Die Suche ergab 11 Treffer

von lotti241013
Mittwoch 5. August 2015, 22:04
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben
Antworten: 9
Zugriffe: 13849

Re: Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben

Hallo Zusammen, Ich habe per E-Mail Kontakt zur Charite in Berlin aufgenommen. Die hatten einen Artikel über Alternativen zum Abkleben im Internet. Daraufhin habe ich die Kontaktadresse einmal aufgerufen und unser Problem geschildert. Es wurde mir geraten einen Beratungstermin zu vereinbaren aber es...
von lotti241013
Freitag 31. Juli 2015, 12:32
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben
Antworten: 9
Zugriffe: 13849

Re: Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben

Hallo Sonja, so, wie Du es beschreibst, klingt es sehr plausibel. Ich bin noch relativ neu hier und habe auch noch nicht soviel Erfahrung, was das Abkleben und das Einsetzen der Linse betrifft. Bei uns ist die Situation folgende: Unser Sohn ist neun Monate. Vor drei Wochen wurde sein Auge operiert u...
von lotti241013
Donnerstag 30. Juli 2015, 14:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben
Antworten: 9
Zugriffe: 13849

Okklusionslinsen, Alternative zum Abkleben

Hallo Zusammen, Ich habe gehört, dass es so genannte Okklusionslinsen gibt. Das ist quasi eine Kontaktlinse bei der die Pupille blickdicht (wenn ich das richtig verstanden habe). Leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Kennt jemand solche Linsen? Wäre das nicht eine gute Alternative zum ...
von lotti241013
Dienstag 14. Juli 2015, 22:21
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 6112

Re: Betroffene Oldenburg/Delmenhorst/Bremen

Hallo,

Ja, wir kommen aus Leer. Das ist ca. 60 Km von Oldenburg entfernt und unser Sohn wurde im Pius Hospital operiert.

Liebe Grüße
Lotti
von lotti241013
Dienstag 7. Juli 2015, 22:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Hallo Zusammen, vorab danke ich euch ganz herzlich für die zahlreichen Antworten und den vielen aufmunternden Worten. Heute sind Erik und ich aus dem Krankenhaus gekommen. Seine OP.war ursprünglich eine Woche vorher geplant und musste leider wegen einer Erkrankung der Chefärztin verschoben werden. D...
von lotti241013
Sonntag 21. Juni 2015, 21:03
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Es wird so langsam auch etwas besser mit ihm. Leider ist das seine Art der Konfliktbewältigung. Manchmal fällt es mir auch gar nicht so schwer dies auszugleichen. Im Moment bin ich damit aber überfordert. Wir haben aber das Glück einen ganz starken Freundeskreis zu haben und wurden auch gut aufgefan...
von lotti241013
Donnerstag 18. Juni 2015, 21:48
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Ok, danke.
Das wird dann ja nochmal spannend...
von lotti241013
Donnerstag 18. Juni 2015, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Hallo Zusammen, wann kann man denn feststellen, wie gut oder schlecht die Sehleistung ist? Ich meine, wie kann man dies messen? Wenn er sich entsprechend artikulieren kann oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich glaube, dass ich mich bezüglich meines Partners falsch ausgedrückt habe. Er sucht di...
von lotti241013
Donnerstag 18. Juni 2015, 15:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Hallo Zusammen, Danke für eure schnellen Antworten und die lieben Worte. Heute bin ich irgendwie.in.ein Loch gefallen. Habe plötzlich Angst, dass mein kleiner Erik die Op nicht gut übersteht und, dass doch noch schwerwiegendere Sachen festgestellt werden. Aber da muss ich wohl ganz alleine durch.......
von lotti241013
Mittwoch 17. Juni 2015, 23:28
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 28577

Re: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?

Hallo Grimz, Ich bin neu in diesem Forum. Letztes Wochenende haben wir ebenfalls eine Diagnose von dem Dr. W. aus Oldenburg erhalten. Er hat mir auch Vorwürfe gemacht, warum ich meinen 8 Monate alten Sohn noch nicht vorher von einem Augenarzt habe untersuchen lassen. Augenkrebs könne er auch nicht a...
von lotti241013
Mittwoch 17. Juni 2015, 23:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29679

Die Diagnose war eine kalte Dusche

Hallo ihr Lieben, seit letzten Wochenende haben wir die Diagnose, dass unser Sohn (8 Monate) einen Einseitigen grauen Star hat(bitte entschuldigt, wenn alle Formulierungen noch total Laienhaft sind - es ist alles noch so neu) . Dies ist nur zufällig aufgefallen, da ich den Eindruck hatte, dass mit s...