Die Suche ergab 10 Treffer

von Mise
Samstag 6. Februar 2016, 10:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Hallo Tanja, die Sehschärfe war (es war der erste Sehtest, den er gemacht hat) bei 10%. Das gesunde Auge war bei 40%. Ich bin erst fast in Ohnmacht gefallen, aber für das Alter ist 40% normal und gut. Man rechnet wohl nicht von 100%. Mein Gefühl ist, dass er ziemlich gut mit dem Auge sieht (schaut s...
von Mise
Donnerstag 4. Februar 2016, 13:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

In der Schule abkleben stelle ich mir auch problematisch vor. Nach den Hausaufgaben ist's natürlich auch eine Belastung.. Ich hoffe ihr kriegt das gut hin und müsst nicht mehr lange abkleben! Wann habt ihr mit abkleben angefangen, Tanja? Und immer die 4 Stunden? Abkleben klappt echt super bei uns. E...
von Mise
Mittwoch 3. Februar 2016, 22:15
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Oh nein, das ist ja wirklich schrecklich! Vorallem für den kleinen. Muss er denn dann in der Schule abkleben?? Das wäre ja schon unglücklich :/ ich freu mich ja ehrlich gesagt auch schon auf die Zeit, wenn diese Abkleberei mal vorbei ist.
Kann euer Sohn die KL schon alleine einsetzen?

Lg!
von Mise
Samstag 30. Januar 2016, 21:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Hallo :)

Danke für deine Antwort. Unser Sohn ist inzwischen 2 Jahre alt. Das Abkleben (6 Stunden nun) klappt ohne Probleme. Auch de Brille akzeptiert er voll und ganz. Wir schätzen uns sehr glücklich :)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute euch!
von Mise
Donnerstag 26. März 2015, 21:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ist das euer Ernst?!
Antworten: 20
Zugriffe: 19463

Re: Ist das euer Ernst?!

@ merin: sich nicht auf das gleiche Niveau herablassen??? Man kann alles sagen, fragt sich nur, wie man rüberkommen will. Aber das ist deine Sache. Ich hab den Beitrag nochmal gelesen. Zum Schluss kann man sich wirklich angegriffen vorkommen (aber -Sorry- ich habe das ähnlich empfunden). @ loony Moo...
von Mise
Donnerstag 26. März 2015, 19:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ist das euer Ernst?!
Antworten: 20
Zugriffe: 19463

Re: Ist das euer Ernst?!

Dann erkläre ich doch nochmal ausführlich, weshalb ich so provokant geschrieben habe: Ich habe den Beitrag von Augenstern gelesen, als mein Sohn 6 Monate alt war, ich selbst den überhöhten Augendruck festgestellt habe und nochmal richtig runter gezogen wurde. Dieser Beitrag hat mich wieder rausgeris...
von Mise
Mittwoch 25. März 2015, 20:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Danke für eure Antworten. Wir haben auch das "Kompliment" der Sehschule bekommen, dass man merkt, dass wir konsequent abkleben. Und wir haben einen unglaublichen Bücherwurm (komischerweise erst recht abgeklebt). Bei meinem Kleinen hat man es bis er ca 9 Monate war auch gemerkt, dass er noc...
von Mise
Mittwoch 25. März 2015, 20:11
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ist das euer Ernst?!
Antworten: 20
Zugriffe: 19463

Re: Ist das euer Ernst?!

Ich denke auch, dass es stark drauf ankommt, wie schwerwiegend die Auswirkungen sind. Und, es ist richtig, dass Elternperspektive und Kindeswahrnehmung verschieden ist. Aber einen Betroffenen so anzugehen ist beschämend. Dazu stehe ich. Ich möchte nicht, dass mein Sohn mal so angegangen wird, nur we...
von Mise
Sonntag 22. März 2015, 20:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22275

Abkleben-welches Alter wie lange??

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie lange ihr in welchem Alter abgeklebt habt (und in welcher Klinik ihr seid). Bei uns war es bisher so: Ab 3 Monaten 30 min Ab 6 Monaten 3 Std Ab 9 Monaten 4 Std Ab 1 Jahr 5 Stunden Angekündigt ist, dass das noch radikal gesteigert wird: Mit 1 Jahr: 1 Tag abk...
von Mise
Sonntag 22. März 2015, 19:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Ist das euer Ernst?!
Antworten: 20
Zugriffe: 19463

Re: Ist das euer Ernst?!

Hallo Augenstern, ich habe vor längerer Zeit deinen Beitrag gelesen und wollte mich schon längst dazu äußern. DANKE!! Für diesen Beitrag! Ich bin selbst Mama von einem Star-Kind (mit grünem Star gleich hinterher, auch schon operiert...) und habe so ein glückliches und fittes, fideles und super entwi...