Die Suche ergab 5 Treffer

von Emmi
Montag 29. Juni 2015, 10:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 29384

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Und wie ist der Eingriff verlaufen? Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und hat einen einseitigen Katarakt. Die Suche nach den Ursachen treibt einem vor allem am Anfang um. Aber es gibt einfach keine Antwort darauf und mit der Zeit verblasst die Frage nach dem "Warum", vor allem wenn man sie...
von Emmi
Mittwoch 25. Juni 2014, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Helenchen stellt sich vor
Antworten: 41
Zugriffe: 41974

Re: Helenchen stellt sich vor

Hallo Katrin, zunächst ist es doch erfreulich, dass der Graue Star entdeckt wurde und das Auge die Chance bekommt, Sehen zu lernen. Konnte festgestellt werden, ob die Linse von Geburt an trüb war oder sich die Trübung erst nach und nach entwickelt hat? Außer dem leichten Schielen scheint es keine Au...
von Emmi
Donnerstag 19. Juni 2014, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Kleine Jette und Ihre Geschichte!
Antworten: 17
Zugriffe: 22686

Re: Kleine Jette und Ihre Geschichte!

Hallo Beke, mit großem Interesse habe ich eure Geschichte verfolgt und freue mich für euch, dass bisher alles so gut verlaufen ist. Ich bin neugierig, wie es euch heute geht. Jette wird ja nun bald vier Jahre alt. Wie hat sie sich entwickelt und könnt ihr einschätzen, wie viel sie mit dem schwachen ...
von Emmi
Mittwoch 18. Juni 2014, 22:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 8737

Re: Massive Schwierigkeiten beim Abkleben - 3 Monate altes B

Hallo Sammy, und klappt es inzwischen besser beim Abkleben? Unsere Tochter hat einseitigen grauen Star, wurde mit knapp vier Wochen operiert und trägt eine formstabile Kontaktlinse, die wir täglich ein- und aussetzen. Bei uns gab es am Anfang Schwierigkeiten, die passende Linse zu finden. Sie flog s...
von Emmi
Dienstag 27. Mai 2014, 22:53
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: "Augenkinder" in Sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 5253

"Augenkinder" in Sachsen

Seit der Geburt unserer Tochter im November 2013 gehört der Graue Star (einseitig) nun zu unserem Leben.

Gibt es in Sachsen Familien, die Lust haben, sich zum "Augenthema" auszutauschen und sich regelmäßig zu treffen?