Die Suche ergab 24 Treffer

von KatiLu84
Dienstag 24. März 2015, 16:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben-welches Alter wie lange??
Antworten: 19
Zugriffe: 22055

Re: Abkleben-welches Alter wie lange??

Hallo Mise :) Also mein Sohn hat auch einen einseitigen Katarakt rechts. Wir sind in der Uniklinik Marburg in Behandlung und auch soweit sehr zufrieden mit Ihnen. ( mit der ausnahme das seine Oberärztin jetzt nach Frankfurt wechselt :-( ) Uns hatte man seit Feststellung des Katarakt´s (mit 3 Wochen)...
von KatiLu84
Dienstag 27. Mai 2014, 15:24
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Brillenparade - unsere Brillen
Antworten: 9
Zugriffe: 12486

Re: Brillenparade - unsere Brillen

@merin

Nein das sieht nur so aus. Das linke Glas hat -1 Dioptrin.

@lulu

Ja darunter trägt er noch eine KL, die Brille gab mit 14 Monaten (seitdem er läuft).
von KatiLu84
Mittwoch 21. Mai 2014, 16:38
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Brillenparade - unsere Brillen
Antworten: 9
Zugriffe: 12486

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Hallo alle zusammen.... :D Habe mir gedacht wir könnten die Brillenparade die merin gestartet hat nochmal wiederbeleben. :D Mich würde auch interessieren welche Brillen eure Knirpse tragen oder getragen haben?! Ich mache dann mal den Anfang. Unser kleiner ist 15 Monate und trägt seine Brille seit Ap...
von KatiLu84
Dienstag 20. Mai 2014, 16:20
Forum: Vererbung
Thema: Humangenetische Beratungsstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 7914

Re: Humangenetische Beratungsstelle

Hallo Isabell

Ist denn mittlerweile was bei euch rausgekommen?
Wollen evtl. auch einen Termin bei der Humangenetik machen.

LG KatiLu
von KatiLu84
Mittwoch 14. Mai 2014, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Frühförderung - was ist das genau ? -
Antworten: 7
Zugriffe: 10245

Re: Frühförderung - was ist das genau ? -

Hallo nochmal alle zusammen.... :lol: Wir haben die Frühförderung beantragt und haben jetzt eine Fachärztliche Bescheinigung bekommen, die der Augenarzt unterschreiben muss damit unser kleiner aufgenommen wird. Er muss bescheinigen das er Sehbehindert ist. Habt ihr auch so einen Wisch bekommen und h...
von KatiLu84
Montag 12. Mai 2014, 11:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Tom und der Graue Star
Antworten: 167
Zugriffe: 126802

Re: Tom und der Graue Star

@ toms mama.

Das ist doch super.... :lol:

werde es dann jetzt auch mal wieder mit dem Hohlsauger probieren. Vllt. gehts ja mit dem besser.

Werde morgen berichten. Heute haben wir eine Linse verloren, das erste Mal :cry: Unauffindbar....

LG Katrin
von KatiLu84
Montag 12. Mai 2014, 11:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 30104

Re: Grauer Star erst bei Vierjährigem bemerkt!

Unser Bub ist jetzt 15 Monate und entwickelt sich trotz der Sehbehinderung sehr gut. Wir sind zufrieden. Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso Ihr alle so wenig Dipotrin habt. Wir haben damals mit +48 angefangen und sind jetzt bei +39. Wieso haben wir so viel?! Finde ich komisch. Die Brille ha...
von KatiLu84
Sonntag 11. Mai 2014, 07:43
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.
Antworten: 12
Zugriffe: 11806

Re: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.

@some Bei uns ist das abkleben im Moment auch eine Katastrophe aber das schon leider länger. Es ist dann ein bisschen besser geworden als er die Brille bekommen hat. Die akzeptiert er eigentlich sehr gut. Um ihn vorher schon mal an eine Brille zu gewöhnen, hatte ich eine Kindersonnenbrille gekauft u...
von KatiLu84
Freitag 9. Mai 2014, 10:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.
Antworten: 12
Zugriffe: 11806

Re: Einsetzen der Kontaktlinse klappt nicht mehr.

@ Irina

Danke für´s Mutmachen. Hoffe auch das er sich bald wieder dran gewöhnt. Habe gestern wieder mal versucht die Linse bei vollem Bewusstsein raus zu machen.

Nach endlosen und langen Versuchen hat´s nach 45 Minuten endlich geklappt.
(ob ich mich drüber freuen soll weis ich nocht nicht) :wink:
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spiele für die Kleinen
Antworten: 3
Zugriffe: 6768

Re: Spiele für die Kleinen

Kannst du mir sagen was du mit stark motorisch Entwicklungsverzögert meinst
Wie hat sich das bei ihr gezeigt
LG
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Spiele für die Kleinen
Antworten: 3
Zugriffe: 6768

Spiele für die Kleinen

Hallo an alle...

Mich interessiert mal was macht bzw. spielt Ihr für Spiele mit euren Kinder um sie zu fördern bei Ihrer Entwicklung? (Motorik usw.)

LG KatiLu
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 10:37
Forum: Vererbung
Thema: Vererbung nach erstem Auftreten?
Antworten: 8
Zugriffe: 12186

Re: Vererbung nach erstem Auftreten?

Wieso wieder da?

LG
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Frühförderung - was ist das genau ? -
Antworten: 7
Zugriffe: 10245

Re: Frühförderung - was ist das genau ? -

Und hat euch die Frühförderung was gebracht? Adrian ist jetzt 14 Monate und läuft schon fast ganz alleine ab und zu fällt er nochmal hin aber auch mit abgeklebten Auge läuft er alleine. Den Pinzettengriff kann er auch schon, ich denke das ist doch ganz gut oder? Ich möchte nur nicht das er aufgrund ...
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Pflegestufe
Antworten: 8
Zugriffe: 14548

Re: Pflegestufe

Und wo genau hast du das beantragt? Bei der Pflegekasse deiner Krankenkasse??

Welche KK habt Ihr??

LG
von KatiLu84
Donnerstag 8. Mai 2014, 10:07
Forum: Vererbung
Thema: Vererbung nach erstem Auftreten?
Antworten: 8
Zugriffe: 12186

Re: Vererbung nach erstem Auftreten?

Also ich habe mich mit dem grauen Star weitestgehend abgefunden. Sehe das eigentlich auch relativ locker, da der kleine ja was sieht. Nur mein Mann kommt mit der Sache nicht ganz so zurecht, da sich der kleine von Ihm nicht die Linsen wechseln lässt. :cry: Aber ich denke der kleine merkt auch wenn j...