Die Suche ergab 12 Treffer

von Ravengirl
Freitag 24. April 2015, 15:32
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!
Antworten: 2
Zugriffe: 6145

Suche gute Augenklinik! Komplizierter Linsenaustausch!

Hallo, wer kann mir eine sehr gute Augenklinik in Deutschland empfehlen? Ich wurde als Kleinkind bereits an beiden Augen operiert (IOL) - nun sind die Linsen verrutscht und müssen ausgetauscht werden. Der Arzt, zu dem ich eigentlich wollte, hat abgelehnt und meint, ich soll stationär das operieren l...
von Ravengirl
Montag 23. März 2015, 18:50
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7166

Austausch von Kunstlinsen im Erwachsenenalter

Hallo! Ich habe ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, der als Kind Kunstlinsen eingepflanzt bekam und dann später im Erwachsenenalter erneut operiert wurde?? Bei mir ist eine der Linsen im Auge leicht verrutscht - und deshalb muss sie ausgetauscht werden. Zudem überlege ich, mir die neueren IOL ei...
von Ravengirl
Sonntag 8. Juni 2014, 19:38
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene in Bremerhaven - Bremen??
Antworten: 0
Zugriffe: 8041

Betroffene in Bremerhaven - Bremen??

Hallo,

gibt es auch Betroffene im Raum Bremen - Bremerhaven??

Würde mich gerne austauschen, wurde erstmals mit 5 Jahren operiert, jetzt bin ich 25.

LG
von Ravengirl
Sonntag 8. Juni 2014, 19:35
Forum: Linsenimplantation
Thema: Vollnarkose bei Linsenaustausch?
Antworten: 2
Zugriffe: 6039

Vollnarkose bei Linsenaustausch?

Hallo, wie waren die Erfahrungen bei der OP? Wie wurde betäubt, was sieht und spürt man dabei? Ist auch eine kurze Vollnarkose möglich? Ich ertrage es nicht, bei Bewusstsein an den Augen operiert zu werden... Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen! Bei meiner letzten (und ersten) OP war ich 5 J...
von Ravengirl
Freitag 30. Mai 2014, 09:03
Forum: Linsenimplantation
Thema: IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5881

Re: IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Ich denke, ein Austausch wäre sinnvoller, da meine Augen mittlerweile wirklich schlecht geworden sind....

Meine Brille ist so teuer, dass ich mir keine neue leisten kann..... :cry:
Daher wären neue Linsen, die an meine Sehschwäche angepasst sind, sinnvoller....
von Ravengirl
Mittwoch 28. Mai 2014, 21:27
Forum: Katarakt beidseits
Thema: 1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: 1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!

Hallo, ich selbst kann ohne Beratung durch einen Chirurgen nicht sagen, welche IOL es sein muss/soll... Aber bei mir liegt aktuell ja eine Sehschwäche von -6 und -10,75 vor, zusätzlich noch eine Hornhautverkrümmung. Also nichts, wofür es mal eben schnell eine billige Brille gibt... die Brille selbst...
von Ravengirl
Mittwoch 28. Mai 2014, 17:30
Forum: Linsenimplantation
Thema: IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5881

IOL nach 20 Jahren verrutscht - Hilfe!!!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass meine IOL nach 20 Jahren verrutscht ist, sodass ich auf einem Auge nun doppelt sehe. Beim zweiten Auge könnte das auch drohen. Jetzt soll ich erneut operiert werden (bekam meine IOL mit 5 Jahren). Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Fühle mich total überforde...
von Ravengirl
Mittwoch 28. Mai 2014, 17:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, ich bin die Neue :)
Antworten: 3
Zugriffe: 5982

Re: Hallo, ich bin die Neue :)

Hi ihr 2 :) was wollt ihr denn genau wissen? Gerne dürft ihr mir Fragen stellen! Frühe Kindheit: Ich wurde mit 5 Jahren operiert, den Katarakt hatte ich da schon eine Weile. Wann genau das nun festgestellt wurde, weiß ich nicht. An die OP habe ich bewusst kaum Erinnerungen. Es fand in Vollnarkose st...
von Ravengirl
Mittwoch 28. Mai 2014, 17:01
Forum: Katarakt beidseits
Thema: 1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

Re: 1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!

Hallo, nun, ich finde es verdammt unfair, dass gerade bei jungen Leuten (was ja nun extrem selten ist) nur die Standardlinsen gezahlt werden... Ich will z.B. beruflich Fotografin werden - dazu brauche ich meine Augen!! Überhaupt für alles in meinem Leben benötige ich die Augen. Ich bin da ehrlich: s...
von Ravengirl
Dienstag 27. Mai 2014, 20:03
Forum: Katarakt beidseits
Thema: 1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!
Antworten: 12
Zugriffe: 15270

1994 Star-OP - jetzt Linse verrutscht!!

Hallo, kennt das Problem jemand?? Mit 5 Jahren wurde ich an beiden Augen operiert wegen grauem Star. Jetzt, 20 Jahre später, bekam ich die Diagnose: links Subluxation der Linse (ist verrutscht). Welche Möglichkeiten habe ich, eine der neuen, angepassten Linsen zu bekommen?? Kann ich irgendwie ein Gu...
von Ravengirl
Dienstag 27. Mai 2014, 19:59
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, ich bin die Neue :)
Antworten: 3
Zugriffe: 5982

Hallo, ich bin die Neue :)

Hey ihr! Ich bin soooo froh, euch gefunden zu haben! Bisher gab es niemanden, mit dem ich mich hätte austauschen können. Ich bin nun 25, wurde 1994 mit 5 Jahren aufgrund von Grauem Star an beiden Augen operiert. Die Operation führte Professor Koch, in der Augenklinik Dardenne, Bonn. All die Jahre ka...