Die Suche ergab 3 Treffer

von ilsebillse
Donnerstag 27. März 2008, 13:40
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: GdB-kein Führerschein-Zuschuss für öffentliche?
Antworten: 3
Zugriffe: 9495

GdB-kein Führerschein-Zuschuss für öffentliche?

Hallo, ich habe einen angeboreren bds. grauen Star. Mein rechtes Auge ist funktionslos, so dass ich als einäugig zähle, auf dem besseren, linken Auge sehe ich mit Brille auf die Ferne 40%. Deswegen darf ich wohl keinen Führerschein machen, sagen zumindest alle Augenärzte, die ich bisher getroffen ha...
von ilsebillse
Donnerstag 27. März 2008, 13:24
Forum: Linsenimplantation
Thema: Traurig, leer...
Antworten: 9
Zugriffe: 15542

Hallo Konstanze, ist zwar schon eine Zeit her seit Deiner letzten Nachricht hier, aber ich wollte mich trotzdem mal melden. Ich bin 28 Jahre alt, habe einen angeborenen grauen Star auf beiden Augen, wurde auch schon als Baby in der Augenklinik in München operiert (Linse am re Auge entfernt, aber kei...
von ilsebillse
Donnerstag 27. März 2008, 13:08
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Polstar
Antworten: 2
Zugriffe: 11401

Hallo Enit, ich habe auch einen Polstar, aktuell nur auf dem linken Auge, da auf dem rechten die Linse entfernt und keine neue eingesetzt wurde, als ich noch ein Baby war. D.h. dieses re Auge ist quasi funktionslos, ich sehe nur hell/dunkel und grob Bewegungen. Am linken Auge sehe ich auf die Nähe 1...