Die Suche ergab 133 Treffer

von JohannaLuise
Sonntag 16. Juni 2019, 09:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 53
Zugriffe: 16964

Re: Hallo

Hallo, inzwischen war schon wieder ein Kontrolltermin, wie doch die Zeit vergeht. Zu diesem Termin kann ich gar nicht viel berichten, da mein Mann diesen übernommen hatte. Es lief wohl alles gut und sie waren schnell fertig. KL, Brille und Abkleben bleiben gleich. Der nächste Termin ist im August. @...
von JohannaLuise
Donnerstag 31. Januar 2019, 20:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 53
Zugriffe: 16964

Re: Hallo

Hallo alle miteinander, wir hatten letzte Woche mal wieder unseren Kontrolltermin. Es lief alles gut, waren nach knapp 2h fertig. Diesmal haben sie das linke ("gute") Auge unserer Tochter nochmal weit getropft und gemessen, da es dabei letztes Mal Schwierigkeiten gab. Nun sieht der Stand der Dinge w...
von JohannaLuise
Freitag 12. Oktober 2018, 21:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 53
Zugriffe: 16964

Re: Hallo

Hallo, wir waren mal wieder zur Kontrolle in der Klinik. Alles in allem sind sie zufrieden mit der Entwicklung unserer Tochter. Sie bekommt eine neue KL mit +19 (seither waren es +19,75). Die Sehleistung des (guten) linken Auges konnte nur schwer gemessen werden, was in meinen Augen eher an der Moti...
von JohannaLuise
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:21
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 43
Zugriffe: 34024

Re: Umstellung auf harte Linse

Hallo Lilly, mit der Umstellung auf harte KL haben wir keine Erfahrung. Unsere Tochter hatte von Anfang an eine formstabile KL und wir kommen bis heute sehr gut damit zurecht. Laut Augenarzt ist ihre Hornhaut völlig ok (sie trägt die KL seit ca 3 1/2 Jahren). Es kommt schon immer mal wieder vor, das...
von JohannaLuise
Samstag 4. August 2018, 21:04
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Narkoseuntersuchung

Ach so, mit KL... dann sind die 4 bzw 6 Dioptrien vielleicht die normale Veränderung, die immer wieder kommt, da das Auge ja noch wächst. Du kannst uns gern auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
von JohannaLuise
Dienstag 24. Juli 2018, 22:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Narkoseuntersuchung

Allerdings kommt mir die Dioptrienzahl sehr gering vor... Oder meintest du mit -4 bzw. -6 den Unterschied zur jetzigen KL? Unsere Tochter ist 3 und hat momentan einen Wert von 19 Dioptrien, mit einem Jahr hatte sie noch bestimmt 28 oder so. Und ich dachte eigentlich + und nicht - :? Wenn ich richtig...
von JohannaLuise
Dienstag 24. Juli 2018, 22:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Narkoseuntersuchung

Das hört sich doch gut an! Alles Gute für den Termin, ich hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit klappt.
von JohannaLuise
Montag 23. Juli 2018, 21:37
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo,

ich stimme Kathrin voll und ganz zu :D Auch bei unserer Tochter war nach der eigentlichen Star-OP nie mehr die Rede von einer Narkose-Untersuchung.

Alles Gute euch
von JohannaLuise
Freitag 22. Juni 2018, 20:32
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Sehtest schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Sehtest schlecht

Hallo, ich finde Sehtests und Aussagen zum Visus immer sehr schwierig. Wie alt ist euer Sohn denn? Ich denke schon, dass grundsätzlich viele Faktoren einen Sehtest beeinflussen können: neue Umgebung, neuer Test, anderer Arzt, Tagesform und Motivation des Kindes... Es ist unglaublich schwer, sich da ...
von JohannaLuise
Mittwoch 13. Juni 2018, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verlängerung Mutterschutzfrist wg. Grauer Star?
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Verlängerung Mutterschutzfrist wg. Grauer Star?

Wow, vielen Dank für die vielen Infos, die du so übersichtlich zusammengestellt hast!
Das ist ungemein hilfreich für alle "Neuen" und sehr interessant!
Liebe Grüße und alles Gute für euch
von JohannaLuise
Samstag 9. Juni 2018, 21:47
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kindergarten und Kontaktlinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Kindergarten und Kontaktlinsen

Hallo Steffi, unsere Tochter hatte den grauen Star auch angeborenen, allerdings nur rechts. Da die komplette Linse trüb war, wurde sie schon mit 9 Wochen operiert. Ich kann mir vorstellen, dass 9 Monate echt ein schwieriges Alter ist, um mit dem Abkleben anzufangen... Wie du sagst, du kannst noch ni...
von JohannaLuise
Freitag 8. Juni 2018, 20:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kindergarten und Kontaktlinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Kindergarten und Kontaktlinsen

In welche Klinik geht ihr denn? Der Ablauf der OP und der Vor- und Nachsorge ist nämlich von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich...
von JohannaLuise
Freitag 8. Juni 2018, 20:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kindergarten und Kontaktlinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Kindergarten und Kontaktlinsen

Hallo und herzlich willkommen, ich hoffe, ihr habt den ersten Schrecken verdaut und ihr könnt beim Querlesen hier im Forum Hoffnung schöpfen, dass das alles nach einer Weile wirklich gut machbar ist und ihr positiv in die Zukunft schauen könnt. Ich will dir nur ein paar kurze Infos geben, für alle w...
von JohannaLuise
Montag 8. Januar 2018, 21:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 9319

Re: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thürin

Hallo, unsere Tochter hat auch (trotz OP) einen Nystagmus, und zwar auch einen ganz kleinen und schnellen und eigentlich nur, wenn sie nach außen fixiert. Die behandelnden Ärzte fanden das bisher nicht besorgniserregend. Wenn ich mich noch recht erinnere, nannten sie es Nystagmus latens. Außer uns i...
von JohannaLuise
Donnerstag 30. November 2017, 20:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Update zu Michel
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Re: Update zu Michel

Super! Schön, dass es alles gut überstanden hat.
Alles Gute weiterhin