Die Suche ergab 6 Treffer

von Beatrice
Montag 4. November 2013, 19:46
Forum: Tips und Hinweise
Thema: Sehbehinderte/Blinde Kinder-Buchvorstellungen rund ums Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 6694

Sehbehinderte/Blinde Kinder-Buchvorstellungen rund ums Thema

Hallo zusammen Gerne gebe ich Euch mal den direkten Link zur ersten Seite der inzwischen 5 Seiten langen Buchvorstellungsliste, die ich zum Thema Sehbehinderung/Blindheit bei Kindern erstellt habe: Diese Liste enthält u.a. Erfahrungsberichte von Eltern, Reliefbücher und Taktile Bücher für Kinder, K...
von Beatrice
Sonntag 11. April 2010, 23:11
Forum: Tips und Hinweise
Thema: andere Foren und Links zu Sehbehinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 7707

Liebe Merin Vielleicht interessiert Dich meine Liste mit privaten Homepages und anderen nützlichen Seiten rund um das Thema: Sehbehindertes/Blindes Kind Du findest sie hier: http://dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1311&sid=6c98898788fab556ef2ad496f6948914 Liebe Grüsse aus der Schweiz sen...
von Beatrice
Sonntag 29. Oktober 2006, 11:25
Forum: Linsenimplantation
Thema: Wenn hochgradig kurzsichtige Augen grauen Star haben
Antworten: 4
Zugriffe: 10912

Lieber Lars-Michael Da spielen wir fast das gleiche Instrument - ich spiele die diatonische Handharmonika. Ich kann die Noten nicht lesen, daher spiele ich aus dem Kopf. Profi bin ich nicht, aber es stellt mich auf, wenn ich musiziere. Nicht jeder muss ein Mozart sein. Ich bin derzeit ja auch arbeit...
von Beatrice
Dienstag 24. Oktober 2006, 22:01
Forum: Tips und Hinweise
Thema: Videofilm: "Guck mal , wie der guckt" - ein Film f
Antworten: 0
Zugriffe: 6990

Videofilm: "Guck mal , wie der guckt" - ein Film f

VHS-Videotipp ************ Titel: Guck mal, wie der guckt Untertitel: Ein Film über Sehbehinderung für Kinder von Wolfgang Drave Beiträge von Franz Mersi Verlag : edition bentheim , 1998 ISBN : 3-925265-83-X , Seiten/Umfang : 1 Videocassetten, VHS, Laufzeit 10 Min., Beih.: 44 Seiten Preisinfo : 26,0...
von Beatrice
Montag 23. Oktober 2006, 16:16
Forum: Linsenimplantation
Thema: Wenn hochgradig kurzsichtige Augen grauen Star haben
Antworten: 4
Zugriffe: 10912

Hallo Lars Michael Ja, da hast Du auch so einiges hinter Dir. Nachstar hat sich bei mir auch entwickelt, aber da das Auge bei mir ohnehin jetzt futsch ist, macht man da nichts mehr dran. Mir wurde auch eine korrigierte Linse eingesetzt mit dem Ziel, dass ich , wenn überhaupt nur noch eine Lesebrille...
von Beatrice
Samstag 21. Oktober 2006, 00:29
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 9607

Liebe Eva Ich weiss in Östereich von der Elternselbsthilfe sehgeschädigter Kinder.Über diese Homepage kommst Du direkt hin: http://www.esh.at/ Für Kontaktadressen aus Östereich rate ich Dir, mit dem Kindernetzwerk Kontakt aufzunehmen. Das Kindernetzwerk verfügt über Kontaktadressen aus aller Welt ht...