Die Suche ergab 8 Treffer

von Johanna
Mittwoch 15. Juli 2015, 17:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 8546

Re: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte

Liebe Loony Moon, Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich muss dir ehrlich gestehen, das ich absolut kein Verständnis aufbringen kann für das Verhalten dieses Arztes. Immerhin gibt es auch viele Beispiele bei denen es anders geht. Die Ärzte in beiden Kliniken zum Beispiel. Die waren sehr freun...
von Johanna
Montag 13. Juli 2015, 13:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 8546

Re: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte

Ohhhh, sorry. Ich sehe gerade, das mein letzter Beitrag doch gespeichert wurde. Als ich den schrieb, und abschicken wollte, hat es vermeintlich nicht geklappt. Zumindest konnte ich ihn nicht sehe. Jetzt steht das meiste doppelt. Ich bitte euch um Entschuldigung!!!!
von Johanna
Montag 13. Juli 2015, 13:10
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 8546

Doch kein Katarakt - unsere Geschichte

Liebe Eltern, Ich möchte euch unsere Geschichte erzählen um Mut zu machen und um zu zeigen, wie wichtig eine fundierte Zweit-oder sogar Drittmeinung sein kann. Mein Name ist Johanna, ich bin 33 Jahre alt. Unsere Tochter wurde am 15.3.2015 geboren. Sie ist ein kerngesundes kleines Mädchen. Von der U1...
von Johanna
Dienstag 30. Juni 2015, 14:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Katarakt oder Übrigbleibsel Membran
Antworten: 2
Zugriffe: 5895

Katarakt oder Übrigbleibsel Membran

Guten Tag liebe Mamas und Papas, Ich heiße Johanna, bin 33 Jahre alt und wir wohnen in Sprockhövel (in der Nähe von Wuppertal). Vor ein paar Wochen ist mir bei unserer Tochter Emilia (14 Wochen alt) eine kleine graue Stelle im rechten Auge aufgefallen. Direkt am rechten, äußeren Rand der Pupille. Wi...
von Johanna
Samstag 27. Juni 2015, 14:17
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13175

Re: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen

Liebe Yvonne, Und ob du uns helfen konntest. Es ist doch sehr beruhigend zu wissen, dass die Klinik in Bochum gut und landesweit bekannt zu sein scheint. Ich muss sagen, dass es uns mittlerweile doch wieder ganz gut geht mit der Diagnose. Als wir die Diagnose erhielten, ist für uns wirklich eine Wel...
von Johanna
Montag 22. Juni 2015, 17:32
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Gibt es Betroffene im Ruhrgebiet/Bergisches Land?
Antworten: 1
Zugriffe: 4920

Gibt es Betroffene im Ruhrgebiet/Bergisches Land?

Hallo zusammen,
Gibt hier Betroffene Eltern aus dem Ruhrgebiet bzw. Bergischem Land?
Liebe Grüße
Johanna
von Johanna
Montag 22. Juni 2015, 15:45
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13175

Re: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen

Ihr Lieben, Ich danke euch für die lieben Worte. Ich verdrücke gerade mal wieder ein paar Tränchen. :cry: Wir stehen ja noch ganz am Anfang unseres Weges. Der erste Schock war riesig. Vor allem weil unser Kinderarzt uns an einen überaus "feinfühligen" Augenarzt überwiesen hat. Guckt eine S...
von Johanna
Freitag 19. Juni 2015, 08:39
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 13175

Universitäts-Augenklinik Bochum Erfahrungen

Liebe Gleichgesinnten, Seit gestern haben wir nun die niederschmetternde Diagnose "angeborener Grauer Star" unserer drei Monate alten Tochter. Wir sind völlig schockiert und ratlos. Vom Kinderarzt wurden wir zu einem Augenarzt überwiesen. Dieser stellte mit einem Blick die schlimme Diagnos...