Die Suche ergab 39 Treffer

von Katrin
Donnerstag 31. Januar 2019, 22:10
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stereosehen gezielt fördern
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: Stereosehen gezielt fördern

Wir haben auch eine Brille mir einer Unterstützung für den Nahbereich beim Gesunden Auge, ( wi eviel genau ist erst geschmacksache des AA und dann kann das Kind es woh läußern später. das ist mE. auch standard ab einem gewissen Alter bei einseitigem KAtarakt, d.h. wenn das Entwicklungsalter soweit i...
von Katrin
Donnerstag 1. März 2018, 13:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stereosehen gezielt fördern
Antworten: 5
Zugriffe: 6506

Re: Stereosehen gezielt fördern

Hallo Gglückskind! 80 & finde ich aber ganz schon viel, glückwunsch! Wie alt ist denn Euer Kind? Ich habe von den Trainings noch nicht so viel gehört, außer dass es so Computerprogramme gibt.. dafür ist unser Kind aber noch zu jung mit 3, 5 Jahren.... Von daher interessiert mich schon ab wann ih...
von Katrin
Freitag 18. August 2017, 17:34
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Suche Brillengestelle
Antworten: 3
Zugriffe: 6418

Suche Brillengestelle

Hallo! Wir sind gerade auf der Suche nach "kinderfreundlichen" bzw tobefreundlichen Brillengestellen, die Bifokalgläser tauglich sind. Bislang hatten wir immer ein Metallgestell von Ivko, sitzt gut sieht nett aus, aber da unserer Sohn jetzt immer mehr rumtobt habe ich doch Angst.. Hat jema...
von Katrin
Freitag 18. August 2017, 17:21
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 47
Zugriffe: 66610

Re: Umstellung auf harte Linse

Hallo Sonja!
Das klingt ja interessant!
Sag hat die harte KL auch einen UV Filter? Und wie wird gereinigt?

Lg KAtrin
von Katrin
Freitag 31. März 2017, 22:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43701

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo, sorry war länger nicht hier.. Also wir haben seit einiger Zeit KL von Wölkh... bin sehr zufrieden, mittlerweile auch eine , die die Hornhautverkrümmung ausgleicht. Unglaublich was es alles gibt... Hat eigentlich irgendjemand hier Auch Linsen, wo die Hornhautverkrümmung ausgeglichen wird? Lg K...
von Katrin
Samstag 4. März 2017, 21:42
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43701

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo, @Lilly: also interessanterweise hat die BAbylinse von Galifa auch keinen UV Schutz.... ich habe dann mit der Optikerin besprochen und dann hat sie andere bestellt! Trotz Brille ist es mir auf dauer lieber dass die KL UV Schutz haben, zumal das bei der Produktion auch nicht so schwierig sein s...
von Katrin
Freitag 16. Dezember 2016, 21:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43701

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Hallo Kani! das tut mir leid mit den Komplikationen, frag dochnoch mal richtig ´nach, was das mit der Rötug und Schwellung zu tun haben kann. Bei uns war das nämlich nicht so allerdings wurde eine Woche lang Antibiotische Tropfen hochdoasiert gegeben und 5 Wochen lang welche mit Kortison die dann au...
von Katrin
Freitag 16. Dezember 2016, 21:41
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 13740

Re: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Hallo, es scheint nicht ungewöhnlich zu sein , dass das Auge mit Katarakt kleiner ist. ist bei unserem kInd auch und auch die Färbung der Iris ( auch ohne KL) ist anders... Es ist richtig, dass sie unter Vollnarkose beide Augen erst das potentiell gesunde und dann das katarakt auge untersuchen.. das...
von Katrin
Freitag 12. August 2016, 21:12
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehfrühförderung
Antworten: 6
Zugriffe: 8849

Re: Sehfrühförderung

Hallo Sonja, also ich habe auch einml am Förderzentrum für Blinde- und Sehbehinderte angefragt. Er hat mir dann erklärt, dass die frühförderung sich noch mal davon unterscheiden würde und wir sie dann in Anspruch nehemen könnten, wenn wir das GEfühl hätten unse SDohn würde sich nicht altersgerecht e...
von Katrin
Donnerstag 30. Juni 2016, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?
Antworten: 64
Zugriffe: 62799

Re: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?

wir haben bei der Sonnenbrille auch ein normales Gestell, abe rich habe ein Plastikgestell genommen... die Bügel sind geringfügig dicker!!
so sah es halt auch netter aus...

lg
von Katrin
Freitag 24. Juni 2016, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?
Antworten: 64
Zugriffe: 62799

Re: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?

Danke Glupsch für die Bilder, dann haben wir auch Franklingläser!.... 8) Ehrlic gesagt doch unauffälliger als ich dachte insgesamt... und oft sagen die Leute halt.. coole Brille ( va die Sonnenbrille) dann ist das halt so..;-) lg KAtrin PS diese interessante Rechnung Lilly habe ich ja noch nie gehör...
von Katrin
Freitag 24. Juni 2016, 20:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schwimmbad
Antworten: 8
Zugriffe: 9891

Re: Schwimmbad

und plantschen am See am Meer? Das geht doch gar nicht, dann ist man ja ruhig mal nen halben Tag ohne KL und Abkleben? bislang habe ich sie im Schwimmbad auch immer raus gemacht, aber da sind wir auch nicht so oft und meine Angst waren v.a. auch die Keime.... Kann mir denn jemand sagen wie Ihr es am...
von Katrin
Sonntag 19. Juni 2016, 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?
Antworten: 64
Zugriffe: 62799

Re: Ab wann Brille bei einseitigen Katarakt?

Guten Morgen in die runde!

Mal eine Frage zum Sonntag: was ist denn der Unterschied zwischen Bifokal und Franklinglas???
lg Katrin
von Katrin
Sonntag 15. Mai 2016, 13:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Huhu
Antworten: 4
Zugriffe: 7744

Re: Huhu

.. ich kann die ivko Gestelle auch empfehlen.....
von Katrin
Sonntag 15. Mai 2016, 13:06
Forum: Katarakt einseitig
Thema: ultimative Abkleb-Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 12991

Re: ultimative Abkleb-Tipps

Hallo Emma, das abreißen kennen wir auch zu genüge als er das rausbekommen hat, bzw mit dem Laufen anfing.. da bracht er dann auch das besserer Auge.. wir haben ja nach Nerven und Situation auch immer ein neues drauf geklebt.. und es gab immer wieder Phasen da ging es auch wieder gut... ehrlich gesa...