Die Suche ergab 4 Treffer

von smallbump
Sonntag 31. März 2013, 01:02
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis?
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Behindertenausweis?

Achso. Also ich kam bestimmt 16 Jahre gut damit zurecht. Man muss natürlich immer aufpassen, klar: Staub, schwimmen, etc. Als Kind vielleicht nicht ganz so einfach. Für meine Eltern war es immer purer Horror als Kleinkind, dass man oft mit 4 Personen helfen musste beim Einsetzen und Rausnehmen. Mitt...
von smallbump
Samstag 30. März 2013, 21:09
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis?
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Behindertenausweis?

Danke euch!

Es wäre ja auch echt zu schön gewesen..

Ja, ich trage schon seit der Geburt sozusagen Kontaktlinsen (erst weiche, seit vielen Jahren schon harte). Zusätzlich trage ich eine Brille parallel.
von smallbump
Samstag 30. März 2013, 13:03
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis?
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Re: Behindertenausweis?

Danke für deine Antwort! Schade.. Aber wie sieht für dich die finanzielle Unterstützung aus? Bekommst du Zuschüsse von der Krankenkasse? Die intraokulare Linse kam zunächst nicht infrage, da als Kind ja das Auge noch nicht ausgewachsen ist. Momentan sehe ich das aber noch sehr skeptisch, weil bisher...
von smallbump
Donnerstag 28. März 2013, 21:20
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis?
Antworten: 10
Zugriffe: 17167

Behindertenausweis?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, das hier ist das passende Subforum für mein Anliegen. Vielleicht ein paar Infos zu mir: Ich bin kurz vor meinem 18. Lebensjahr. Ich wurde mit Katarakt auf beiden Augen geboren. Daraufhin wurde ich recht schnell operiert und mir wurde auf beiden Augen die...