Die Suche ergab 5 Treffer

von maike
Montag 8. September 2014, 22:51
Forum: Linsenimplantation
Thema: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 16808

Re: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse

Hallo, also bag-in-the-lens sind nicht (!) Huckepack, hab ich jetzt herausgefunden. Bag-in-the-lens sind speziell entwickelte IO-Linsen, die die Entwicklung eines Nachstars vermindern sollen und sehr früh schon eingesetzt werden können. Hier ein Abstract eines Kongressvortrags: Katarakt-OP bei Kinde...
von maike
Sonntag 7. September 2014, 23:13
Forum: Linsenimplantation
Thema: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 16808

Re: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse

Liebe Mama2012, nein, wir hatten noch keine OP. Die Kleine hat einen einseitigen Polstar, leider zentral. Bisher waren wir unschlüssig, ob wir operieren sollen oder erstmal nur die Pupille weittropfen. Wir haben uns drei Meinungen eingeholt und sind im Moment der Meinung, die Linse doch entfernen zu...
von maike
Sonntag 7. September 2014, 22:00
Forum: Linsenimplantation
Thema: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 16808

Re: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse

Hallo, ob es sich dabei um die Huckepack-Linse handelt, weiß ich nicht. Wir würden gerne die Entfernung der Linse per Femtolaser machen, da dass präziser und schonender für das Auge ist. Nachteil: die Kasse übernimmt die Kosten nicht. Das Austauschen von IO-Linsen ist wohl mit bisherigen Linsen nich...
von maike
Freitag 5. September 2014, 19:19
Forum: Linsenimplantation
Thema: OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 16808

OP mit Femtosekundenlaser und bag-to-the-lens-Linse

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Femtolaser- OPs? Sie sollen präziser sein als die herkömmlichen OPs. uns wurde gesagt, dass es dann auch möglich wäre einem 3 Monate alten Baby künstliche Linsen, sogenannte bag-to-the-lens- Linsen einzusetzen, die man dann später durch andere künstliche Linsen erse...
von maike
Montag 14. Juli 2014, 10:41
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suchen den Experten deutschlandweit
Antworten: 5
Zugriffe: 9285

Suchen den Experten deutschlandweit

Hallo, meine Tochter (knapp 2 Wochen alt) hat wohl einen grauen Star im rechten Auge. Wir suchen nun den/einen Experten deutschlandweit zwecks zweiter Meinung. Sind jetzt bei Prof. Kohnen in Frankfurt, würden aber jeden Weg auf uns nehmen. Wer gilt den als der führende Experte Deutschlands? Vielen D...