Die Suche ergab 16 Treffer

von Bianka
Sonntag 30. September 2007, 23:09
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Linsen- und Star-OP mit 4,5 Jahren - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17060

Hallo Michaela, hatte mich nicht angegriffen gefühlt... :) !!!! Ich habe die Berichte wohl nur falsch interpretiert . So von wegen : " Ihr seid nicht krank bzw. anders - ihr müßt da auch auf " normalen " Wege durch ! " Egal wie ! Ich denke auch ,daß diese Noten-Befreiung wirklich...
von Bianka
Sonntag 30. September 2007, 11:12
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Linsen- und Star-OP mit 4,5 Jahren - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17060

Hallo an alle , Ich finde es nicht schlimm unsere Kinder in den Genuß einer " Noten " Befreiung in einigen Fächern kommen zu lassen . Sie haben es durch ihre Sehbehinderung schon schwer genug ... Benni ( noch KIGA-Kind ) werde ich wenn möglich auch in einigen Fächern versuchen zu " be...
von Bianka
Mittwoch 12. September 2007, 23:32
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Unser Fall und Infos zu vielen Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 3943

Katarakt / Glaukom

Hallo yesna , wie du bestimmt schon hier im Forum gelesen hast , mein Sohn hat angeborenen Katarakt bds und Sekundärglaukom bds. ... Ich habe noch einen tollen Forum Tip was das kindl. Glaukom angeht .. schau dort doch mal rein , falls Du es nicht schon getan hast :wink: www.glaukom-kinder.de Liebe ...
von Bianka
Freitag 7. September 2007, 09:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 6553

Hallo Snops, die ganzen Fragen sind doch völlig normal !!! Mein Sohn Benni 4 J . hat bds. Katarakt UND Glaukom... Mir hat das Forum " Glaukom-Kinder " auch viele Fragen beantwortet . Es ist schön und auch sehr interessant sich über diese Krankheit unserer Kinder mal mit jemandem dem es gen...
von Bianka
Dienstag 10. Juli 2007, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: traurig, mit vielen fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 7073

Hallo Konstanze , ich kann mir vorstellen , wie Du Dich jetzt fühlst ! Wir haben das auch schon alles durch . Ich habe hier im Forum auch schon über uns bzw. meinen Sohn Benni ( 08/2003 ) geschrieben ( bds. kongenitale Katarakt und Sekundärglaukom ) . Was mich nur bei Euch wundert ist die Aussage , ...
von Bianka
Donnerstag 12. April 2007, 09:01
Forum: Glaukom
Thema: Lillis Glaukom
Antworten: 7
Zugriffe: 13724

Hallo Anja, Du hast schon ganz recht, jeder AArzt hat seine ganz eigene Meinung zu den einzelnen OP´s . Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Wir sind mit unserem Augenarzt in Kiel sehr zufrieden. Auch in Mainz soll ein toller sein Dr.Thieme ( habe ich gehört ) ... Merkt man Lilli ihre Sehpr...
von Bianka
Mittwoch 11. April 2007, 09:07
Forum: Glaukom
Thema: Lillis Glaukom
Antworten: 7
Zugriffe: 13724

Hallo Anja, erst mal Glückwunsch zur Messung ohne Narkose !!!!! 22 ist ja noch grenzwertig ok ! Nicht das optimum aber es geht ja auch noch schlimmer. Die werte in der Narkose sind auch nicht immer so genau ( meist niedriger) als ohne Narkosemedikamente. lt. unserem Augenarzt... Mal zum Ahmed: klar,...
von Bianka
Dienstag 10. April 2007, 10:01
Forum: Glaukom
Thema: Lillis Glaukom
Antworten: 7
Zugriffe: 13724

