Die Suche ergab 6 Treffer

von limes
Mittwoch 8. April 2015, 22:06
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sekundärlinsenimplantation mit 35
Antworten: 10
Zugriffe: 13665

Re: Sekundärlinsenimplantation mit 35

@glupsch: ist deine Vorgeschichte ähnlich wie meine? Bis jetzt habe ich nur positives über diese OPs gehört. Ich denke, man macht sich selber einfach am meisten Gedanken weil es ja doch ein paar Fälle gibt, bei denen der Verlauf problematisch war. Unterm Strich muss man denke ich aber sehr genau dif...
von limes
Montag 6. April 2015, 13:34
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sekundärlinsenimplantation mit 35
Antworten: 10
Zugriffe: 13665

Re: Sekundärlinsenimplantation mit 35

Hallo Merin, den Hausaugenarzt hab ich natürlich auch dazu befragt. Das hätte ich mir allerdings sparen können, da der nicht wirklich OP-Erfahrung hat und auch eigentlich nur Allgemeines dazu sagen konnte. Er hatte auch noch nie so einen Sonderfall und hat mir dazu geraten, mich in der Augenklinik u...
von limes
Samstag 4. April 2015, 13:29
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sekundärlinsenimplantation mit 35
Antworten: 10
Zugriffe: 13665

Re: Sekundärlinsenimplantation mit 35

Hallo Looney, danke für deine Antwort! Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten. Ich hab auch schon einen Termin in der Augenklinik in Salzburg beim Primar bekommen. Leider ist der frühest mögliche Termin für die Untersuchungen und Gespräche erst im Juni. Ich muß mich also noch etwas gedulden....
von limes
Mittwoch 1. April 2015, 19:31
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 28248

Re: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?

Hallo Peter, wie viel hast Du denn vorher gesehen? Und dann zum OP-Zeitpunkt? Und verstehe ich das richtig, dass Du keine IOL hast? lg merin Hallo Merin, es tut mir sehr leid - ich hab leider keine Benachrichtigung von deiner Antwort bekommen (hab das Häkchen vergessen) Vielleicht hilft es dir trot...
von limes
Mittwoch 1. April 2015, 19:21
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sekundärlinsenimplantation mit 35
Antworten: 10
Zugriffe: 13665

Sekundärlinsenimplantation mit 35

Hallo liebe Forenmitglieder, kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte einen angeborenen grauen Star beidseits, der 1986 im Alter von 6 Jahren operiert wurde. Seitdem hatte ich als Kind die Starbrille (ihr wisst ja wie die ausschaut :-)) und seit dem 12ten Lebensjahr Bifokal-KL. Ich komme mit den KL s...
von limes
Montag 17. November 2014, 22:41
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 28248

Re: Diagnose mit 5, was kommt auf uns zu?

Hallo - ich bin neu hier im Forum und hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehn Ich bin auch erst mit 6 auf beiden Augen operiert worden und hab jetzt 100% Sehleistung mit Kontaktlinsen Bei mir wars damals so - hatten mir meine Eltern berichtet - dass die Ärzte in Salzburg zwar vom Grauen Star wus...