Die Suche ergab 32 Treffer

von Kathrin
Montag 17. Juni 2019, 14:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ein Sternchen im Auge
Antworten: 5
Zugriffe: 5572

Re: Ein Sternchen im Auge

Hallo,
mein Zwerg (bald 4) wurde mit 13 Tagen operiert. Von Diagnose (einseitiger Katarakt) bis OP waren es nur 3 Tage. Wobei viele Ärzte seine gute Sehleistung auf die frühe OP schieben.Leider komm ich auch nicht aus Leipzig aber bei Fragen darfst dich gern melden.
Liebe Grüße
Kathrin
von Kathrin
Dienstag 31. Juli 2018, 21:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18295

Re: Narkoseuntersuchung

Wie auch JohannaLuise schrieb sind wir mit 3Jahren auch bei 19 Dioptrien. Nur 6 oder 7 Dioptrien bei entfernter Linse habe ich noch nie gehört. Aber das muss ja nichts heißen. Kam mir nur auch komisch vor...
Wäre schön wenn du uns vom nächsten Besuch berichtest.

Liebe Grüße
von Kathrin
Freitag 27. Juli 2018, 22:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18295

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo nochmal :-), bei uns liegt der Wert auch bei 19 mit 3 Jahren. Dieser Wert wurde sowohl mit dem Gerät zum reinschauen, wie auch mit den Glasscheiben, gemessen. Gestartet sind wir im Alter von 4Wochen mit über 30 Dioptrien. Mir kommt das auch sehr sehr wenig vor für dass, das die Linse entfernt ...
von Kathrin
Sonntag 22. Juli 2018, 13:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Narkoseuntersuchung
Antworten: 23
Zugriffe: 18295

Re: Narkoseuntersuchung

Hallo das hört sich doch alles gut an! Nein, es muss definitiv nicht sein deine Tochter in Narkose zu untersuchen wenn es keinen speziellen Anlass gibt und sie die Untersuchungen ja sogar mitmacht. Bei meinem Sohn konnte immer alles im Wachzustand (Stärke, Druck und Sehnerv )vermessen werden und hat...
von Kathrin
Freitag 17. November 2017, 20:32
Forum: Flohmarkt
Thema: Bilderbücher zur visuellen Förderung
Antworten: 0
Zugriffe: 11588

Bilderbücher zur visuellen Förderung

Hallo alle zusammen, erstmal danke an Angela, dass es so schnell mit einem Flohmarkt geklappt hat. :D ich hätte 5 Bilderbücher für Babys (ab 1 Monat- bis ca. 1Jahr) die speziell die visuelle Wahrnehmung fördern. Ich habe diese damals für meinen Sohn extra gekauft, sie sind sehr hochwertig (3x Baby E...
von Kathrin
Sonntag 17. September 2017, 20:53
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29174

Re: Dauernd Verlust der Linse

Oh da fragst mich was...
Da müsste ich meine Augenärztin nochmal fragen. Die regelt das immer alles.
LG
von Kathrin
Samstag 16. September 2017, 20:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29174

Re: Dauernd Verlust der Linse

Hallo, ja ich kenne das auch ;-). War anfangs ganz schlimm. Aber bei uns ist es mit zunehmendem Alter bisher (er ist 2 Jahre) und seit wir die Linse von anderer Ärztin vermessen lassen und anderem Hersteller beziehen viiiiel besser geworden. Er hat sie diese Woche das erste mal seit einem Jahr oder ...
von Kathrin
Donnerstag 17. August 2017, 23:58
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 206
Zugriffe: 175729

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Hallo,
mich würde interessieren ob ihr mal Tropfen bekommen habt um den Druck zu senken?
Bei uns war der Druck innerhalb 2 Jahren 2-3× knapp über 20 und wir müssen jeden Tag tropfen. Seitdem ist er nun immer bei 12-14. Wir tropfen quasi 'vorbeugend'.
Liebe Grüße
von Kathrin
Samstag 18. März 2017, 20:12
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Entfernen harte Linsen bei Säugling
Antworten: 1
Zugriffe: 4400

Re: Entfernen harte Linsen bei Säugling

Hallo, Ich habe immer versucht ihn abzulenken ,die Schwestern haben mit was gerasselt, einen Luftballon aufgeblasen, Geräusche gemacht, Legosteine aneinander geklopft...So dass das schauen für ihn in diesem Moment wichtiger war als dass ich am Auge rumlange. Bei uns hat das ganz gut funktioniert- ab...
von Kathrin
Freitag 23. September 2016, 22:51
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Organisatorisches
Antworten: 5
Zugriffe: 7584

Re: Organisatorisches

Hallo, unser Sohn wurde mit 13Tagen operiert und trägt seit er ca 2Monate alt ist eine Kontaktlinse. Wir gehen alle 3Monate zu einer Augenärztin. Sie misst immer den Druck, den Sitz, und Stärke der Kontaktlinse und bestellt ggf eine neue, die sie uns ein paar Tage später zuschickt. Sie betreut uns w...
von Kathrin
Montag 5. September 2016, 21:43
Forum: Katarakt einseitig
Thema: angeborene Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polstar)
Antworten: 65
Zugriffe: 57093

Re: angeborener Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polsta

Das ist echt erstaunlich dass bei so schlechter Sehkraft kein schielen kommt/kam. Ja das die künstliche Linse gleich reinoperiert wird. Das würde euch das Linse rein- und rausmachen ersparen. Sind denn bei alten Fotos beide Augen 'rot'? Vielleicht war es anfangs noch nicht so stark ausgeprägt und si...
von Kathrin
Montag 5. September 2016, 16:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: angeborene Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polstar)
Antworten: 65
Zugriffe: 57093

Re: angeborener Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polsta

Eine Frage hätte ich noch:
Hat denn dein Kind nicht geschielt wenn die Sehkraft der Augen SO unterschiedlich ist?
von Kathrin
Montag 5. September 2016, 16:05
Forum: Katarakt einseitig
Thema: angeborene Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polstar)
Antworten: 65
Zugriffe: 57093

Re: angeborener Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polsta

Hallo, das ist ja wirklich komisch dass nie was bei euch festgestellt wurde. 2% ist ja nun wirklich nicht viel :shock: . Ich kann dir leider keine ärztliche Sicht schreiben, aber ich würde mich auf die OP einlassen. Die Sehentwicklung ist ja wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, und selbst w...
von Kathrin
Dienstag 9. August 2016, 22:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehfrühförderung
Antworten: 6
Zugriffe: 8841

Re: Sehfrühförderung

Hallo, genauso war es bei uns. Die Freu kam 2x schaute sich den Kleinen an, meinte aber dass er keiner Förderung bedarf und dass ich mich aber melden kann. Also ich denke wenn ihr gut zurechtkommt und das Kind fit ist brauchst du da kein schlechtes Gewissen zu haben. Es gibt aber glaub im Forums ein...
von Kathrin
Dienstag 12. Juli 2016, 11:37
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt rechts festgestellt 3 jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 10534

Re: Katarakt rechts festgestellt 3 jähriger

Wow, das ist heftig mit 6Tagen :shock: Also ich habe von zwei Kliniken (Tübingen, Freiburg)und der Orthoptistin bei der Augenärztin gesagt bekommen dass man auch nicht "zuviel" kleben darf und das auch mit Abkleben jeder Fall individuell betrachtet werden muss. Gerade bei den Kleinen. Die ...