Die Suche ergab 10 Treffer

von Mahema
Mittwoch 6. Juli 2016, 16:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Hallo, Wir waren mit unserer Tochter wieder zur Kontrolle, ihre Pupillen wurden nicht weit getropft und es kamen folgende Werte raus: Obj. Refraktion gemessen mit Retinomax in Miosis Im März: Rechtes Auge +1,25 -2,25 6 grad Linkes Auge +2,25 -2,25 179 grad Im Juni Rechtes Auge -0,5 -0,5 22 grad Link...
von Mahema
Mittwoch 15. Juni 2016, 12:11
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Hallo,
Wir hatten wieder Kontrolle in der Sehschule und nun kommen so viele Fragen auf.
Kennt sich jmd mit Diptrienwerten aus?
Bei unserer Tochter sind beide Augen sehr unterschiedlich.
Das betroffene Auge hat +2, 5, das gesunde -0,5.
von Mahema
Dienstag 16. Februar 2016, 07:51
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Hallo Lilly, Auch wir haben zwei Töchter. Unsere Große hat keine Fehlsichtigkeit und die Kleine einen einseitigen vorderen Polstar. Ich betreibe auch immer wieder Ursachenforschung, eine zeitlang denke ich kaum daran und dann kommt wieder eine Zeit in der ich mir viele Gedanken und Sorgen mache. War...
von Mahema
Sonntag 14. Februar 2016, 19:00
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Hallo Stella,

Ich bin so unheimlich dankbar, dass du mir hier schreibst.
Können wir uns privat austauschen?

Viele Grüße
von Mahema
Donnerstag 11. Februar 2016, 17:24
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Hallo,

Kann mir jmd einen guten Arzt im Nürnberger Raum nennen?
Wir möchten gerne nochmal eine dritte Meinung einholen.
Wenn es sich lohnt fahren wir auch gerne ein gutes Stück.
Hauptsache der Arzt ist sehr sehr gut.
Vielen Dank.
von Mahema
Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:37
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polstar
Antworten: 6
Zugriffe: 7207

Re: Polstar

Hallo Merin, Danke für deine Antwort! Das mit der Kammer hört sich interessant an! Ob das auch schon bei einem 6 Wochen alten Baby funktioniert? Unsere Tochter ist beim nächsten Termin nämlich so alt! Kontakt hatten wir mit Prof. Dr. Salchow von der Charité! Er forscht auf dem Gebiet und ich vertrau...
von Mahema
Mittwoch 21. Oktober 2015, 12:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polstar
Antworten: 6
Zugriffe: 7207

Re: Polstar

Hallo Frieda, Vielen Dank für deine Nachricht!! Es tut gut von anderen betroffenen Eltern zu lesen!! Ich habe so viele Fragen, ich hoffe ich darf sie dir stellen!! Wie habt ihr den Polstar diagnostiziert? Habt ihr ihn direkt nach der Geburt entdeckt? Wird er größer? Bzw wie groß ist er? Kannst du vi...
von Mahema
Sonntag 4. Oktober 2015, 16:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Wie genau kann ich denn die Suchfunktion verwenden? Ich finde es nicht! Kannst du mir einen Tipp geben? Ich finde es ganz schrecklich nicht zu wissen warum und woher es kommt! Man macht sich solche Vorwürfe.... wobei die ganze Ursachenforschung nichts bringt - es ändert nichts an der Tatsache, dass ...
von Mahema
Sonntag 4. Oktober 2015, 13:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Re: Vorderer Polstar

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind zwar etwas beruhigter, aber dennoch in Sorge. Weiß jmd woher das kommt? Ich habe auf sämtliches geachtet während der Schwangerschaft!! Ich werde mal das Forum durchforsten! Hatte gehofft es gibt hier Eltern, die ebenfalls die Diagnose "Polstar" beko...
von Mahema
Freitag 2. Oktober 2015, 13:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27605

Vorderer Polstar

Hallo, Wir sind ganz neu hier und hoffe hier auf Erfahrungsberichte! Unsere zweite Tochter hat vor 10 Tagen das Licht der Welt erblickt. Nach zwei Tagen ist mir beim Stillen ein winzig kleiner weißer Punkt mittig auf ihrer linken Pupille aufgefallen!! Am nächsten Tag sind wir dann zu einem niedergel...