Die Suche ergab 22 Treffer

von Selene
Donnerstag 7. November 2019, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Danke für die Antwort.

Wir haben verschiedene Scheiben ausprobiert und uns für mastercarre entschieden. Damit scheint es ganz gut zu gehen 🙂...
von Selene
Montag 30. September 2019, 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Re: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Die Idee hatte ich auch, aber dafür ist das Fenster zu breit.
von Selene
Donnerstag 26. September 2019, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?
Antworten: 4
Zugriffe: 2638

Neue Fensterscheibe - Blendschutz, mattiert...?

Hallo,
Wir wollen in der Stube eine neue Glasscheibe einbauen. Durch die Scheibe scheint morgens die Sonne und blendet dann.
Jetzt überlegen wir, ob wir Strukturglas oder Milchglas einsetzen lassen, damit unser Mittlerer nicht geblendet wird.

Weiß einer, was wir beachten sollten?
von Selene
Mittwoch 10. September 2014, 14:19
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Die Rückmeldung der Sehschule kann vielleicht hilfreich sein, um den richtigen OP-Zeitpunkt nicht zu verpassen, oder? Ich hoffe. Allerdings (war ja nicht anders zu erwarten) haben wir erst Ende November einen Termin :roll: . Also ist wieder Geduld angesagt. Oder ich versuche es bei den weiter entfe...
von Selene
Mittwoch 10. September 2014, 08:42
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Hi,
als Nachsorge auf jeden Fall. Die Frage war jetzt, ob er bis zur OP auch schon dorthin geht. Wir wissen ja noch nicht, wann er operiert wird.
von Selene
Montag 8. September 2014, 12:24
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Hi, die Brille ist jetzt meistens kein Problem. Zur Erinnerung kam jetzt eine Brille an den Badezimmerspiegel mit Lippenstift ;) Letzte Woche habe ich mich vom Augenmobil informieren lassen. Das war sehr interessant und ich denke, dass ich mit Luki nochmal hinfahren werde, wenn es wieder in der Nähe...
von Selene
Donnerstag 14. August 2014, 12:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

So, es ist schon wieder viel Zeit vergangen. In der Uniklinik bekam ich nach stundenlangem Warten zu hören, dass sein Katarakt für sie sehr interessant aussieht :shock: , dass er wohl nicht von Stoffwechselproblemen kommt und wir mit der OP noch warten können. Ich bin froh, dass ich nicht so häufig ...
von Selene
Dienstag 20. Mai 2014, 11:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6249

Re: UKSH Lübeck, jemand Erfahrungen?

Das hört sich gut an.

Bei uns steht noch keine OP an, aber ich finde es hilfreich, Erfahrungen zu sammeln :)
von Selene
Dienstag 20. Mai 2014, 10:53
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Danke für´s Mutmachen. Der Kontrolltermin hat ergeben, dass der Visus noch etwas schlechter geworden ist (trotz Diät) :(. Jetzt bekommt er eine Brille, mit der er dann besser sehen kann. Und das Warten geht weiter... Mit der Blindenschule muss ich mich noch in Verbindung setzen, das geht wohl nicht ...
von Selene
Dienstag 25. März 2014, 09:55
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Danke für die Telefonnummer :) Ich werde da mal anrufen. Heute habe ich endlich den Termin beim Hausarzt. Ich bin mal gespannt, was er dann erzählt (oder ob ich jetzt mehr weiß, als er :oops: ). Außerdem werde ich heute mit der Sonderpädagogin reden, die einmal pro Woche in der Schule ist. Mal schau...
von Selene
Dienstag 18. März 2014, 09:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Mein Sohn hatte auch auf die letzten Jahre hin Förderunterricht und auch die Option, bei KL Zeitverlängerungen zu bekommen. Unterm Strich reichte ihm die normale Arbeitszeit. Bitte darum, dass die Aufgaben nicht auf Recyclingpapier vorliegen. Groesser kopierte Aufgaben (DIN A3 statt A4) wirken auch...
von Selene
Sonntag 16. März 2014, 20:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Es sieht für mich nach Galaktosämie aus. Wobei wohl eine schwächere Form. Das würde die Sprach- und Enwicklungsverzögerung und anderes erklären. Für mich ist noch unerklärlich, warum es nicht beim Neugeborenenscreening festgestellt wurde. Das hätte so viel erleichtert, wenn wir es da schon gewußt hä...
von Selene
Freitag 14. März 2014, 10:42
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Mal wieder eine Rückmeldung von mir :) Nächste Woche habe ich einen Termin mit der Klassenlehrerin, da werde ich das mit der Förderung noch einmal ansprechen. Uuund ich habe jetzt die Blutergebnisse. Er hat einen Uridyltrasferase-Wert von 180 statt mind. 350 (pi mal Daumen). Leider war der Hausarzt ...
von Selene
Samstag 1. März 2014, 11:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Danke für die ganzen Antworten. Mit der Zweitmeinung ist das schwierig, weil ich noch keinen Termin in Kiel bekommen habe :roll: . Wir sind halt am Zweifeln wegen der Schule. Es könnte sein, dass seine Probleme durch die Augen kommen, aber wir wissen es ja nicht. Ich werde in der Schule nochmal anre...
von Selene
Dienstag 25. Februar 2014, 10:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 29496

Re: Luki ist neu hier (SH)

Ja und nein. Wir waren nochmal in der Klinik und die Brüder wurden untersucht. Da ist (im Moment) alles in Ordnung. Mit Luki sollen wir im Mai wieder hin, um zu sehen, wie schnell oder langsam sich die Trübung entwickelt. Das Warten macht mich ab und an wahnsinnig :oops: . Bei der Blutuntersuchung i...