Die Suche ergab 8 Treffer

von kleene79
Mittwoch 28. August 2013, 10:30
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. Gestern haben wir den lang erwarteten Anruf (nach nochmaligem Nachfragen unsererseits) bekommen und heute gehe ich mit Martha in die Klinik, um die Linse abzuholen ... und meine Fragen und Bedenken zu äußern. Danach werde ich entscheiden, ob wir die Klini...
von kleene79
Montag 26. August 2013, 13:38
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

Danke für euer Feedback. Wir haben noch immer keine Linsen oder eine Nachricht - 8 Wochen nach OP und 7 nach Kontrolltermin - 2-3 Wochen Wartezeit wurden uns angekündigt und vor zwei Wochen wurde ich auf letzte Woche vertröstet ... mit Ferien oder nicht - es dauert einfach zu lange! Wie es mit dem z...
von kleene79
Donnerstag 15. August 2013, 22:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

Hi, Das ist es ja - wir haben nix ... wir hatten auch schon nach der OP so ein dummes Gefühl bei der Linsenfrage. Es hörte sich ein wenig so an, wie: das Kind ist ja eh behindert, da muss man erst mal schauen. ob sich der Aufwand mit Linsen lohnt. Jetzt habe ich heute auf meine schon sehr drängende ...
von kleene79
Donnerstag 15. August 2013, 10:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

Guten Morgen, nach sechs Wochen will ich nun endlich Rückmeldung geben: Martha greift, fängt an zu robben und für uns fast das wichtigste - sie strahlt in einem fort! Also es hat sich mächtig was getan und die OP ist goldwert gewesen. Leider haben wir noch immer keine Linse und mittlerweile wundern ...
von kleene79
Freitag 21. Juni 2013, 10:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

Hallo Christoph, Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Jetzt geht es mir schon etwas besser und ich schaue gelassener auf die kommende Woche - wird schon schief gehen :? Mit der Frühförderung ist das so eine Sache ... das ist nämlich in jedem Bundesland anders geregelt und Seh- bzw. Hörbehinderung...
von kleene79
Freitag 21. Juni 2013, 10:20
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Baby Star Brille und Beihilfe (Bund)
Antworten: 15
Zugriffe: 18988

Re: Baby Star Brille und Beihilfe (Bund)

Hi, Ich gebe noch Mal schnell meinen Senf zum Thema Steuern dazu: sammelt einfach Alles was gesundheitstechnisch relevant ist/sein könnte - auch Zuzahlungsleistungen bei Rezepten bzw. Anwendungen also Massage u.ä. (gesetzl. Versicherung) können später im Rahmen der außergewöhlichen Belastungen gelte...
von kleene79
Donnerstag 20. Juni 2013, 23:03
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Re: Die Neue: Martha Smilla

So, nach einiger Zeit möchte ich mich schon rückmelden ... mit so einigen Baustellen und mehreren Kindern ist es manchmal echt wild. Also, die OP war noch nicht, weil wir uns in Kiel (wo wir auch wohnen) bei Herrn Nölle eine zweite Meinung geholt haben - mein Mann war wegen OP total skeptisch. Dr. N...
von kleene79
Samstag 13. April 2013, 00:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Neue: Martha Smilla
Antworten: 18
Zugriffe: 21101

Die Neue: Martha Smilla

Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für dieses Forum, Deine Arbeit Angela und eure Beiträge!!! Unsere Tochter Martha ist am 19.12.2012 zur Welt gekommen - mit einem beidseitigen Katarakt (Polstar, ca. 2mm), was eigentlich sofort nach der Geburt festgestellt wurde ... neben einigen anderen Besond...