Die Suche ergab 7 Treffer

von anna1287
Dienstag 1. Oktober 2013, 12:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 12143

Re: Neu hier

Danke für die guten Wünsche. Am Anfang hatte ich sehr viel Angst. Gerade wie sich der Alltag für uns gestalten würde. Aber jetzt ist es irgendwie normal für uns. Ich hab das linse wechseln neulich einer Freundin so beschrieben. " ach eigentlich ist das nicht mehr wie du eurem Kleinen Socken anz...
von anna1287
Sonntag 29. September 2013, 18:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 12143

Re: Neu hier

Bei der Operation wurde festgestellt, dass sich während der Schwangerschaft eine Zelle nicht geteilt hat. Dadurch hat sich eine Vene hinter der Linse gebildet und hat diese dann weiter durchblutet. Das hatte dann zur Folget dass sich Bindegewebe auf der linse gebildet hat und dann zur Trübung führte...
von anna1287
Samstag 28. September 2013, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 12143

Re: Neu hier

Ich will die Linse auch nicht im Schlaf wechseln. Das raus machen geht auch ganz gut. Aber beim reob machen dreht sie jetzt immer den Kopf. Ich will aber schon gern bei dieser Linse bleiben, weil ich glaube, dass es danb später einfacher ist. Sie kennt das ja dann schon.
von anna1287
Donnerstag 26. September 2013, 14:26
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?
Antworten: 28
Zugriffe: 30461

Re: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?

Na das macht Mut :D
Als hätte man nicht genug um die Ohren.
von anna1287
Donnerstag 26. September 2013, 14:06
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?
Antworten: 28
Zugriffe: 30461

Re: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?

Wir waren zur Nachsorge in der Klinik. Dort wurde uns gesagt, dass wohl ab Januar eine Brille erforderlich wäre und dass wir uns im Vorfeld schon einmal bei der Kasse informieren sollten. Also habe ich dort angerufen und eine sehr unfreundliche dame teilte mir mit, dass sie zu einer Brille, egal ob ...
von anna1287
Donnerstag 26. September 2013, 10:19
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 12143

Neu hier

Hallo, ich heiße Anna und meine Tochter Ida kam mit grauem Star links zur Welt. Jetzt ist sie fünf Monate alt und trägt eine Kontaktlinse. Sie wurde im Mai operiert und trägt seit ´Mitte Juni ihre Linse. Wir kommen gut zurecht haben nur das Problem, dass die Linse jeden Abend raus und morgens wieder...
von anna1287
Donnerstag 26. September 2013, 10:08
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?
Antworten: 28
Zugriffe: 30461

Re: Kasse zahlt nur noch Festbeträge, Ideen für Widerspruch?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der Kasse. Unsere Tochter ist fünf Monate alt und hat den Katerakt nur auf der linken Seite. Sie wurde mit fünf Wochen operiert und hat seit sie acht Wochen alt ist eine Kl. Jetzt braucht sie zusätzlich eine Brille. Die KK weigert sich die Kosten...