Die Suche ergab 7 Treffer

von sammy
Montag 23. Mai 2016, 22:37
Forum: Linsenimplantation
Thema: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?
Antworten: 18
Zugriffe: 20767

Re: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?

Vielen Dank für eure Antworten, bei uns gibt es nun auch News vom heutigen Termin beim ehemaligen Chefarzt. Unser Arzt hat uns heute folgende Auskunft gegeben: eine frühe Implantation wäre eine generell vernünftige Herangehensweise, da die KL somit wegfallen und das bei den meisten Familien/Patiente...
von sammy
Sonntag 22. Mai 2016, 22:15
Forum: Linsenimplantation
Thema: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?
Antworten: 18
Zugriffe: 20767

Re: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?

PS: Angeblich ist das Skiaskopieren mit bereits implantierter Linse wesentlich genauer, was eine deutlich bessere Anpassung der KL ermöglicht und in der Folge zu einem höheren Visus führt (führen kann). Da sich das Sehen beim Kleinkind in den ersten drei Lebensjahren besonders rasant entwickelt, ers...
von sammy
Sonntag 22. Mai 2016, 22:07
Forum: Linsenimplantation
Thema: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?
Antworten: 18
Zugriffe: 20767

Re: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und die Empfehlungen! Aktuell warte ich noch auf unsere Unterlagen mit den aktuellen Befunden, damit wir das alles parat haben für weitere Gespräche. Zu unserer großen Enttäuschung (und Empörung...) haben wir nur durch Zufall (Chefarztwechsel an unserer Sehs...
von sammy
Dienstag 17. Mai 2016, 09:33
Forum: Linsenimplantation
Thema: Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?
Antworten: 18
Zugriffe: 20767

Zweitmeinung einholen: wo? bei wem?

Liebe Forumsleser, wir stehen vor der sehr schwierigen Entscheidung, wann bei unserer Tochter (aktuell 2 Jahre 3 Monate alt) die Linse implantiert werden soll und wollen aus diversen Gründen mindestens eine weitere Meinung einholen. Leider empfehlen unsere betreuenden Ärzte und der Operateur jeweils...
von sammy
Sonntag 8. Juni 2014, 21:11
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 8745

Re: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes B

Hallo allerseits! Vielen Dank für eure Antworten und eure Erfahrungen! Mit dem Arzt haben wir nochmal gesprochen, der Therapieweg ist klar: unbedingt auch jetzt schon abkleben, so viel wir schaffen (bis maximal halbe Wachzeit). Die letzten Tage haben wir beim Abkleben "Discobeleuchtung" an...
von sammy
Dienstag 3. Juni 2014, 16:41
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 8745

Re: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes B

Hallo Glupsch, vielen Dank für deine Nachricht und das Willkommen! Ja, es ist im Moment ein rechter Balanceakt :( Deine Befürchtungen hatte ich in ziemlich derselben Form auch schon. Bezüglich "Knacks": ich habe mit unserer Kinderärztin gesprochen, die war zuvor Oberärztin an der Kinderchi...
von sammy
Dienstag 3. Juni 2014, 12:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 8745

Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes Baby

Liebes Forum, wir sind neu hier und - wie ihr euch denken könnt - aus ganz aktuellem Anlass hier eingetrudelt. Bei unserer Tochter wurde mit 7 Wochen einseitiger grauer Star diagnostiziert, operiert wurde sie mit 9 Wochen Ende April. Leider gab es Komplikationen, die Trübung war so dicht, dass im Vo...