Die Suche ergab 9 Treffer

von Martin77
Montag 11. Januar 2016, 22:47
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Chance auf visusanstieg weiterer Verlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 7199

Re: Chance auf visusanstieg weiterer Verlauf

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Schön dass es solch ein Forum gibt. Im Alltag merken wir jetzt eher, dass die akkomodation fehlt. Sie verlangt morgens sofort nach ihrer Brille weil sonst die Puppen aus dem Puppenhaus keine Augen hätten. Naja ansonsten müssen wir wohl abwarten, was schwer f...
von Martin77
Mittwoch 23. Dezember 2015, 22:58
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Chance auf visusanstieg weiterer Verlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 7199

Chance auf visusanstieg weiterer Verlauf

Hallo liebe Forums mitglieder, Unsere Tochter wurde nun vor 4 Wochen operiert und in zwei Wochen folgt das andere Auge. Wir sind froh das alles gut verlaufen ist. Der Visus ist nun von 0,2 auf 0,4 mit Brille angestiegen. Laut Ärzten ist dies ein Grund zur Freude und ein Zeichen dass unsere Tochter d...
von Martin77
Donnerstag 19. November 2015, 16:16
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Operation in Gießen und Nachstarrate
Antworten: 3
Zugriffe: 6575

Re: Operation in Gießen und Nachstarrate

Bei iol Implantation kommt wohl früher oder später immer ein nachstar. Es kann Jahre oder auch nur Monate dauern. Bei Kindern eher früher. Die alten Leute mit Alters Star erleben oft ihren nachstar nicht mehr. So wurde es uns erklärt. mit so einer Aussage haben wir nicht gerechnet und sind nun sehr ...
von Martin77
Donnerstag 19. November 2015, 12:10
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Operation in Gießen und Nachstarrate
Antworten: 3
Zugriffe: 6575

Operation in Gießen und Nachstarrate

Hallo zusammen, ist hier jemand im Forum der in Gießen operiert worden ist nach der neuen OP Methode (BIL Bag in the lense) die wohl einen Nachstar verhindern soll. Wir waren gestern zum OP Aufklärungsgespräch in Frankfurt und waren total geschockt, dass die Nachstarrate 100% beträgt. Jetzt sind wir...
von Martin77
Sonntag 15. November 2015, 14:28
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen
Antworten: 17
Zugriffe: 21161

Re: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen

Hallo zusammen, danke dass ihr immer so schnell und ausführlich antwortet. Bei uns ist es gerade schwierig. Da wir nur noch Kliniktermine haben. Die OP Methode von Heidelberg hat sich als Fehlinformation herausgestellt. Auch dort werden normale Standardlinsen implantiert und der Femtosekunden Laser ...
von Martin77
Sonntag 8. November 2015, 21:56
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen
Antworten: 17
Zugriffe: 21161

Re: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen

Hallo zusammen, und Vielen Dank für die Antworten. Wir selbst haben vor der Diagnose leider so gut wie gar nichts bemerkt, außer dass sie sich beim Fernsehen manchmal etwas vorgebeugt hat oder ein Buch recht nah zu sich ans Gesicht gehalten hat. Erst beim Augenarzt ist der Graue Star entdeckt worden...
von Martin77
Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:38
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen
Antworten: 17
Zugriffe: 21161

Re: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen

Hallo Glupsch, Vielen Dank für die Antwort. Sie hat nach Bekanntwerden des Grauen Stars zunächst noch eine Brille bekommen. Die Ärzte meinten, dass sich dadurch ihr Sehvermögen eventuell noch verbessern könnte. Hat es aber leider nicht. Der Augenarzt am Ort ist zwar noch irgendwie auf 40% mit Brille...
von Martin77
Mittwoch 28. Oktober 2015, 18:52
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen
Antworten: 17
Zugriffe: 21161

Re: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen

Unsere Tochter ist 3 Jahre und 8 Monate alt. also doch schon recht alt.
VG Martin
von Martin77
Dienstag 27. Oktober 2015, 20:55
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen
Antworten: 17
Zugriffe: 21161

Neue Operationsmethode mit wieder austauschbaren Linsen

Hallo zusammen, unsere Tochter hat einen beidseitigen grauen Star und sieht aktuell 20%. Wir haben bereits einen OP Termin in Frankfurt sind uns aber unsicher was die Operationsmethode angeht. In Frankfurt wird mit Skalpell operiert. Die neuere OP Methode mit dem Femto Sekundenlaser und Linsen, die ...