Die Suche ergab 6 Treffer

von Auflosgehtslos
Montag 29. Juni 2015, 13:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29705

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

So schön geschrieben, man möchte am liebsten auf "like" klicken :-)!
von Auflosgehtslos
Sonntag 21. Juni 2015, 21:12
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29705

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Ganz kurz: Bei uns stand auch kurz der Verdacht auf ein Retinoblastom im Raum, daher kann ich ahnen wie du dich fühlst. Wenn aber die Linse vom Augenarzt als trüb identifiziert wurde (=eine Katarakt existiert) kann man schlicht nicht dahinter sehen und das erst ausschließen, wenn die Sicht auf die N...
von Auflosgehtslos
Sonntag 21. Juni 2015, 13:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Wir gehören dann jetzt auch dazu...
Antworten: 14
Zugriffe: 15864

Re: Wir gehören dann jetzt auch dazu...

Hallo, nach langer Zeit von uns mal wieder eine Meldung: unsere Maus musste leider tatsächlich nochmal am Nachstar operiert werden, das ging dann ganz zügig! Zum Glück hat sie auch die OP gut überstanden und seitdem war (toi toi toi!) nichts mehr, obwohl wir zwischendurch immer mal dachten das irgen...
von Auflosgehtslos
Montag 20. Oktober 2014, 16:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Wir gehören dann jetzt auch dazu...
Antworten: 14
Zugriffe: 15864

Re: Wir gehören dann jetzt auch dazu...

Hallo, Neues von uns: unsere Maus hat die OP sehr gut überstanden und auch das mit der Kontaktlinse macht sie im Moment prima. Allerdings haben wir die erste schon verloren.... Leider trübt sich die Linsenkapsel im Moment zusehends ein (man konnte ja vorher den Star von außen gar nicht sehen, jetzt ...
von Auflosgehtslos
Donnerstag 4. September 2014, 14:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Wir gehören dann jetzt auch dazu...
Antworten: 14
Zugriffe: 15864

Re: Wir gehören dann jetzt auch dazu...

Danke euch beiden! Wir sind in München in Behandlung, die Maus wird mit einer Kontaktlinse versorgt werden. Wegen der Pflaster fiel mir wieder ein, dass schon mal jemand hier empfohlen hatte, den Kleber erst etwas abzunutzen (Hand, Hose, wie auch immer) und das klappt wunderbar, danke für den Tipp! LG
von Auflosgehtslos
Mittwoch 3. September 2014, 17:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Wir gehören dann jetzt auch dazu...
Antworten: 14
Zugriffe: 15864

Wir gehören dann jetzt auch dazu...

Hallo Leute, nachdem ich in den letzten Tagen gefühlt das ganze Forum durchgelesen habe, möchte ich uns auch vorstellen. Unsere Maus ist 4 Monate alt und schon ein paar Wochen nach Geburt fiel uns auf, dass eine Pupille immer etwas kleiner als die andere ist. Naja, am Anfang wird einem ja immer gesa...