Die Suche ergab 17 Treffer

von Delme
Mittwoch 20. Juni 2018, 22:05
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Sehtest beim Augenarzt schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 9521

Re: Sehtest beim Augenarzt schlecht

Hallo Kerstin, ich glaube, der Eintrag ist hier falsch oder? Gehören hier nicht nur Einträge zu Angelas Kindern hin????????????? Aber ich habe ihn gefunden und wir haben leider genau das gleiche Problem. Unsere Tochter hat einen einseitigen Katarakt. Sie "besteht" den Sehtest bei der Augen...
von Delme
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:07
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse
Antworten: 14
Zugriffe: 16400

Re: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse

Hallo,

bei uns wurde es mal mit den Gläsern versucht. Es wurde aber gesagt, dass das Gerät genauer sei. Und da es bei der Augenärztin auch funktioniert, ist es auch ok. Ich glaube, da teilen sich die Meinungen wie man das machen sollte.

lg Yvonne
von Delme
Dienstag 20. September 2016, 19:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse
Antworten: 14
Zugriffe: 16400

Re: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse

Hallo, die Klinik hat versucht zu skiaskopieren......der Werte könnte hingehauen haben. Aber so richtig hat das Gerät nicht funktionert. Sie haben weit getropft, damit sie messen können. Der Erfolg war nicht da. Die Krankenkasse hat bei uns auch das Entspiegeln gezahlt. Zusätzlich ist noch ein spezi...
von Delme
Sonntag 28. August 2016, 21:07
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse
Antworten: 14
Zugriffe: 16400

Re: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse

Hallo, nun will ich mich endlich mal wieder melden. Der Termin in der Klinik hat uns überhaupt nicht voran gebracht. Wir haben eher zweimal die starken Nebenwirkungen von den Augentropfen Zyklolat Edo ausbaden dürfen. Innerhalb von 10 Minuten ist die Kleine so müde geworden, dass beim ersten Termin ...
von Delme
Dienstag 28. Juni 2016, 20:08
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Sonnenbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 10194

Re: Sonnenbrille

Hallo, ich kann die Sonnenbrille Julbo Looping sehr empfehlen. Ich glaube, die gibt es in drei verschiedenen Größen. Der Bügel ist nicht einklappbar, somit aber eigentlich unkaputtbar. Preis liegt so bei 30 Euro. Wir haben unsere vom Optiker. Wir finden, dass sich der Preis gelohnt hat, da gerade in...
von Delme
Sonntag 22. Mai 2016, 10:40
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse
Antworten: 14
Zugriffe: 16400

Re: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Wir waren Mittwoch wieder bei der Augenärztin. Sie hat nun einer neuen Kontaktlinse zugestimmt. Die ist nun bestellt. Puh..... Die bisherige saß echt sch.... . Sie saß meistens sehr tief, so dass die Kleine eher über den Rand geguckt hat. Die Krankenkasse hat s...
von Delme
Mittwoch 27. April 2016, 21:57
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse
Antworten: 14
Zugriffe: 16400

Zusammenspiel Brille/Kontaktlinse

Hallo, ich bin gerade völlig verwirrt. Ob der Eintrag hier jetzt so richtig ist weiß ich auch gerade nicht mehr und die Überschrift hätte viel länger sein müssen ;-) Ich fange mal an: Unsere Tochter hat einen einseitigen grauen Star. Ohne Linse gemessen hat sie 16 Dioptrien. Sie trägt eine Kontaktli...
von Delme
Freitag 4. März 2016, 20:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 21
Zugriffe: 25813

Re: Abkleben

Hallo und Danke für eure Antworten! Von der Okklusionsklappe/ Luxeye, habe ich auch schon gehört.Wir habe auch schon eine hier liegen (hat mir jemand geliehen) doch die Lütte hat noch keine Brille. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das vielleicht damit klappen könnte. Ich hoffe, dass sie bald ein...
von Delme
Donnerstag 3. März 2016, 20:17
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 21
Zugriffe: 25813

Re: Abkleben

Hallo, nun hatte ich vor gar nicht langer Zeit den Tipp mit der Kontrolle ob die Linse noch passt und nun klappt von einem Tag auf den anderen das Abkleben so gar nicht mehr bei uns. Es ist so schade, weil es sich gerade wieder gar nicht einfach mal so in den Alltag integrieren lässt. Trotz voller A...
von Delme
Mittwoch 27. Januar 2016, 21:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 21
Zugriffe: 25813

Re: Abkleben

Hallo, wir hatten seit Beginn echte Probleme mit dem Abkleben. Eigentlich war das Pflaster immer nur für Sekunden drauf. Irgendwann durfte ich das Pflaster ohne Probleme wieder drauf kleben aber dann ging es auch wieder runter. Das Problem ist nun gelöst: Unsere Tochter hat eine Linse mit einer ande...
von Delme
Dienstag 8. Dezember 2015, 12:59
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo an alle und unsere Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 7104

Re: Hallo an alle und unsere Geschichte

Hallo Kathrin, ich weiß, dass ihr jetzt vor einem Berg steht und denkt "wie sollen wir das schaffen"? Aber wir haben gemerkt, dass es zu schaffen ist :-) Und unsere Tochter macht es am besten. Wir denken noch so viel nach und hinterfragen regelmäßig die Ärzte (und machen uns damit auch nic...
von Delme
Dienstag 28. Juli 2015, 13:11
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 5944

Re: Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen

Hallo Lotti,

ich habe dir eine PN geschickt.

LG
von Delme
Montag 6. Juli 2015, 19:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo auch von uns
Antworten: 4
Zugriffe: 7841

Re: Hallo auch von uns

Hallo Merin, ich habe Silvia schon angeschrieben. Vielleicht antwortet sie mir noch. Ist schon ein paar Tage her. Eine Freundin hat für mich was bei youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=sxHnoJP4t7I Unsere Augenklinik hier hat uns eine Augenärztin empfohlen. Es ist schon unsere Dritte. S...
von Delme
Montag 29. Juni 2015, 21:19
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 5944

Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen

Hallo, gibt es Betroffene Eltern mit Kindern in der Umgebung von Oldenburg,Bremen,Delmenhorst? Ravengirl hatte auch schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt allerdings denke ich, dass sie eher Erwachsene Gleichgesinnte sucht. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Eltern bei uns melden. Vielleicht...
von Delme
Montag 29. Juni 2015, 21:10
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13180

Re: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen

Hallo Johanna,

ich habe uns im Forum unter Vorstellungsrunde vorgestellt. Vielleicht sind dort auch deine Fragen beantwortet.
Falls nicht: Frag nochmal

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Yvonne