Hallo Anja, Bennis Op`s : Linsenabsaugung : linkes Auge ( mit 2 Wochen ) Linsenabsaugung : rechtes Auge ( mit 5 Wochen ) Glaukomdiagnose : mit ca. 2 Jahren ! Implantation erste Linse (rechts ) : Dez.06 Implantation zweite Linse (links ) : Jan. 07 - Implantationen also nach Glaukomdiagnosestellung !!...
von Bianka
Donnerstag 22. März 2007, 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wann mit einem Kind zum Augenarzt?
Antworten: 3
Zugriffe: 5476

Hallo, mein Sohn war nur einige Tage alt ...Mann konnte die Linsentrübung auf einem Auge sehen ( war so stark ausgeprägt!) Gut , daß es so war, denn sonst wäre man ja auch nichtso frühzeitig zur OP gekommen ( mit 2 und 5 Wochen...Linsenentfernung! - mit 3 1/2 Jahren dann Kunstlinsen eingesetzt!) ! I...
von Bianka
Samstag 10. März 2007, 10:31
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt OP ja oder Nein
Antworten: 6
Zugriffe: 14185

Hallo, ich kann Euch auch nur raten , die OP durchzuführen. Bei meinem Sohn gab es von Anfang am kein Drumherumreden. Der Star war so dicht , daß wir operieren mußten ( im Säuglingsalter ). Er wurde dann gleich mit Kontaktlinsen und ein paar Monate später mit Bifokalbrille versorgt. Total Problemlos...
von Bianka
Donnerstag 1. März 2007, 08:42
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Blendempfindlichkeit Sonnenbrille ???
Antworten: 1
Zugriffe: 3701

Blendempfindlichkeit Sonnenbrille ???

Hallo an Alle !!! Mein Sohn Benni ist sehr blendempfindlich und soll demnächst eine Korrektur-Sonnenbrille mit seitlichem Abschluß bekommen ! Nun sagte unser Optiker , daß es garnicht so einfach wäre solch ein passendes Modell zu besorgen ! Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht ? Kennt Ihr ei...
von Bianka
Donnerstag 11. Januar 2007, 08:43
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Krankenkassen Stress
Antworten: 16
Zugriffe: 23091

Hallo Natascha, zu dem Thema Krankenkasse : Wir hatten noch NIE Probleme mit unserer ( BKK) die Linsen wurden immer übernommen und für die Brille mußten wir immer die Gläser zahlen ( Kassenzuschuß abgerechnet ) und das Gestell ! Ist aber ok! Was die Gesamtentwicklung bei meinem Sohn betrifft ( 3 1/4...
von Bianka
Donnerstag 11. Januar 2007, 08:33
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation vor Schuleintritt; ja/nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 7689

Hallo Helga , Wir haben die erste Linsenimplantation schon hinter uns .Unser Sohn 3 Jahre hat ang. Katarakt und beids. Sekundärglaukom .Benni wurde bis vor 1 Monat mit Kontaktlinsen und Bifokalbrille versorgt !Ging alles ohne Probleme bis das Glaukom vor 1 1/2 Jahren dazukam... Die Linsen trüben imm...
von Bianka
Freitag 15. Dezember 2006, 09:36
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt und Glaukom beidseits
Antworten: 13
Zugriffe: 17193

Hallo Esther , wie schon erwähnt hat mein Sohn auch beids. angeb. Katarakt und beids Sekundärglaukom. Ihm ( 3 1/2 J. ) wurde vor 1 Woche die erste IOL implantiert ; ende Januar ist dann das andere Auge dran . Hat bis jetzt gut geklappt ! Bei uns haben sich die Kontaktlinsen immer sehr schnell durch ...
von Bianka
Dienstag 14. November 2006, 11:13
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Meine tochter mit BifoBrille
Antworten: 13
Zugriffe: 14323

Hallo Lars- Michael, Wie funktioniert diese Interviewbrille genau? Kann mann sozusagen Gesichtsfeldausfälle , die diesen Bereich betreffen damit etwas ausgleichen? Weisst Du , ob man diese Brille auch schon bei Kindern ( für´s Lesen in der Schule )anwenden kann? Bekommt man für diese " Hilfsmit...