es nicht gut geklappt. Aber mit viel Geduld haben wir es irgendwie geschafft, dass es zur Normalität wurde. Von einer Entwicklungsverzögerung im Zusammenhang mit grauem Star weiß ich nichts. Bei unserer Tochter merkt ...
von JohannaLuise
Freitag 9. Oktober 2020, 17:47
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, mal wieder waren wir in der Klinik. Die Visus-Werte sind unverändert, wir durften das Abkleben auf 1h täglich reduzieren, was das Tochterkind natürlich sehr freut. :P Da auch der Druck gut war und die KL noch gut sitzt, haben sie bei diesem Termin das erste Mal nicht getropft und nicht skiask...
von JohannaLuise
Freitag 12. Juni 2020, 09:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 206
Zugriffe: 175751

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Freut mich, dass es mit der neuen Brille so gut klappt :D
von JohannaLuise
Freitag 12. Juni 2020, 09:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

@merin, danke für den Tipp, da sind wir dran. Die Beraterin der Frühförderstelle kommt jetzt erst noch in den Kindi (das hätte eigentlich schon vor einer Weile statt finden sollen, aber dank Corona...). Und für die Schule haben wir auch schon verabredet, dass es mal einen runden Tisch geben wird, gg...
von JohannaLuise
Montag 8. Juni 2020, 13:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, wir waren mal wieder zur Kontrolle in der Klinik. Die Narben der Schiel-OP sind gut verheilt und es ist kein Schielwinkel mehr messbar. Leider hat die OP aber den Visus nicht verbessert. Die Werte haben sich seit Januar 2019 nicht verändert, weshalb die Therapie nun beendet wird. Das Abkleben...
von JohannaLuise
Mittwoch 13. Mai 2020, 08:42
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Formstabile Linsen Baby Tipps/ Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4490

Re: Formstabile Linsen Baby Tipps/ Erfahrungen

Hallo und herzlich willkommen hier, unsere Tochter hat auch, seit sie ein Baby ist (jetzt ist sie 5), eine formstabile KL. Du kannst dir mal unseren Werdegang durchlesen, manches vergisst man ja wieder. Im Rückblick hatten wir zum Glück nie ernsthafte Probleme, zeitweise war Zähneputzen deutlich sch...
von JohannaLuise
Dienstag 10. März 2020, 21:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo merin, sie gehen davon aus, dass sich der Nystagmus links entwickelt hat, weil das rechte Auge schon immer einen hatte und die Augen ja versuchen, stereo zu sehen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Das ist wohl nicht ungewöhnlich. Ein Nystagmus bedeutet anscheinend, dass das Auge/Gehirn den...
von JohannaLuise
Samstag 7. März 2020, 23:02
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, bei uns war einiges los... Nachdem bei einer Kontrolle im Nov. bei unserer Tochter die Visuswerte immer noch oder schon wieder deutlich schlechter waren als sie sein sollten, wurden weitergehende Untersuchungen vorgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass sie auf beiden Augen einen Nystagmus ...
von JohannaLuise
Montag 30. September 2019, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 5081

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Hallo, dazu hab ich keine Erfahrung, wollte aber trotzdem ein "Lebenszeichen" geben. Ich würde das Blendproblem wohl eher mit einer Jalousie lösen...
Liebe Grüße
von JohannaLuise
Donnerstag 8. August 2019, 08:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo zusammen, unsere Tochter hatte mal wieder einen Kontrolltermin in der Klinik. Blöderweise hatte sie kurz vorher ihre KL verloren (was nicht alles passiert, wenn Kind mit seinem Huhn kuschelt :lol: ) und musste somit ihre Ersatzlinse tragen, die in der Dioptrie nicht ganz stimmt. Außerdem musst...
von JohannaLuise
Sonntag 23. Juni 2019, 20:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unsre Kokosnuss
Antworten: 13
Zugriffe: 10330

Re: Unsre Kokosnuss

Hallo, der graue Rand könnte auch der Rand des Kapselsackes sein. Unsere Tochter ist auch in Tübingen operiert worden und bei ihr wurde auch der Rand stehen gelassen. Das erleichtert wohl später das Einnähen einer IOL und vermeidet trotzdem einen Nachstar. Wenn du sehr beunruhigt bist, dann schreib ...
von JohannaLuise
Sonntag 16. Juni 2019, 09:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, inzwischen war schon wieder ein Kontrolltermin, wie doch die Zeit vergeht. Zu diesem Termin kann ich gar nicht viel berichten, da mein Mann diesen übernommen hatte. Es lief wohl alles gut und sie waren schnell fertig. KL, Brille und Abkleben bleiben gleich. Der nächste Termin ist im August. @...
von JohannaLuise
Donnerstag 31. Januar 2019, 20:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo alle miteinander, wir hatten letzte Woche mal wieder unseren Kontrolltermin. Es lief alles gut, waren nach knapp 2h fertig. Diesmal haben sie das linke ("gute") Auge unserer Tochter nochmal weit getropft und gemessen, da es dabei letztes Mal Schwierigkeiten gab. Nun sieht der Stand d...
von JohannaLuise
Freitag 12. Oktober 2018, 21:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62698

Re: Hallo

Hallo, wir waren mal wieder zur Kontrolle in der Klinik. Alles in allem sind sie zufrieden mit der Entwicklung unserer Tochter. Sie bekommt eine neue KL mit +19 (seither waren es +19,75). Die Sehleistung des (guten) linken Auges konnte nur schwer gemessen werden, was in meinen Augen eher an der Moti...