Die Suche ergab 605 Treffer

von Silvia
Sonntag 10. Juli 2016, 20:22
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 195
Zugriffe: 71705

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Naja, das liegt halt nicht am grauen Star mit den 7 Dpt. Minus sondern dass ich ihr meine Kurzsichtigkeit vererbt habe. Und das haben sie natürlich nicht einkalkuliert *g*, aber gibt schlimmeres :) Und Druck soll niedriger sein nach Linsenimplantation (wenn es bis dahin noch keine Druckprobleme gege...
von Silvia
Freitag 8. Juli 2016, 15:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 195
Zugriffe: 71705

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Wie alt ist sie jetzt genau und wieviel Dioptrien hat sie? Meine Gläser sind auch 7 mm dick, also fast 1 cm, (ich habs schon dünner schleifen lassen, zahle Aufpreis) ich bin kurzsichtig, mit so um die 7 Dpt.; Lisa hat auch um die 6 / 7 Dioptrien, also gleiche Dicke der Gläser wie bei mir. Aber wäre ...
von Silvia
Freitag 30. Mai 2014, 07:50
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Alles über meine Tochter
Antworten: 135
Zugriffe: 65574

3 D im Kino

Da bin ich mal wieder. Wir hatten bislang 3 D Filme vermieden, als wir irgendwann vor Jahren mal in 3 D in Rapunzel waren, war Lisa absolut nicht bereit, über ihre Brille die 3 D Brille anzuziehen. Also sind wir dann nie wieder in einen 3 D Film gegangen und haben Lisa gesagt, sie könne 3 D nicht se...
von Silvia
Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:55
Forum: Tips und Hinweise
Thema: Zeitungsartikel
Antworten: 24
Zugriffe: 15681

Re: Zeitungsartikel

Ich hab da schon Berichte drüber gesehen. "Sehen" bedeutet bei einigen hier bereits einfach "Farben sehen" etc. Unsere Frühförderung meinte zu mir, von GARNICHTS zu Farben wäre schon der Hammer, denn damit kann man sich schon wesentlich besser orientieren. Also mit Sicherheit kein Sehen mehr, wie es...
von Silvia
Freitag 13. Dezember 2013, 15:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 195
Zugriffe: 71705

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Ich gehe mal davon aus, die machen gleich was, wenn bei Drücken um die 20 auch schon leichte Tendenzen am Sehnerv erkennbar sind, das der Druck etwas "anrichtet". Aber ganz sicher bin ich auch nicht. Wir haben ja leider auch die Drücke um die 20 gehabt und ich habe mit dem I-Care jetzt auch über 20 ...
von Silvia
Dienstag 24. September 2013, 13:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Infos zu Gleitsichtbrillen
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

Re: Infos zu Gleitsichtbrillen

Gibt es überhaupt Kinder, die nicht mit Gleitsicht klarkommen? Mein Optiker meint, Kinder kämen immer klar (??????) - nur Erwachsene nicht mehr, weil sich das Gehirn nicht mehr umstellt / so leicht umstellen kann.
von Silvia
Montag 9. September 2013, 16:09
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Infos zu Gleitsichtbrillen
Antworten: 5
Zugriffe: 4328

Re: Infos zu Gleitsichtbrillen

Ich habe mir so was "konfortables" für mich anpassen lassen - ich war ehrlich gesagt enttäuscht - außer dass ich 1000 EUR für die Brille gezahlt habe merke ich überhaupt keinen Unterschied :-((

Für Lisa würde das keinen Sinn machen meint der Optiker, da sie alternierend schielt.
von Silvia
Mittwoch 28. August 2013, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Abläufe in den Kliniken
Antworten: 15
Zugriffe: 8557

Re: Abläufe in den Kliniken

In Würzburg bekam eine Mutter neben mir auf so eine Beschwerde gesagt: "Dann suchen Sie sich doch eine andere Klinik!" .... also ganz ehrlich: so bald die OP rum ist, wird mit unseren Kindern nichts mehr verdient (diesen Satz hab ich von der Klinik Bad Hersfeld um die Ohren geschmissen bekommen) und...
von Silvia
Dienstag 27. August 2013, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Abläufe in den Kliniken
Antworten: 15
Zugriffe: 8557

Re: Abläufe in den Kliniken

Wir waren in Gießen, Würzburg, Frankfurt und Hamburg.

Es war überall genau so, wie Du es von München schilderst :-((

War für mich immer die Hölle mit kleinem Kind.
von Silvia
Sonntag 21. April 2013, 12:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 5349

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

3. Variante gibt es auch noch: unabhängig vom Laufen lernen "nur" Nahlinsen bis ca. 3. Lebensjahr (insbes. bei Kindern, die keine Brille auflassen) => Sehentwicklung genauso wie bei den Kindern, die vorher schon Linsen + Brille hatten. Also da hat Merin sicherlich recht: auch wenns chaotisch läuft: ...
von Silvia
Mittwoch 10. April 2013, 10:00
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 5349

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

Meinen Behandlungsplan habe ich mir selber gemacht- anfangs (ersten 2 Jahre) bin ich jeden Monat mit ihr zum Augenarzt. Nach Implantation anfangs jedes halbe Jahr, jetzt 1x im Jahr. Hab ich aber selber so entschieden. Zum Optiker zum Sehtest ca. alle 3 Monate. Selbst abkleben / nicht abkleben habe i...
von Silvia
Mittwoch 10. April 2013, 09:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 5349

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

Beim Ausmessen der Brillen hatten wir das gleiche- der eine Arzt hat weitgetropft, der andere nicht. Bei dem einen sollten die Linsen vorher raus, bei dem anderen nicht. Unser Optiker hat dann irgendwann immer ausgemessen ÜBER die Linsen (die waren im Auge) und meinte, das sei sehr viel leichter, we...
von Silvia
Mittwoch 10. April 2013, 09:56
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 5349

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

Oh Gott kann ich Dich gut verstehen!! Genauso wars bei uns auch. Jeder Arzt eine andere Meinung, aber keiner sagt einem: jeder macht es anders, was jetzt 100%ig der richtige Weg ist weiß ich auch nicht. Wir hatten genau so ein Theater ohne richtigen Ablauf, das hat mich kirre gemacht. Lisa wurde ope...
von Silvia
Samstag 30. März 2013, 15:18
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Die richtige Brille wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5046

Re: Die richtige Brille wird gesucht

Haben auch die Swissflex von Haribo *g* die ist wirklich toll. Und die hält mit Sicherheit auch länger, weil man ja einfach die Gläser größer machen lassen kann. Unkaputtbar ist sie aber nicht.... Lisa lief vor ca. 2 Monaten gegen ein Brett - mein Mann wollte einen Schrank aufbauen - das Kunststoff!...
von Silvia
Samstag 30. März 2013, 15:11
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis?
Antworten: 10
Zugriffe: 7983

Re: Behindertenausweis?

Hallo, einen Behindertenausweis wirst Du nicht bekommen. Wenn man mit Sehhilfen nur einäugig auf über 50% kommt, bekommt man schon keinen Ausweis mehr. Das finanzielle ist wirklich eine Katastrophe! Ich habe keinen Katarakt, bin aber stark kurzsichtig - und ab über -6 Dpt. hat mein Optiker gesagt - ...