Die Suche ergab 12 Treffer

von Bodotami
Freitag 11. September 2015, 12:45
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Hamburg und Speckgürtel
Antworten: 1
Zugriffe: 4827

Hamburg und Speckgürtel

Hallo,
Die andere Hamburg-Foren-Seite scheint eingeschlafen...

Gibt es hier weitere Mitglieder aus HH oder Umgebung?

Wäre über Austausch froh :-)
von Bodotami
Freitag 11. September 2015, 12:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bin etwas verzweifelt....
Antworten: 7
Zugriffe: 8334

Re: Bin etwas verzweifelt....

Das mit den Linsen kann ich ja mal mit ansprechen.. Wir sind am 30.9 wieder zum
Check
von Bodotami
Freitag 11. September 2015, 12:35
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bin etwas verzweifelt....
Antworten: 7
Zugriffe: 8334

Re: Bin etwas verzweifelt....

Hallo Ja mit der Brille hatten wir schon mal längere Zeit pausiert.. War aber dann gleich wieder völlige Ablehnung. Ich denk ja, dass, wenn die Brille ihr 'n Vorteil beim Sehen bringen würde, würde sie sie doch tragen. Ich hab eher das Gefühl es stört sie dabei. Beim Pflaster mach ich irgendwann n s...
von Bodotami
Donnerstag 10. September 2015, 03:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bin etwas verzweifelt....
Antworten: 7
Zugriffe: 8334

Bin etwas verzweifelt....

Hallo Ihr... ich bin gerade etwas ratlos und verzweifelt. Meine Kleine (jetzt 15 Monate) als wurde mit grauem Star im linken Auge geboren. Bei der U2 wurde das erkannt und im UKE HH operiert. Eine NachstarOP hat sie auch schon hinter sich. Das Abkleben hat bisher immer ganz ganz doll funktionert. Je...
von Bodotami
Montag 26. Januar 2015, 23:45
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??
Antworten: 12
Zugriffe: 11601

Re: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??

Ja ich hoffe...
Wenn sie nur noch motzt mach ich das Pflaster auch ab. Sonst wären alle nur noch gestresst
von Bodotami
Freitag 23. Januar 2015, 08:47
Forum: Nachstar
Thema: Erfahrungen mit Nachstar
Antworten: 4
Zugriffe: 8840

Re: Erfahrungen mit Nachstar

Juhuu - zumindest bei der letzten Routineuntersuchung war alles gut...
von Bodotami
Freitag 23. Januar 2015, 08:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??
Antworten: 12
Zugriffe: 11601

Re: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??

Hallo, Ich hab jetzt nochmal den Arzt darauf angesprochen. Er sagt man müsse exat die halbe Wachzeit abkleben. Nur so würde das Auge das Sehen richtig letnen. Länger wäre auch nicht gut, da dann das gesunde Auge schwächer werden könnte und die Augen auch die Zusammenarbeit lernen müssen... Tja, dass...
von Bodotami
Sonntag 2. November 2014, 19:14
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??
Antworten: 12
Zugriffe: 11601

wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??

Hallo Ihr... meine Tochter (4 monate alt) hat linksseitig einen operierten grauen Star. Leider auch einen Nachstar der jetzt nächste Woche operiert wird... aber jetzt die eigentliche Frage: Wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab? Der Arzt sagt immer: halbe wachzeit... aber das ist in dem Alter ja n...
von Bodotami
Sonntag 2. November 2014, 19:11
Forum: Nachstar
Thema: Erfahrungen mit Nachstar
Antworten: 4
Zugriffe: 8840

Erfahrungen mit Nachstar

Hallo Ihr...

bei meiner kleinen Tochter (4 Mon.) wurde jetzt Nachstar festgestellt und der Arzt wird sie am kommenden Mittwoch erneut operieren.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Kommt es häufig zu einem weiteren Nachstar oder haben wir jetzt erstmal Ruhe...

LG und danke fürs Antworten...
von Bodotami
Sonntag 2. November 2014, 19:08
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7556

Re: Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr

Hallo Ihr... Der Termin war ja nun und leider haben wir nun die Botschaft bekommen, dass das Auge erneut erkrankt ist mit Nachstar. Die OP ist nächsten Mittwoch und ichwar so geschockt, dass ich gar nichts mehr gesagt hab... Gut das ich vorher nach dem kleineren Auge gefragt hatte... war dem Arzt se...
von Bodotami
Dienstag 21. Oktober 2014, 08:54
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7556

Re: Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr

Danke für die Antworten.
Ja 'n Arzttermin muss ich eh machen.
Wir warten nur grad noch auf die neue Linse, die alte klappte beim
Einsetzen immer um :(
von Bodotami
Montag 20. Oktober 2014, 14:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 7556

Betroffenes Auge kleiner und tränt mehr

Hallo, Ich bin neu hier und hab gleich 1000 Fragen... :-) Die brennensten zwei sind: - ist es normal, dass das betroffene und operierte Auge deutlich kleiner ist (mein Kind ist jetzt ca 3,5 Mon. alt und wurde mit 6-7 Wochen operiert) - ist es normal, dass das betroffene Auge deutlich mehr tränt und ...